Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: An-124 am Flughafen Altenburg?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 07:32
Beiträge: 941
Wohnort: Leipzig
Zu den Il-76 in Brandis: Ich habe selbst mal mit meinem Vater beim Schäfer in Leulitz am Hang im Gras gelegen und die IL-76 beim Start beobachtet. Ich kann mich an maximal drei Ilsen gleichzeitig erinnern. Das war aber beim Abzug. In den Jahren zuvor sind mir nie IL-76 aufgefallen. Immer nur die Su-25 und ne Menge Mi-8/24. So hat bei mir alles angefangen. Sehr schöne Erinnerungen :D

_________________
Bild
airliners.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An-124 am Flughafen Altenburg?
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. August 2010, 14:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 14:34
Beiträge: 25
Ja, bin 2x wöchentlich am Flughafen (Sportverein). In der lokalen Zeitung (?März?) stand dass mit dem Gebäudeabriss am Flugplatz Brandis/Polenz begonnen wird. Alle Kasernen die an der Einfahrtsstraße standen wurden leider abgerissen. Der ehemalige Tower seht glaube auch nicht mehr. Genauso wie die zusammengeflickte IL-2, die steht aber schon seit ca. 7 Jahren nicht mehr dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An-124 am Flughafen Altenburg?
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. August 2010, 16:59 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
Die Gebäude wurden abgerissen??? :shock: Schade....sicher waren sie schon arg gebeutelt...retten hätte man sie können,vor allem den Tower.Der hatte innen so eine schöne Wandmalerei.Wenn ich sehe was man am Armeestützpunkt in Oschatz gemacht hat...da ist eine schöne Waldsiedlung entstanden.Bloss gut das ich die Gebäude vor Jahren teilweisse noch fotografiert habe.Wieder ein Stück Geschichte eingeebnet. :x

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An-124 am Flughafen Altenburg?
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
Ich persoenlich kenne Brandis auch noch aus der aktiven Zeit bzw. die Zeit des Abzuges. Habe dort reichlich IL-76 am Boden und in der Luft gesehen, auch AN-12. Das dort AN-22 und AN-124 aktiv waren wage ich zu bezweifeln, dafuer war die Bahn einfach zu kurz, Landung und Start waeren vermutl. moeglich gewesen, jedoch haette man in Bezug auf die Ladung zu viele Abstriche nehmen muessen.
In Falkenberg waren ebenfalls viele IL-76 zu Gange und auch An-22 sowie A-50 "Mainstay" vereinzelt.
Bin seit Jahren im Netz auf der Suche nach weiteren Fotos der beiden Standorte, wer also noch private Augnahmen hat. .. ;)
Meiner Meinung nach stand der alte Tower in Brandis unter Denkmalschutz, eine Schande so etwas einfach abzureissen! !

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Zuletzt geändert von LEJTR am Mittwoch 17. Oktober 2012, 20:33, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An-124 am Flughafen Altenburg?
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Oktober 2012, 21:24 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
LEJTR hat geschrieben:
Ich persoenlich kenne Brandis auch noch aus der aktiven Zeit bzw. die Zeit des Abzuges. Habe dort reichlich IL-76 am Boden und in der Luft gesehen, auch AN-12. Das dort AN-22 und AN-124 aktiv waren wage ich zu bezweifeln, dafuer war die Bahn einfach zu kurz, Landung und Start waeren vermutl. moeglich gewesen, jedoch haette man in Bezug auf die Ladung zu viele Abstriche nehmen muessen.
In Falkenberg waren ebenfalls viele IL-76 zu Gange und auch An-22 sowie A-50 "Mainstay" vereinzelt.
Bin seit Jahren im Netz auf der Suche nach weiteren Fotos der beiden Standorte, wer also noch private Augnahmen hat. .. ;)
Meiner Meinung nach stand der alte Tower in Brandis unter Denkmalschutz, eine Schande so etwas einfach abzureissen! !


Der Tower steht noch! Aber alles gammelt so langsam kaputt.

Hier mal recht aktuelle Bilder.War vor kurzem mal dort.Das Gelände ist wieder begehbar!

http://www.youtube.com/watch?v=uWBoggXKrE0 Viel Spass!

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An-124 am Flughafen Altenburg?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2012, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
Nettes Video !!! :wink:

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de