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BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2009, 01:12 
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Die These solltest du mal im DRS-Forum posten. Da gäbe es bestimmt zwei oder drei Leute, die sofort aus der Büchs springen würden. Dort ist man eher der Meinung, DRS wäre ohne LEJ viel besser dran, da LEJ durch die MDFAG maßlos bevorzugt wird.

Aber mal im Ernst.

LEJ muß nicht nur im Frachtbereich Geld verdienen, sondern insgesamt. Nur dann gibt es für die MDFAG etwas zu holen bzw. umzuverteilen. Soweit sind wir noch lange nicht. Zwar dürfte LEJ jetzt operativ nicht schlecht dastehen (die letzten verifizierbaren Zahlen stammen allerdings von 2006), aber die riesigen Abschreibungen aus den umfangreichen Investitionen führen mit Sicherheit immer noch zu roten Zahlen in der Bilanz. Die MDFAG muß hier für den Ausgleich sorgen. Ergo gibt es derzeit nichts, was man LEJ entziehen und DRS zubuttern könnte. In Zukunft mag das mal anders aussehen aber das ist Spekulation.

Auf der anderen Seite kann ich in DRS auch keinen "Aufbauwahn" erkennen, mithin auch keine Notwendigkeit, Mittel aus LEJ umzusteuern. Vielleicht kannst du das etwas konkretisieren.



strulem


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BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2009, 18:34 
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Mal ne frage zu AOC: Die beiden Flieger (im Sommer) kamen doch immer so um die Mittagszeit, oder? Danach war eigentlich Ruhe im Terminal.

Wenn jetzt ein EDI quasi kurz vor Mitternacht abgefertigt wird, würde das heißen mal läßt das Terminal (und den "Rest" des Platzes) 24h komplett offen??? Anders gesagt man läßt alle (Ramp agenten, Feuerwehr, Abfertigungsperonal, Sicherheit,etc..) quasi 12h länger Arbeiten (12h mehr kosten) nur für EDI?? :roll:


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BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2009, 19:04 
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Ich tippe mal zu 99% auf NEIN! Arbeiten heute nicht die Angestellten nur zu den Flügen? Also Teilzeit. Wenn dem so ist, dann haben die halt eine seeeeehr lange unbezahlte Pause zwischen den Flügen. :wink:

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Ciao!


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BeitragVerfasst: Freitag 16. Januar 2009, 21:00 
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LEJ_Fan hat geschrieben:
Ich werde jetzt mal ein Coming-Out geben und hoffe, ihr werdet mich deswegen nicht verbal verhauen: Ich komme ja wie ersichtlich aus Thüringen. So weit so gut. Ich bin aber außerdem noch CDU-Mitglied...



Aber ihr dürft sicher sein, dass ich die Linie der Landesregierung zu den Thüringer Flughäfen in keiner Weise teile. Im Gegenteil: Ich habe ein alternatives Konzept für die Flughäfen ausformuliert, dass ich demnächst -in der Hoffnung eine Stellungnahme zu bekommen- mal ans Verkehrsministerium schicken werde. Außerdem will ich es mal unseren stellvertretenden Kreisvorsitzenden geben, der ist Staatssekretär im Verkehrsministerium.



Ich denke nicht, dass sich die Route nach Edinburgh lange halten wird, schätze mal der Ottonormalverbraucher könnte aus dem Stehgreif nicht mal sagen, wo genau das liegt.




Das sehen viele in Deiner Partei so... Problem ist einfach dass AOC mittlerweile doch ne ganze Menge Arbeitsplätze bindet und somit sich in der Altenburger Kreis- und Stadt-CDU einfach niemand traut, dem Geldverbrennen ein Ende zu setzen... weil... die nächste Wahl kommt bestimmt.

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BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2009, 01:55 
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robert69 hat geschrieben:
LEJ_Fan hat geschrieben:
Ich werde jetzt mal ein Coming-Out geben und hoffe, ihr werdet mich deswegen nicht verbal verhauen: Ich komme ja wie ersichtlich aus Thüringen. So weit so gut. Ich bin aber außerdem noch CDU-Mitglied...



Aber ihr dürft sicher sein, dass ich die Linie der Landesregierung zu den Thüringer Flughäfen in keiner Weise teile. Im Gegenteil: Ich habe ein alternatives Konzept für die Flughäfen ausformuliert, dass ich demnächst -in der Hoffnung eine Stellungnahme zu bekommen- mal ans Verkehrsministerium schicken werde. Außerdem will ich es mal unseren stellvertretenden Kreisvorsitzenden geben, der ist Staatssekretär im Verkehrsministerium.



Ich denke nicht, dass sich die Route nach Edinburgh lange halten wird, schätze mal der Ottonormalverbraucher könnte aus dem Stehgreif nicht mal sagen, wo genau das liegt.




Das sehen viele in Deiner Partei so... Problem ist einfach dass AOC mittlerweile doch ne ganze Menge Arbeitsplätze bindet und somit sich in der Altenburger Kreis- und Stadt-CDU einfach niemand traut, dem Geldverbrennen ein Ende zu setzen... weil... die nächste Wahl kommt bestimmt.




Das ist zwar sicher richtig. Aber die werden früher oder später nicht um die bittere Wahrheit herum kommen, mit welchem Steueraufwand hier jeder Arbeitsplatz gefördert wird oder anders gesagt, was konkret jeder Arbeitsplatz kostet.

Und gerade dort bietet sich auch eine politische Chance - es gibt immer "Königsmörder" die irgendwann Morgenluft wittern und genau das nutzen werden den jetzigen Landrat politisch damit abzuschießen. Dann ist der Käse zu Ende und der Bürger darf sich fragen, warum er 10 Jahre lang den Quatsch bezahlt hat.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2009, 09:46 
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Hallo



wusste nicht wo ich das rein schreibe, dachte passt hier dazu.



Also für alle die es interressiert: Der Erstflug von/nach EDI war nicht der Renner.

EDI-AOC 24/186

AOC-EDI ca. 100/186



wenn das immer so ist wirds nichts mit der neuen Strecke



Gruß Stephan


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BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2009, 13:19 
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Naja ich finde der Rückflug ist für den ersten Flug nicht schlecht. Wäre aber interessant das mal zu verfolgen. Denn offensichtlich geht mehr outbound als umgekehrt.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 13:23 
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Ein Artikel der lokalen Pressezum örtlichen Event des Jahres:



OTZ



Die Zahlen der Passagiere stimmen bis auf "Rundungsdifferenen" überein.



Bemerkenswert folgender Absatz:



Zitat:
Ryanair selbst rechnet in den nächsten sieben Monaten mit einem ähnlichen Zuspruch bei der Barcelona-Linie, die ebenfalls seit gestern wieder fliegt. Verkaufsleiterin Anja Seugling hofft auf 40 000 Passagiere - tausende Buchungen seien bereits eingegangen.




Leider wird nicht mal angedeutet, wieviele Buchungen für EDI vorliegen. Immerhin wird offen gesagt, dass die Linie subventioniert wird.



Aber die Neuheit schlechthin:

Zitat:

Ein weiteres Projekt plant der Flughafen in den nächsten Wochen. So soll ein Einreiseterminal entstehen. Das klinge zwar im ersten Moment wie eine Großinvestition, sei aber mit vergleichsweise geringem Aufwand verbunden, erläutert Grahmann. Die Entwürfe sehen Kosten von 800 000 Euro vor. Für die Einreise soll eine Leichtbauhalle mit Asphaltfußboden entstehen. Im bisherige Terminal wird ein zweiter Abflugraum eingerichtet. Das ermöglicht, auch zwei Flieger parallel abzufertigen.




Sarkasmus an: fast 1 Mio. - geringer Aufwand? Zwei Flieger gleichzeitig? - Eine Cessna und eine Piper? Sarkasmus aus.



Ok das war böse, aber mir war heute mal danach... :wink:


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BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 20:11 
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admin hat geschrieben:

Zitat:

Ein weiteres Projekt plant der Flughafen in den nächsten Wochen. So soll ein Einreiseterminal entstehen. Das klinge zwar im ersten Moment wie eine Großinvestition, sei aber mit vergleichsweise geringem Aufwand verbunden, erläutert Grahmann. Die Entwürfe sehen Kosten von 800 000 Euro vor. Für die Einreise soll eine Leichtbauhalle mit Asphaltfußboden entstehen. Im bisherige Terminal wird ein zweiter Abflugraum eingerichtet. Das ermöglicht, auch zwei Flieger parallel abzufertigen.


Wann hat Grahmann das gesagt? Gestern? Da war 1. April... so kommt es mir jedenfalls vor :lol:


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BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 10:52 
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M.M. nach entsteht in AOC peu á peu nun eine gewisse Infrastruktur, die man irgendwann nicht mehr mit einem Lachen abtun kann.

Auch wenn es sicher immer auf einem vergleichsweise geringen Niveau beharren wird, ergeben sich dort Möglichkeiten, die LEJ und DRS (und sicher auch ERF) mehr und mehr zusetzen werden.

Egal ob es nur bei Ryanair in AOC bleibt oder auch andere Airlines die günstige Alternative zu LEJ und DRS nutzen werden, diese Airlines machen sich auch mehr und mehr auf typischen Urlaubsstrecken breit, der aktuellen Stärke von LEJ.



Mich würde mal brennend interessieren, was mit den Paxzahlen ab LEJ passieren würde, wenn FR PMI ab AOC anfliegen würde.



Wer hätte beim Start von AOC-STN gedacht, das es mal drei Linien ab AOC geben wird? Keiner, oder?

Auch wenn nicht sicher ist, inwieweit die Strecken im Flugplan bleiben werden, sie haben es immerhin geschafft, drei Strecken nach AOC zu holen und tun das fleißig in der Presse kund. Während bspw. LEJ fast ausschliesslich wegen Fluglärm und anderer Anwohnerbelastungen in der Presse ist.

Das WIE sie die Strecken geholt haben, ist dabei erstmal egal, die Strecken sind aber da und knabbern an allen drei umgebenden Flughäfen.

Auf den Flügen sind sicher einige, die ohne FR gar nicht geflogen wären, abe auch sicher viele, die sonst ab LEJ/DRS/ERF geflogen wären.

London ab AOC hat alle anderen London-Angebote ab LEJ oder DRS überlebt und deren Auslastungszahlen sind nicht schlecht.



Bitte nutzt meinen Beitrag nicht für eine neue pro/contra Debatte über FR in LEJ!

Aber ich kann dieses "verharmlosen und über AOC lachen" auch langsam nicht mehr teilen.

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Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


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