Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sarkasmus zum Wochenende
BeitragVerfasst: Samstag 3. September 2005, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Ich deute die Tatsache, dass seit fast drei Monaten in dieser Rubrik noch keiner was geschrieben hat damit, dass es in Erfurt und Altenburg einfach keine interessanten Flüge gibt, hehe :lol:



Sorry, off topic, aber es war gerade so ein lustiger Gedanke.



@admin: kann auch gelöscht werden wenn's sein muss :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. September 2005, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Ach warum denn löschen. Der Hinweis ist ok. Ich verstehe das auch mehr als Angebot an die Thüringer sich hier zu präsentieren. Es sind ja welche aus Thüringen hier auf der Seite angemeldet. Wenn sie es nicht tun- aus welchen Gründen auch immer- dann eben nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. September 2005, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Schade eigentlich! Es wäre wohl vor allem auch mal abwechslungsreicher über ERF was zu lesen (ja was positives!) anstatt "nur" über LEJ, DRS, und die Berliner. Mal dazu ne Frage: Warum existiert eigentlich so ein "Krieg" zwischen ERF/AOC-Anhängern und den Sachsen allen voran LEJ??? Gabs da mal was? Wir sind doch eigentlich alle Spotter und freuen uns über jeden Sonderflug bzw. Abwechslung bei den "normalen" Flügen. Auch auf anderen Flughäfen!

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. September 2005, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Der Grund für den "Krieg" ist der Flughafen Altenburg.

Weil er schlicht und einfach überflüssig ist. Wir haben zuviele Flughäfen und zuwenig Passagiere. Das ist das Grundproblem.



Passend dazu habe ich eine Zeitschrift wiedergefunden (Pilot und Flugzeug, Heft 05/04) darin geht es um Ryanair in Thüringen.



Da hatte ein Leser im Erfurter Wirtschaftsministerium angefragt, wie es denn so mit Förderungen von Ryanair in Thüringen aussieht.

Kurzer Auszug der Antwort:



"...die Flugverbindung Erfurt - London ist entsprechend der "Verordnung (EWG) 2408/92....im Amtsblatt der EU europaweit ausgeschrieben.

Ryanair hat auf Grundlage dieser Ausschreibung den Zuschlag für die Bedienung der Flugverbindung gegen Zahlung einer Ausgleichsleistung erhalten. Die Höhe dieser Ausgleichsleistung ist vertraulich."



Das heißt, Ryanair wurde subventioniert in ERF, aber wieviel geht keinem was an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. September 2005, 01:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
V.a innerhalb von Thürigen gab/ gibt es da oft nen albernen Hick Hack was die Flughäfen in AOC und ERF betrifft und ich finde, dass z.B im Erfurter Spotterforum leider oft total unsachlich und voller unsinniger Emotionen diskutiert wird, auch,a ber nicht nur wegen der FR Pleite in ERF,ausserdem ist man sehr oft gegen Leipzig wie jetzt gerade bei der neuen LTU mombasa Verbindung.

adima, der kopfschüttelnd...........

tschau sagt

:o :x :x :x :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2005, 22:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. Juni 2005, 18:00
Beiträge: 12
Wohnort: Erfurt
Falls sich hier wirklich jemand für unsere (wenigen) Sonderflüge interessieren sollte , findet er diese unter 28801.forum.onetwomax.de

Wir können im Erfurter Forum auch nicht einfach eine Frankfurt-Abteilung erstellen , und dann erwarten das die Frankfurter Spotter ihre Sonderflüge posten.

Die schlechte Stimmung im Erfurter Forum gegen Leipzig sollte angesichts der momentanen Situation einigermaßen verständlich sein. Während Leipzig mit Hilfe des neuen Luftverkehrskonzeptes zum Maß aller Dinge in Mitteldeutschland erhoben wurde und somit sorgenfrei in die Zukunft blicken kann , wird Erfurt von seiner korrupten Wessi/CDU-Geschäftsführung in Grund und Boden gewirtschaftet. Das bei dem Elend irgendwelche positiven Nachrichten aus LEJ bei uns nicht unbedingt Freudenstürme auslösen , versteht sich von selbst.

Was Altenburg angeht , scheinen wir ja ähnliche Ansichten zu haben... :wink:



Gruß aus Erfurt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. September 2005, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:27
Beiträge: 848
Hallo D-BIER



trotzdem schön, dass Du Dich mal gemeldet hast und man mal was aus der thüringer Ecke gehört hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. September 2005, 03:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Hallo D- BIER, ich kann das teilweise schon verstehen. Ich wünsche mir nach all den negativen Schlagzeilen der letzten Wochen auch, dass bei euch sobald wie möglich die komplette Geschäftsführung ausgewechselt wird, weiss aber leider nicht, wie sicher das ist. So schlecht ist ERF ja nicht, ich war dort gerne am airport, jetzt habt ihr doch die direkt e Tram, ist doch auch was. Komme auch gern mal wieder. Und das die FR aus ERF weg ist, sehe ich als gut an, also ich wollte sie in LEJ nicht haben, nachdem was man über die so hört!!!!!!!!!

Also Kopf hoch.

adima

:) :idea: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 01:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Hallo nach Erfurt. Was tut sich denn so bei euch in letzter Zeit? Wie laufen die Geschäfte der C9 nach Muc? Kam auch zuletzt öfter mal was anderes als die Do 328? Sehe nämlich u.a beim Berliner Flugplan immer, dass sie sehr oft das gerät wechselt, z.B nach SCN mal die EMB 170, scheint aber zu gross zu sein, dann EMB 145, dann DO 328 Jet usw.....

Welche Charterketten wird es im Winter geben?

Ansonsten seid ihr natürlich wirklich auch gern in LEJ willkommen.

schöne Grüsse

adima :) 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 09:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. Juni 2005, 18:00
Beiträge: 12
Wohnort: Erfurt
Hallo erstmal !

Das C9-Fluggerät auf der München-Strecke wird schon seit der Streckenaufnahme fast wöchentlich (teilweise täglich :wink: ) getauscht. Die Do-328 scheint mir das reparaturanfälligste Flugzeug zu sein, dass jemals in ERF stationiert war; auf jeden Fall hatte es in den letzten Monaten mehr technisch bedingte Flugausfälle, als LGW in den letzten 10 Jahren. Größtenteils wird dann als Ersatz der Rostock-München Flug mit D8-100 über Erfurt geführt, es kamen aber auch schon D8-300 bzw ERJ-145 zum Einsatz.



Die "Highlights" der letzten Wochen waren NIKI mit A320, die neue pinke Sky-737, Aero Flight mit A320/A321, VLM+Denim Air mit Fokker50, die verschiedenen Bemalungen der Freebird A320, und die nächtlichen Electra-Flüge der Amerer Air.



Was den Erfurter Winterflugplan angeht, hier ist er (bitte nicht lachen :cry: ):



Mo: AB B738 NUE, OHY A321 AYT, XQ B738 AYT

Di: AB B738 NUE

Mi: AB B738 PMI, TU B736 MIR

Do: AB B738 HRG/LXR,

Fr: AB B738 NUE, SHY B734 AYT

Sa: AB B738 FUE/TFS

So: AB B738 LPA/ACE, XQ B738 AYT, SHY B734 AYT, teilweise TU B736 MIR und JKK MD83 PMI



Dazu kommen noch die 3 täglichen Cirrus-Flüge nach MUC, sowie 4x LGW (DUS/CGN und HAM)



Es wird also ein ruhiger Winter in Erfurt; aber ich hoffe ja auf die AN-124 in LEJ, damit ich nicht ganz aus der Übung komme.



Deiner "Einladung" nach Leipzig sind wir übrigens in den letzten Wochen schon einige Male gefolgt... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de