Aktuelle Zeit: Montag 2. Juni 2025, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit flydba nach FRA
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2005, 09:55 

Ich hatte vorgestern beruflich in Mainz zu tun und bin daher mit flydba von TXL nach FRA geflogen. Start war 6.25 (seeeehr früh!!!)

Mittlerweile merkt man den 737-300 der dba ihr Alter ein wenig an. Die Kabine könnte trotz der neuen Farbe an verschiedenen Stellen eine Renovierung gebrauchen. Der Service war dafür angesichts des Preises erfreulich. Tageszeitung kostenlos (abends auch Nachrichtenmagazine) sowie Snacks und Getränke kostenlos. Die Flugbegleiter waren alle sehr freundlich. Nur auf dem Hinflug war irgendwas schief gelaufen. Da fehlte ein wenig Zeit. Erst 10 Minuten vor der Landung waren die letzten Getränke ausgegeben.

In FRA bekam die 737 sogar eine Fingerposition am Terminal 2, was mich wunderte, weil das eher zusätzliche Kosten verursacht. Naja insgesamt zielen die Flüge auf jeden Fall, angesichts des Servicepakets, auf Geschäftsreisende.

Die Wege in FRA sind bekanntermaßen lang, besonders im Terminal2.

Auf dem Rückweg hatte ich noch Zeit und verbrachte so etwa 2,5 Stunden auf der Besucherterasse. Wahrscheinlich ja ein letztes Mal ...wenn man sie im März schließt. Eigentlich schade, andererseits ist es dort fototechnisch auch nicht so optimal wegen der Gegensonne. Da am Dienstag das Wetter durchwachsen war, störte das diesmal nicht so sehr.

Jedenfalls war FRA wieder mal ein Erlebnis. Einige wenige Bilder, die in diesen 2,5 Stunden entstanden sind, habe ich mal in die Gallery geladen.

Auf dem Rückflug verlief ebenso alles super. In TXL stand dann noch die LH in der Retrobemalung, aber leider war es schon 20 Uhr und eben zu dunkel zum Fotografieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2005, 10:19 

Ein Finger am Terminal 2 mit dba? :shock: Echt Luxus! Mich hat man auf innereuropäischen fast immer auf dem Apron ausgeladen, sogar aus dem A300-600. Nur bei meinen Flügen auf die Seychellen hat man sich bei der B767 dann doch erbarmt, uns durch den Finger boarden zu lassen.

Ich bin bei dba nicht so informiert, haben die noch anderes Gerät außer B733? Ich bin letztens eine LH B733 FRA-HAJ geflogen mit komplett neuer Inneneinrichtung, schöne Sitze, mehr Beinraum, viel leiser und soweit ich das sehen konnte auch einen Vorbereitung für Monitore über den Sitzen (bei LH!!). Viel besser als die normale LH Ausstattung mit den globigen Sitzen und wenig Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2005, 10:56 

Na DBA fliegt ja noch mit den Fokker 100 von Germania und B735 von Maersk/Sterling. Die müssen erst mal wieder ein wenig finanzielle Stabilität bekommen und dann können sie auf den RRJ umflottem :P :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2005, 03:19 

Lieber admin, schön, dass du innerdeutsch geflogen bist, mit der deutschen BA hatte ich n och nie das Vergnügen. Beim Betrachten deiner Bilder aus FRa hat sich mir eine Frage ergeben. Auf em Foto der schönen SAA A 340/600 ist ganz hinten im Hintergrund noch ein silber- graues Flugzeug zu erkennen, das aussieht wie ein A 320 oder sowas in der Art. Weisst du ev um was es sich handelt??????????

adima

:?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 22:52 

Ich muss nochmal auf den anderen Fotos gucken, aber soviel vorab - es ist ein Flieger von der USAF. Das scheint nur durch das Tele so nah. Ich gucke nochmal ob ich den Typ erkenne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2005, 00:01 

Hallo admin. Also ich sage nochmal, welches Foto ich meine. Nicht das mit der LH B747 Potsdam, wo man im Hintergrund wirklich auf der US air Base Seite eine Maschine der USAF sieht, sondern das Foto mit dem A 340/ 600 der SAA, die gerade gezogen wird. Wenn man das genau ansieht, steht doch auf der anderen seite neben dem Gebäudekomplex ein eher kleines unscheinbares Flugzeug, es könnte auch abgestellt sein, merkwürdig finde ich nur den Standort, auch für USaf????????? Für Hilfe oder Aufklärung wäre ich dankbar...............

adima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2005, 10:17 

Das "Flugzeug" ist ein speziell für die Feuerwehr gebautes Übnungsobjekt.

Ich weiß mur nicht ob es zur Airbase oder zu Fraport gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2005, 11:41 

Nee, adima meint das Flugzeug ganz rechts am Rand (!!) auf diesem Foto hier: http://www.airportbilder.com/4images/details.php?image_id=1389

Stimmt doch adima, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 01:51 

Ganz korrekt erfasst. Ich bin immer noch am Rätseln, was das denn sein kann, weisst du es? In FRA ist ja so einiges denkbar...................

Bin wie gesagt über Hilfe dankbar oder Spekulatius!!!!!!!!!! :roll: :roll:

adima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40 

Ich meinte schon das "Flugzeug" rechts am Rand.

Hier mal ein Bild wo das Objekt komplett drauf ist.

Kennt jemand diesen Typ???

Wie gesagt es ist nur ein Simulator.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]