Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Übrigens ganz interessant. Hinter den Kulissen scheint es in AOC zu rotieren. Weder die alte Seite noch das pdf von oben sind online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
admin hat geschrieben:
Auf ihrer Homepage (jetzt auch wieder als Altenburg Flughafen) weisen sie darauf hin einziger Abflughafen der Region Leipzig für Flüge nach London zu sein.




Jetzt ist selbst der Verweis auf die Region Leipzig raus und in der Rubrik "Presse & News" wird der gesamte Vorgang der Umbennung gänzlich weg gelassen. Wer trotzdem noch einmal lesen will, wie Grahmann das ganze kommentiert hat, kann es hier tun.



In Summe scheint Grahmann entweder sehr beratungsresistent zu sein oder schlechte Berater in Sachen Fachwissen und Kommunikation um sich zu haben. Erstens richtet sich der Streitwert nicht nach dem Marken- oder Namenswert des Beklagten, sondern nach dem angegebenen Schadenswert des Klagenden (und liegt mit 200T€ im unteren Rahmen). Und zweitens hat das LG Köln in der Vergangenheit bereits mit mehreren Urteilen zum Schutz von Namen, Bild- und Wortmarken von sich reden gemacht, m.W.n. auch sehr klägerlastig. Also warum nicht nach Köln, wenn dort (und nicht in Leipzig) die juristische Kompetenz sitzt und die Aussichten somit gut sind.



Zum Vergleich mit der GC sollte man sich jeden Kommentar schenken....



TIM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Tim hat geschrieben:

In Summe scheint Grahmann entweder sehr beratungsresistent zu sein oder schlechte Berater in Sachen Fachwissen und Kommunikation um sich zu haben.




Glaube ich ehrlich gesagt nicht mal. Ich denke schon das er weiß was er tut. Nein meines Erachtens geht es hier einfach wirklich darum zu provozieren. Das versteht er offenbar als Mittel des Marketings.



Hätte er eine andere Kommunikationskultur, würden solche Aussagen wie:

Zitat:



Wir nehmen den Kampf auf und gehen davon aus, dass der Flughafen Leipzig-Halle den Bürgern der Stadt Leipzig erklären kann, warum es sich lohnt, für viel Geld einen teuren Prozess über möglicherweise viele Instanzen



zu führen“, so der Altenburger Flugplatz-Chef.




nicht kommen.

Bitte welchen Kampf? Ich sage es nochmal. Das ist für mich noch nicht mal der gleiche Markt. Zudem sollte er vielleicht auch mal den Bürgern des Landkreises Altenburger Land und dem thüringischen Steuerzahler erklären, wieso so er einen Flugplatz betreibt der - nach eigener Aussage - zum überwiegenden Teil von Einwohnern aus Sachsen genutzt wird. Worin besteht dann der volkswirtschaftliche Nutzen für den Freistaat Thüringen?



Und die Bemerkung zur GC ist einfach nur peinlich zeigt aber eben auch auf welchem Niveau hier gedacht wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Da hake ich gerne ein und frage mich, wie Herr Gramann den Bürgern des Landkreises Altenburger Land und dem thüringischen Steuerzahler erklären will, dass er für eine (nach momentanem Stand) sinnlose Umbenennung Geld verbraten hat. Die Schilder, die Webpräsenz, die Print-Artikel usw. mussten ja vollständig angepasst werden. Und nun, wo AOC zurück rudern muss, muss sicher auch nochmal Geld aufgewendet werden, und sei es nur für die "eingeleiteten juristischen Maßnahmen" gegen die Verfügung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
... und genau das meine ich in Bezug auf schlechte Beratung oder Beratungsresistenz. Mit Guerillamarketing bekomme ich sicherlich Publizität, in Deutschland bestimmt, via Ryanair auch in Spaniern und GB. Aber was folgt danach?



Jetzt mal ganz AOC-like gedacht: Wenn ich den Flugplatz in Richtung Leipzig weiterentwickeln will, brauche ich auch in Leipzig Partner: In Behördern, in der Politik, aus den Hotels, der LTM, der MDFAG, der IHK, den Berufsverbänden usw. Nur, die hat er sich gerade fachlich und auch emotional richtig zu Freunden gemacht....



Und das in einer Branche, die sich eigentlich gegenseitig braucht und bei allem Konkurrenzdruck eher gern miteinander arbeitet, als sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln.



Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
AOC scheint den Namensstreit zu gewinnen.



http://www.mdr.de/thueringen/5429464.html





Auch wenn sich der LR so siegesgewiss für den Gang durch die Instanzen sieht und richtig bemerkt das das Jahre dauern kann - fragt sich ob er nicht doch mal dem Rechnungshof erklären muss wofür er Steuergelder einsetzt. Aber Thüringen hat es ja...



Wie der gute alte Shakespeare schon richtig sagte ... Viel Lärm um Nichts!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
Namensstreit der Flughäfen Leipzig und Altenburg PDF Drucken E-Mail

Freitag, 2. Mai 2008

Namensstreit der Flughäfen Leipzig und AltenburgKöln. Das Landgericht Köln will heute ein Urteil im Namensstreit der beiden Flughäfen Leipzig und Altenburg entscheiden.





Der Flughafen Leipzig/Halle hatten gegen den Flughafen Altenburg-Nobitz geklagt, da sich dieser im Februar diesen Jahres in "Leipzig-Altenburg-Airport" umbenannt hat. Die Leipziger sind der Meinung, dass führe das die Kunden in die Irre. Auf dem etwa fünfzig Kilometer von Leipzig entfernten Flughafen Altenburg-Nobitz, wird nur durch Ryanair im Linienbetrieb angeflogen. Das Urteil wird heute erwartet.



(msc)

http://leipzig-seiten.de/index.php?opti ... &Itemid=51


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 15:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:17
Beiträge: 719
Leipzig hat wieder zwei Airports



siehe http://www.lvz.de/aktuell/content/61308.html



Trotzdem ein schönes WE!



Leipzig-Air


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 10:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:17
Beiträge: 719
Glückwunsch AOC zum gewonnenen Rechtsstreit! Der Flugplatz darf sich nun in alle Ewigkeit „Leipzig-Altenburg-Airport“ nennen. Ein wohlklingender Name. Sprachlich reiht er sich damit in die ganz großen Flughäfen dieser Welt ein. Da passen auch die Öffnungszeiten des Terminals, die jetzt an selbigen angeschlagen worden sind.





Montag, Mittwoch, Freitag

von 09:30 - 15:30 Uhr

Sonntag

07:00 - 12:00 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. November 2008, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Leipzig-Air hat geschrieben:
Glückwunsch AOC zum gewonnenen Rechtsstreit! Der Flugplatz darf sich nun in alle Ewigkeit „Leipzig-Altenburg-Airport“ nennen. Ein wohlklingender Name. Sprachlich reiht er sich damit in die ganz großen Flughäfen dieser Welt ein. Da passen auch die Öffnungszeiten des Terminals, die jetzt an selbigen angeschlagen worden sind.







Genau genommen ist er noch nicht gewonnen, denn der Hauptsachebeschluss steht noch aus. Davon abgesehen sie hatten ihre 15 min. und jetzt können sie wieder in Ruhe Flugplatz spielen.



Hatte dieser Tage in einem anderen Forum gelesen, dass FR ihn ohnehin in Zukunft als "Altenburg-Gera" vermarkten will. Dann wäre der ganze (nicht ganz billige) Aufwand (und nur für FR) ja umsonst gewesen - das wäre aber schade ... :roll:

Wenn jemand weiß, ob da was dran ist kann das ja mal bestätigen oder verneinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de