Aktuelle Zeit: Sonntag 12. Mai 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbst-Flugreisen von AOC
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. August 2005, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Zwei Herbst-Flugreisen ins sonnige Montenegro



Nobitz. Ein neues kombiniertes Flug-Reise-Angebot soll ab Oktober vom Airport Nobitz nach Podgorica in Montenegro getestet werden.

Das renommierte sächsische Reiseunternehmen Eberhardt Travel bietet in den Herbstferien zwei Trips in das Balkan-Land an. Geflogen wird mit Jets vom Typ Fokker 100 der Montenegro Airlines, mit denen der Reiseveranstalter schon seit längerem zusammenarbeitet.





Die Touren vom 15. bis 22. Oktober und vom 22. bis 29. Oktober können bereits in Reisebüros in Altenburg, aber auch in Zeitz, Borna oder Zwickau gebucht werden. Es handelt sich einerseits um klassische Badeurlaube in komfortablen Hotels, die andererseits aber auch interessante Ausflugs- und Bildungsangebote beinhalten.





"Altenburg liegt für uns einfach strategisch günstig", so Sandrino Berger, der als Regionalverkaufsleiter bei Eberhardt Travel für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt zuständig ist. Im vergangenen Jahr habe man das Montenegro-Paket ab Dresden angeboten, in diesem Jahr bisher ab Dresden und Erfurt. Denn das ursprünglich auf Busreisen spezialisierte, schon 1990 gegründete Reiseunternehmen aus Kesselsdorf bei Dresden bietet zunehmend auch Flüge für jene Interessenten an, die schneller an ihr Urlaubsziel kommen möchten.





"Wenn die großen Veranstalter wie TUI oder Neckermann einen Flugplatz wie Nobitz nicht nutzen wollen, dann machen es eben wir kleineren. Wir müssen ja nicht Nürnberg oder Frankfurt stärken." Als passender Gag wird Interessenten vor dem Abflug gleich noch ein Rundgang über den einstigen Militärflugplatz einschließlich des neuen Museums angeboten, und für die Herren gibt's obendrein ein Skatspiel gratis.





Berger bestätigte ausdrücklich den Testcharakter des Projekts. "Wir wollen sehen, wie das Angebot angenommen wird. Wir haben jetzt mit den zwei Flügen 204 Plätze auf den Markt geworfen. Läuft es gut, dann steht das Angebot im nächsten Jahr einschließlich Charterflugverbindung ab Nobitz im Katalog." Nach Angaben des Reiseunternehmens waren bis gestern bereits etwa 40 Plätze verkauft.





Sehr positiv äußerte sich Berger auch über die Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes und dem Flugplatz-Management. Dort ist man ebenfalls mit der neuen Kooperation zufrieden - und vor allem erleichtert, dass die Dresdner das ganze Projekt ruhig und seriös angehen und deshalb erst einmal testen wollen.





Denn zu sehr steckt noch die jüngste böse Erfahrung mit Yasar-Tours in den Knochen. Das als Altenburger Reisebüro firmierende Unternehmen hatte ab Mai mit großem Werbeaufwand wöchentliche Charterflüge, gekoppelt mit Hotelaufenthalten, von Nobitz an die türkische Riviera angekündigt. Gestartet ist bisher nicht eine einzige Maschine, auf Nachfragen waren nur Ausreden zu erhalten. Mit dem Imageschaden hat seither nicht nur der Flughafen, sondern auch die gesamte Reisebranche zu kämpfen.



http://www.ovz-online.de/regional/regio ... 25453.html



Ich bin mir nicht sicher ob der Artikel ernst gemeint ist? :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. August 2005, 00:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Sollte das wirklich das 1:0 für Altenburg sein? Ich meine, dass die es sicher testen können, zwei Flüge mit der F 100 sind nicht gerade sehr viel, aber ein wirklich lohnendes Ziel von den Paxzahlen her ist das kleine montenegro nicht. Die Airline war ja schon in LEJ ( wann war das???), ERF und DRS zu sehen, flog aber so wie ich das sah, nie sehr lange hintereinander Charterketten. Aber, gut, sicher scheint mir das noch nicht und es ist noch lange bis zum Herbst. Mal sehen, ob ich was zu den preisen finde. Muss aber zugeben, dass mich so ein Skatspiel auch reizen würde........

adima

:) :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. August 2005, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Ich bezweifle stark, dass das ein Erfolg wird. Die PM ist unfreiwillig komisch. Ich kann nach wie vor nicht erkennen, wo der Mehrwert eines Flughafens für Altenburg liegt. Aber sehe bin ich nur blind. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de