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BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 11:47 
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Ich bleibe dabei. Das geht nicht gut in AOC. Selbst wenn Herr Grahmann wie in Hahn 50 FR-Linien akquiriert, er wird damit nie schwarze Zahlen schreiben. AOC wird es wie dem FC Sachsen ergehen. Jahre lang wird eine Menge Geld hineingesteckt, bis der letzte merkt, dass es keinen Sinn macht. Für die Nicht -Fußball-Fans: Der FC Sachsen meldete kürzlich seine zweite Insolvenz an.



Schönes WE!



Leipzig-Air


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BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 13:50 
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Ich bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher. Anfangs habe ich das "Projekt" AOC auch belächelt, aber mittlerweile gibt es 3 Linienverbindungen. Was ganz klar für AOC spricht, ist die nicht existierende Nachtflugbeschränkung. Ich für meinen Teil bin gespannt, ob und wenn ja wann der zweite LCC am AOC aufschlägt...


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BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 16:27 
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Snapperhead83 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bin gespannt, ob und wenn ja wann der zweite LCC am AOC aufschlägt...




Wer soll da denn kommen? Jet2.com? SKY Europe? Easy wohl kaum. Oder MyAir mit CRJ 900/1000? Ich kann mir nicht vorstellen das da noch was anderes dazu kommt.


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BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 19:08 
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Leipzig-Air hat geschrieben:
Ich bleibe dabei. Das geht nicht gut in AOC. Selbst wenn Herr Grahmann wie in Hahn 50 FR-Linien akquiriert, er wird damit nie schwarze Zahlen schreiben.


Jetzt mal ernsthaft, ist das das Ziel von AOC? Wohl kaum! Eher so viele Linien wie möglich zu bekommen und es "den Leipzigern" zu zeigen! Sch... Kommunalpolitik und Föderalismus! Ich frage mich, wem das eingefallen ist!

_________________
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Ciao!


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BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 23:07 
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Bei ch-aviation habe ich gelesen, daß die Flüge nach EDI eingestellt werden sollen. Es bleibt in der Meldung aber unklar, ob nur die Winteraussetzung gemeint ist oder eine generelle Aufgabe. Kann das jemand aus anderer Quelle konkretisieren? Buchbare Flüge gibt es bei FR derzeit jedenfalls nicht.



http://www.ch-aviation.ch/news.php?start=180



strulem


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BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 08:34 
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Bei FR kann für den Sommer 2010 London (7/7) und Girona (3/7) gebucht werden. Edinburgh aber nicht. Vielleicht erklärt das auch den „verschobenen“ Ausbau des Terminals in AOC. Eigentlich sollte dieser im September beginnen. Augenscheinlich ist dort aber noch nichts passiert.



Leipzig-Air


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BeitragVerfasst: Samstag 31. Oktober 2009, 00:13 
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Passend zum Thema lohnt es sich in diesen Tagen der Regierungsneubildugnen mal die Koalitionsvereinbarungen der jeweiligen Länder oder des Bundes zu lesen. So auch in Thüringen zum Thema Luftverkehr. Den entsprechenden Auszug zum Thema stelle ich an dieser Stelle mal ein, weil er deutliche Worte zum Thema AOC vs. ERF und auch im Kontext zu Mitteldeutschland findet:



Zitat:
CDU und SPD werden eine Luftverkehrskonzeption erarbeiten,

die in eine Weiterentwicklung des Mitteldeutschen Luftverkehrskonzept einzubinden ist.

Dazu werden Gespräche mit den Ländern Sachsen und Sachsen-Anhalt

aufgenommen. Ziel ist es, ein bedarfsgerechtes Luftverkehrskonzept auf den

Weg zu bringen, das den struktur- und regionalpolitischen sowie

wirtschaftlichen Erfordernissen Rechnung trägt. Vor diesem Hintergrund

werden auch die Subventionen für die Thüringer Flughäfen, insbesondere

Erfurt und Altenburg-Nobitz, überprüft und angepasst. Dabei ist zu

berücksichtigen, dass sich mit der Inbetriebnahme der ICE-Trasse Erfurt-

Leipzig 2016 die Anbindung Erfurts an den Flughafen Halle-Leipzig und die

Einbindung in den nationalen und internationalen Luftverkehr grundlegend

ändern wird. Die Koalitionspartner werden deshalb die weitere Entwicklung

der Fluggastzahlen kritisch evaluieren und die Flughafenbetreiber auffordern,

Konzepte für eine Angebotsdiversifizierung vorzunehmen. Ziel ist es, dass es

keine Dauersubventionierung der Thüringer Flughäfen gibt.




Das wird spannend, weil ich solche Worte wie "kritisch evaluieren", "Angebotsdiversifizierung" und "keine Dauersubventionierung" bisher noch nie so klar aus dieser Ecke vernommen habe.


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BeitragVerfasst: Sonntag 1. November 2009, 10:46 
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Glückwunsch zu den Einsichten, wobei der entscheidende Knackpunkt für ERF bereits seit Jahren besteht und sich nicht wirklich ändert.



ERF krankt ja nicht an LEJ, sondern an FRA. Die ICE Verbindung direkt zum CheckIn-Schalter ist sehr komfortabel, wird gut genutzt (R&F) und hat/wird sich nicht ändern. Zudem bietet ja FRA auch noch mehr Verbindungen als LEJ.



Hier will scheinbar die ja schon immer regierenden CDU das Gesicht waren, aber wenn es denn umgesetzt wird - von mir aus.



T.


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BeitragVerfasst: Montag 2. November 2009, 23:18 
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Mittlerweile scheint sich das Landratsamt genötigt gesehen zu haben, folgende Erklärung dazu abzugeben.



http://www.altenburgerland.de/sixcms/de ... &id=183727



Klingt so als wenn da jemandem heiß und kalt wird...


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BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 13:56 
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Ich sag's mal so: Koalitionsvereinbarungen überstehen nur selten unbeschädigt den Kontakt zur Realität. Das dürfen zur Zeit gerade die Liberalen in Berlin feststellen. Insofern sind die Thüringer Bemerkungen zum Luftverkehr zwar interessant, aber was dann daraus wird, kann man getrost dahingestellt sein lassen. Will man entgegen den Vereinbarungen handeln, wird man immer einen guten Grund finden, der das unausweichlich macht. Unruhe ruft das natürlich auf jeden Fall hervor und die Äußerungen des Landrates passen damit voll ins Bild. Interessanter finde ich da die Bemerkung, daß man in Altenburg anscheinend erwartet (oder darum gebettelt) hat, daß das Land bei AOC mit einsteigt. Das sagt für mich viel mehr aus, und zwar über den Zustand der Finanzen in AOC: wahrscheinlich sehr schlecht bis desaströs.

Bezeichnend ist auch der Hinweis, daß das Land an Subventionen für AOC nicht beteiligt sei. Direkt sicher nicht, aber mittelbar schon, da die Gemeinde ja zweifellos vom Land alimentiert wird.



strulem


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