Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2008, 12:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:43
Beiträge: 114
Wohnort: Leipzig/Holzhausen
stimmt LH MUC, aber dort ist man wieder auf ein Auto angewiesen...kenn das aus meiner Kindheit...aber ist dort wunderschoen, vor allem Richtung Garmisch-Patenkirchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2008, 13:00 
Offline

Registriert: Dienstag 2. August 2005, 12:21
Beiträge: 188
zet2k hat geschrieben:
und die verstehen deine Sprache


Was ist das denn fuer ein Grund????





NCE und die Cote d'Azur kann ich persoenlich empfehlen. Ist auch immer eine Reise wert. Sehr nett und man kann dort alles miteinander verbinden. Was fuer die Freundin mit dabei (shopping etc.) und photographieren kann man dort auch.



ATH wuerde ich zum Photographieren nicht empfehlen.(mit ramp access macht das photographieren dann doch wieder Spass :D)

Als Stadt aber interessant. War das letzte Mal 2003 dort (ein Freund von mir lebt in Athen).....allerdings wuerde ich nicht im Sommer fliegen.



PMI, eine weitere Alternative. Aussserhalb der Touristenzentren z.b. im Suedosten der Insel sehr schoen und der Flughafen ist jetzt nicht so schlecht und selbst in Palma gibt es genug zu sehen. immer wieder eine Reise wert und die Fluege dort runter sind ja auch bezahlbar.



VG.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2008, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
bosvg hat geschrieben:
zet2k hat geschrieben:
und die verstehen deine Sprache


Was ist das denn fuer ein Grund????


Gibt's irgendeinen Grund das zu kommentieren? Das wirkt sehr arrogant muss ich dir gestehen.

Ich nehme mal an, dass LEJspotter nicht alle europäischen Sprachen fließend spricht, und aus eigener Erfahrung weiß ich dass Franzosen, Portugiesen oder Spanier nicht unbedingt so ein hohes Maß an Englischkenntnissen haben bzw. haben wollen. Meine Empfehlung für Zürich wollte ich damit unterstützen, denn wenn man 2 Wochen irgendwo verbringen will, sollte es nicht schon an der Frage nach dem nächsten Klo scheitern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Mai 2008, 23:35 
Offline

Registriert: Dienstag 2. August 2005, 12:21
Beiträge: 188
Waum muss man denn zwangslaeufig in das "deutschsprachige" Ausland fliegen. Meiner Meinung kann man sich auch mit gebrochenem Englisch oder mit " Haenden und Fuessen" verstaendigen. Macht manchmal mehr spass und man hat bessere Erinnerungen an einen Urlaub als wenn man immer unter seines Gleichen bleibt.



2003 war ich bei einem Freund in der naehe von ATH und er hat uns in seiner Sommerhaus einquatiert, im naechsten kleineren Ort hat keiner ein Wort Englisch gesprochen. Mit einem netten guten Tag auf griechisch, einem freundlichen Auftreten geht vieles auch ohne Sprachkenntnisse.......nicht so schnell, aber es geht.



Wenn man es bequem haben will, dann sollte man natuerlich das deutsch sprachige Ausland bevorzugen.



ich kenn LeJSpotter nicht, von daher kann ich nicht sagen in welche Kategorie er faellt......aber vielleicht loesst sich das Raetsel ja bald.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 06:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:43
Beiträge: 114
Wohnort: Leipzig/Holzhausen
mein Englisch passt eig recht gut,komm ja relativ frisch von der schule und falls mal alles den bach runter geht, hilft mir kollege wall street! :)

uebrigens: BCN 30JUL - 12 AUG ca 200EUR ab LEJ ueber FRA, top flugzeiten, das wäre zu ueberlegen!

Beste Gruesse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Citytrip
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21
Beiträge: 2381
Wohnort: Naunhof
für Schnäppchenjäger:

bei seat24, travelstart, tripsta gibts einen schönen trip ab/bis CDG ab LEJ mit AF für um die 90 euro (86-92)

Zeiten: am Freitag früh hin und Sonntag früh oder spät zurück

ärgere mich sehr, dass ich nicht kann.... ausgerechnet der Spätflug auf der Hinstrecke ist für den Preis nicht verfügbar

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de