Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AOC heißt jetzt Leipzig-Altenburg
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Hier nachzulesen

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Unfassbar, skandalös! Kann sich LEJ dann in Zukunft auch Leipzig/Halle-Altenburg nennen? Oder noch besser Leipzig-Dresden-Chemnitz-Erfurt-Berlin, um der Logik von AOC zu folgen. Soll ich weitermachen?

AOC ist ja noch nicht mal in Sachsen, es gibt nicht mal den Hauch eines Zusammenhangs! Dann kann FR doch gleich nach LEJ fliegen...

Sicher ist es manchmal nicht unüblich, dass Flughäfen Doppelnamen haben, z.B. Leipzig/Halle, Köln/Bonn usw., aber dann hat Halle oder Bonn keinen eigenen (großen) Verkehrsflughafen. Altenburg ist eine eigenständige Stadt mit eigenem Flugplatz, was soll der Bezug zu Leipzig? Das ist genauso sinnlos wie London-Stansted oder London-Gatwick, da ist man auch sonstwo, aber nicht in London. Aber dass AOC sowas macht ist echt der Gipfel! Man ist sich anscheinend nicht selbstbewusst genug mit dem Namen "Altenburg" oder wie? Da muss doch FR dahinter stecken damit sie (was sie ja sowieso schon machen) nochmehr mit Leipzig werben können, vielleicht ist der Rückzug von AB auf der STN-Strecke ein gefundener Auslöser für diesen Schachzug gewesen. Sonst hätte man sich doch auch Altenburg-Erfurt nennen können, oder wo ist da das Problem?


Zuletzt geändert von zet2k am Freitag 15. Februar 2008, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Sollte man gelassen hinnehmen und nicht unnötig durch einen Gerichtsprozess ein öffentliches Forum geben. Im Umkehrschluss könnte man auch sagen - Mein Gott müssen die verzweifelt sein oder derart massenhaft Zeit haben um sich mit sowas zu beschäftigen.

Mich wundert übrigens, dass dort mit so vehementen Widerstand aus Leipzig gerechnet wird. Eigentlich sollte der Gesellschafter von AOC da eher Probleme haben - schließlich sind es thüringische Steuergelder mit denen man Sachsen ans Bein pinkeln will. Und damit den regionalen Bezug zum anderen Bundesland zu suchen - naja ich weiß ja nicht aber klingt nicht wirklich nach Strategie im eigenen Land...



Besonders erheiternd fand ich die gefühlte Eigenwahrnehmung als Mitbewerber. Mit 2 Fluglinien - ist das überhaupt noch der gleiche Markt? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Hier noch ein Artikel:



http://www.lvz-online.de/aktuell/content/54728.html





Ich finds lustig, schade nur, dass die meisten Menschen nicht teifgründiger darüber nachdenken werden.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
Gut also Leipzig-Altenburg Airport. Sehen wir es so. Dann haben wir eben zwei Flughäfen in Leipzig. Und welche 500000 Einwohnerstadt kann das schon sagen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:36
Beiträge: 324
http://www.justiz.nrw.de/RB/nrwe2/index.php



In der Suchmaske einfach mal nach Flughafen Weeze suchen. Vor 3 Jahren hat sich der FH Düsseldorf gerichtlich gegen jeglichen Bezug auf Düsseldorf in der Namensgebung des Flughafens Weeze erfolgreich gewehrt. Ob man in diesem Fall aber so weit gehen sollte mag ich nicht zu beurteilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
Wie wäre es denn im Falle LEJ mit "Interkontinentalport-Berlin-Leipzig-inkl.DHL-Air-Hub" :?: :?: :lol: :lol: :lol: :wink: :shock: 8)

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Februar 2008, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
Rein persönlich ärgere ich mich auch darüber. Auch aus der Geschichte der Nachwendezeit (wo geht Altenburg hin, was wollten die Bürger, was hat die Politik gemacht, usw.) heraus. Da ist dieses Hinwenden zu Leipzig für mich doppelt ärgerlich.



Ansonsten stimme ich @admin voll und ganz und @carsten sogar mit einem richtig lachenden Auge zu. Mal im Ernst: Diese Praxis, dass sich abgelegene Betonpisten namentlich an die Metropolen anhängen, ist altbacken. Die Fluggäste, die mit Ryanair & Co. fliegen können mittlerweile damit umgehen und wissen, dass es eben nicht Frankfurt, Düsseldorf, Brüssel, Stockholm, Glasgow, London oder eben jetzt Leipzig ist. Und um mit einer Metropole besser werben zu können, braucht man in aller Linie Flugverbindungen. Und da ist eben Altenburg nicht Hahn, Weeze, Charleroi, Nyköping, Prestwick oder Stansted.



Ryanair ist in einer Delle und beist zur Zeit auch bei den IBE`s kräftig um sich. Ob und wie die expandieren wollen, keine Ahnung. Andere Gesellschaften – Fragezeichen!



Und unser Airport hat genug eigene Hausaufgaben und –aus meiner Sicht- keinen Grund, wegen dieser Beinpinkelei die Gerichte zu bemühen. Ob die Stadt selbst in Richtung Namensschutz was machen kann, wage ich zu bezweifeln. Einen Markenschutz haben sie jedenfalls nicht.



Das Problem für LEJ sind die fehlenden eigenen Verbindungen und als Konkurrent Berlin, nicht Altenburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Februar 2008, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Tim hat geschrieben:
Ryanair ist in einer Delle und beist zur Zeit auch bei den IBE`s kräftig um sich.


Was sind denn "IBE`s"?

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Februar 2008, 18:53 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 736
Wohnort: LEJ/THF
Internet Booking Engines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de