Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Ziel ab AOC
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 12:58 
Offline

Registriert: Montag 29. September 2008, 11:36
Beiträge: 1654
Ab den 31.03.2009 nimmt Ryanair eine neue Strecke von Altenburg nach Edingburgh auf.

Geflogen wird 3/7 (2,4,6)

Flugzeiten:

19:05 Depart Edinburgh

22:15 Arrive Altenburg (Leipzig)



22:40 Depart Altenburg (Leipzig)

23:50 Arrive Edinburgh



(wird auf der englischen Ryanairseite bestätigt)(unter News)



Gruß Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 13:05 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 736
Wohnort: LEJ/THF
Zu welchen Konditionen hin oder her...warum laufen Direktziele ab Altenburg und LEJ findet angeblich kein Potenzial !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Es gibt genug Potential in LEJ! Das hat man an den Karibik-Strecken gesehen. Leider bestimmt nur das wirtschaftliche Ergebnis. Und da AOC mit Steuermitteln zugebuttert wird, fliegt FR von dort. Naja, vielleicht sollte man in LEJ mal wirklich die Gebühren überdenken ...

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Wie definierst du denn Potential? Und warum ist ein Potential nicht von wirtschaftlichen Erfolgsfaktoren abhängig bzw. beschreibt ein Potential nicht sogar schon wirtschaftliche Erfolgsfaktoren bzw. ist deren Ergebnis?

Aber zu der Frage, wie du Potential definierst:

a) als Menge x an Menschen, die zu einem Preis y (y~0) zu einem Ziel z fliegen würden

oder als

b) Menge x an Menschen, die zu einem Preis y (y>>0) zu einem Ziel z fliegen würden?



a) bekommst du an (fast) jedem Flughafen hin, aber du wirst schwerlich eine Airline findet, die den Fluggästen das bietet und b) bekommst du eben nicht an jedem Flughafen (Flughafen mal als Bezugspunkt einer Region gesehen) hin, dafür würdest du aber einige Airlines finden, die bereit wären das zu bieten.



FR ist eben eine a)-Airline und FR ist in AOC und nicht in LEJ.

Und LEJ ist eben auch eher eine a) Region und nun divergieren dieses zwei a)-Fakten eben, anstatt zu konvergieren.



Wie kann man das ändern?

Richtig, versuchen a)-Airlines nach LEJ zu holen, da ist die Auswahl relativ begrenzt, m.E. ist FR die einzig Airline, die man echt dazu zählen kann, U2 vielleicht auch noch.

So, und nun hat LEJ eben die Strategie gewählt, nicht auf FR zu setzen und andere Airlines haben sich mitlerweile im Umfeld breit gemacht, sodass es schwer ist, da etwas zu ändern, sofern man das überhaupt will in LEJ.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
Der Flughafen Altenburg liegt ja nun nicht so weit vom Einzugsbebiet LEJ´s entfernt , wie man beim lesen hier manchmal so entnehmen könnte. Gäbe es AOC nicht , würden diese Flüge sehr wahrscheinlich ab LEJ laufen. Doch die Realitäten sind nunmal leider andere :!: Und auch der neue Geschäftsführer in LEJ wird da wohl nicht´s daran ändern , wie man mittlerweile so hört . . :? :!:

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 21:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:17
Beiträge: 719
Das Interessanteste an der Geschichte war der Verteiler der Einladung zur Pressekonferenz. Der rührige Herr Grahmann hat nicht nur Hinz und Kunz eingeladen sondern alles, was irgendwie mit Medien zu tun hat. Selbst gestandene Redakteure waren davon schwer beeindruckt. Ganz oben auf der Liste standen die ganzen großen Zeitungen und Magazine dieses Landes. Ja, so ist er nun mal. Entsprechend groß war die Enttäuschung über das Ergebnis. Leipzig kann und soll froh sein, dass es sich mit Ryanair nie eingelassen hat. Die neue Linie wird auch Altenburg nicht zum Aufschwung verhelfen. Mann muss ja nur Hahn schauen. Dort bedienen die Iren rund 50 Linien, 95 % vom Gesamtaufkommen und der Airport schreibt damit bekanntlich tiefrote Zahlen. Und ob Schottland zum Renner wird, darf auch bezweifelt werden. Ich lege mich mal fest: Die Linie überlebt den Sommer nicht. Ich lass mich aber gern belehren.



Leipzig-Air


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 23:12 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Es ist schon erstaunlich, wie hier verschiedentlich einer Verbindung Potential zugeschrieben wird, sozusagen im vorauseilenden Gehorsam, nur weil FR zu einer Aufnahme bereit ist. Mit allem Respekt, aber das muß sich erst noch erweisen. Vorbehalte sind durchaus angebracht. Und bitteschön beachten, daß es sich nicht um eine Linie ab AOC handelt, sondern ab EDI. Insofern ist schon die Threadüberschrift nicht korrekt. Gleichzeitig könnte das bedeuten, daß FR hier einfach mal ins Dunkle schießt, um Beschäftigung für seine Flieger zu finden mit der möglichen Folge, daß die Linie genausoschnell wieder verschwindet, wie sie gekommen ist.

Für den Grahmann wird das der sprichwörtliche innere Vorbeimarsch gewesen sein. In den letzten Monaten dürfte ihm der Hintern auf Grundeis gegangen sein, wenn man die teilweise grausame und die Realität verzerrende Öffentlichkeitsarbeit betrachtet. Immer wieder kündigt FR neue Linien an und nie ist AOC dabei. Im Gegenteil: AOC muß eine starke Ausdünnung im Winter verkraften.

Aber wie hat schon Willy Brandt gesagt: man muß auch gönnen können. Gönnen wir's also AOC. Mit allerdings offenem Ausgang.



strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Ich bin erstaunt, dass dieser Zirkus in AOC überhaupt noch solche Beachtung findet.

Wer die Diskussion über den Hahn-Taler verfolgt hat und sieht welche Position FR gegenüber seiner - nach eigenen Angaben - wichtigsten Basis in Deutschland einnimmt, und der sollte so langsam mal den Schuss gehört haben, welche Strategien FR verfolgt und wie hoch der Stellenwert von Kunden gemessen wird. Und den Schuss sollten auch mal GF's auf Flugplätzen im Wald gehört haben... 8)



Wie auch immer. Ich finde es sogar gut was da passiert. Da kann das - jetzt mal sehr salopp formuliert - das Großm... beweisen, dass AOC schwarze Zahlen schreiben kann. Hieß es nicht immer mit der dritten Linie sind sie in den schwarzen Zahlen - na schaun wir mal...wie hieß es heute in der Presse dazu "wirkt sehr ambitioniert".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
Ich werde jetzt mal ein Coming-Out geben und hoffe, ihr werdet mich deswegen nicht verbal verhauen: Ich komme ja wie ersichtlich aus Thüringen. So weit so gut. Ich bin aber außerdem noch CDU-Mitglied...



Aber ihr dürft sicher sein, dass ich die Linie der Landesregierung zu den Thüringer Flughäfen in keiner Weise teile. Im Gegenteil: Ich habe ein alternatives Konzept für die Flughäfen ausformuliert, dass ich demnächst -in der Hoffnung eine Stellungnahme zu bekommen- mal ans Verkehrsministerium schicken werde. Außerdem will ich es mal unseren stellvertretenden Kreisvorsitzenden geben, der ist Staatssekretär im Verkehrsministerium.



Ich denke nicht, dass sich die Route nach Edinburgh lange halten wird, schätze mal der Ottonormalverbraucher könnte aus dem Stehgreif nicht mal sagen, wo genau das liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 21:58 
Offline

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:52
Beiträge: 692
Wohnort: Leipzig
Guten Abend,

ich möchte nocheinmal auf die gemachten Aussagen zur Gebührenpolitik zurückzukommen. Ist es nicht so, bitte berichtigt mich wenn ich mich irre, dass LEJ den Gebührenregelungen der MDF AG unterliegt? Inwieweit man überhaupt einen Spielraum hat ist da doch fraglich. Und meine laienhafte und etwas sarkastische These dazu ist sowieso folgende: Solange die MDF AG mit LEJ vorallem neuerdings im Frachtbereich Geld verdient um DRS zu füttern, wird man dieses nicht in LEJ für Subventionen verwenden dürfen. Und da der Freistaat mit Sitz in DD bekanntlich Hauptaktionär der MDF AG ist, wird man solange in DRS buttern wie man nur kann. Ich hatte letzten Sommer im Garten ein Gespräch mit einem Manager von DRS, welcher mir gegenüber genau diese These mehr oder weniger durch die Blume geäußert hat. Wie in so vielen Dingen wird es auf kurz oder lang wohl auch mit unserem LEJ so kommen, dass er, wie so viele Dinge in Sachsen, dem Aufbauwahn DD zum opfer fällt. (Zumindest was den Paxverkehr angeht.) In AOC freut man sich sicherlich mehr oder weniger über die Situation am LEJ. Wie lange allerdings deren Subventionsaktionismus noch dauert, ist gerade im Zuge mit der neuen EDI-Verbindung noch viel fraglicher als der Spielraum in LEJ.

Denn der Spielraum in AOC ist noch kleiner als in Leipzig.

Einen schönen Abend wünscht

1500mpeter

_________________
Meine Meinung:
Ich fahre nicht durch die Republik um von irgendwo abzufliegen, wir haben mit LEJ schließlich einen Flughafen vorm Haus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de