Die Entwicklung des Altenburger Flughafens ist bisher sehr skuril. Ich wäre nicht überrascht, schaffen es die Gesellschafter auch noch Geld aufzutreiben für einen Ausbau der Rollwege. Sollte da vor dem Vorfeld ein wenig mehr Platz geschaffen werden, so dass 3-4 Flieger zu gleich stehen können bzw. ohne Probleme aneinander vorbeirollen - so kann AOC ganz anders auftreten. Dann wäre ja rein rechnerisch alle 90-120 Minuten eine B737-800 möglich bei der derzeitigen Terminalgrösse.
Dies sehe ich augenblicklich als Hauptproblem in AOC. Das STN über den Winter evtl. reduziert wird, gut, schieben wir es auf die London-Verbindungen ab LEJ und DRS. Sollte es DRS und LEJ nicht gelingen, weitere attraktive Destinationen anzubieten, erwarte ich doch schon ein weit grösseres Engagement der FR in AOC. Aber es gibt auch andere Gesellschaften!
Diese Story geht sicher noch weiter! Schade für unsere sächsischen Flughäfen!
