Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tripreport BRU
BeitragVerfasst: Dienstag 23. September 2008, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 07:32
Beiträge: 941
Wohnort: Leipzig
Ich bin am 19.09. morgens mit dem ICE nach Berlin Südkreuz gefahren und dann weiter mit der S-Bahn in 5 Minuten nach Tempelhof. Mein Flug mit Brussels Airlines hatte 15 Minuten Verspätung, die ich noch für ein paar Fotos genutzt habe (u.a. Global Jet Luxemburg A319CJ). Meine Maschine an diesem Tag war der AVRO RJ85 OO-DJT. Die Flugzeit betrug 1 Stunde und 10 Minuten. Die Landung in Brüssel erfolgte auf der 07L was sehr selten ist, da die 07’er kein ILS besitzen und nur bei Arbeiten an der Querbahn 02 genutzt werden.

Nach der Ankunft schnell den Mietwagen geholt und nach Abelag (GAT) gefahren, denn die BAC 01-11 vom Mali Government war bereits im Anflug. Somit war auch gleich das erste Highlight des Wochenendes im Kasten. Weitere an diesem Freitag waren Egypt Air A321 in neuen Farben, Blue Air 737-800, Saudia Cargo MD-11 und 2x Belgian Air Force A310-200. Vor allem, dass am Abend die 02 wieder geöffnet wurde, ermöglichte sehr schöne Aufnahmen vom Parkhaus P3.



Am Samstag hieß es früh aufstehen um die 6 Jet Airways Maschinen (A332, B773), die Amis und die Brussels A330 aufzunehmen. Die Position an der Startbahn 07R ist perfekt um die Heavys beim Rotieren zu bekommen. Bis 13:15 blieben wir an dieser Stelle. Anschließend gemütliches Mittagessen in Zaventem und Zeitvertreib im Anflug zur 02. Ab 15:00 ging es an das Vorfeld von Brucargo. Von dort kann man sehr schöne Aufnahmen der abgestellten oder rollenden Frachter machen. Highlights Samstag: Hainan A330, Afriquiya A319, Neos und Ethiopian 763, Asiana Cargo, Saudia und 3x Singcargo 744F, Cargo B und Saudia 742F, Saudia MD-11F.



Am Sonntag war 25 in Betrieb und so konnten wir lediglich die Abflüge aufnehmen. Da das Licht in den Mittagsstunden nicht sonderlich gut war, haben wir schon für die Rückflüge eingecheckt und aus dem Terminal fotografiert. Am Sonntag gab es Belgian Air Force C-130 und ERJ-145, Eva Cargo 744F und MD-11F, Southern 742F, Kalitta 742F, die Saudi Frachter und ELAL 752 in alten Farben.



Abschließend kann ich BRU sehr weiter empfehlen. Es gibt tolle Positionen und durch die Frachter und den Regierungsteil interessante Movements. Natürlich braucht es auch das Glück mit dem Wetter. Ich habe nur am Sonntag mal ein paar Schleierwolken gesehen, sonst nur blauer Himmel.



DHL war noch recht zahlreich zu gegen. Die alten DHL Einrichtungen sind mittlerweile sehr renovierungsbedürftig. Interessanter weise flog die Southern 742F für DHL. Ich hab aber keine Ahnung wo die her kam.



Unsere Singcargo Maschine vom Sonntag ging am Samstagnachmittag aus BRU raus. Somit wissen wir jetzt auch immer das Reg im Voraus. Einfach bei Luchtzak Aviation in die Movements schauen. Die 9V-SFA hat im Übrigen schon neue Farben. Also Augen auf!



Ein paar Bilder folgen später.

_________________
Bild
airliners.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de