AOC-Fan hat geschrieben:
...deshalb sind die Gesellschafter ja auch da, um den Flugbetrieb abzusichern...
Interessantes Verständnis von Marktwirtschaft. Klingt mehr nach sozialistischem Anspruchsdenken. Der Staat soll schon richten...
AOC-Fan hat geschrieben:
...Ich kenne aber nicht die genauen Zahlen, weder von AOC, noch von den anderen Flughäfen. Aber das sind keine Subventionen, um das noch mal klarzustellen. Davon werden u.A. die Mitarbeiter, Betriebsstoffe, etc. bezahlt. Zu den angeblichen Subventionen für FR weiss ich nichts, es wird immer nur geredet, dass AOC FR subventioniert, aber genaue Zahlen und Fakten kann keiner nennen.
Und dann kannst du mit dem Brustton der Überzeugung sagen, dass dies keine Subventionen sind?
Klingt für mich nach gefährlichen Halbwissen. Im übrigen werden Betriebsstoffe und Mitarbeiter aus den finanziellen Mitteln des Unternehmens (GmbH) bezahlt. Kleine Frage an dich als Wirtschaftsexperten-wer gleicht denn Verluste der GmbH aus ? Und wie ist das rechtlich und ökonomisch einzuordnen? Wie hoch sind denn die Landegebühren in Altenburg?
Da du klarstellen kannst, dass nicht subventioniert wird, müßtest du über das Wissen verfügen.
AOC-Fan hat geschrieben:
...In AOC findet davor, wärend und nach FR genauso Flugbetrieb statt. Hier gibt es Flugschulen, Luftfahrtunternehmen, Privatpiloten, hier wird Fracht umgeschlagen, Rettungsflüge, Polizeieinsätze,etc finden statt. Das solls erstmal gewesen sein. Ich hoffe ich war einigermassen objektiv
Komisch als ich dort war, wurden nach dem Ryanair-Flug die Rolladen runtergelassen (nicht nur sprichwörtlich). Ein funktionierender Flughafen sieht anders aus.