Aktuelle Zeit: Montag 6. Januar 2025, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mojave Airpark
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2005, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3853
Wohnort: Leipzig
Wie ist das eigentlich mit den abgestellten Flugzeugen dort? Ich meine die Fluggeselschaften stellen diese dort doch ab, da sie Überkapazitäten haben. Werden die dann wieder eingemustert? Wie lange ist eigentlich die "Haltbarkeit" von einem Flugzeug da, die fliegen doch nach Jahrzehnten am Boden gar nicht mehr,oder? Wollen wir das mal mit den IF-Maschienen in LEJ probieren? :D Nein im ernst, ist das nicht in der Mojavewüste totes Kapital?

Hier in paar Fotos:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=400986

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=300459

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=299241

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=298754

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=290158

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=167845

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 00:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Danke für die guten interessanten Fotos aus Mojave. Es ist nicht unbedingt allles totes Kapital, was da herumsteht, denn viele Flieger sind dort ja " nur" in Krisenzeiten parkiert und werden dann wieder eingeflottet, bis auf die sehr alten wie etwas B 732, md 80, A 300 oder auch DC10. Wenn ich es vor kurzem richtig gelesen habe, hat gerade eine ex Swissair MD 11 den Ort verlassen und soll in SIN zum Frachter für UPS umgebaut werden. Also droht nicht allen Flugzeugen dort das ewige Aus.

adima

8) :roll: :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3462
Es gab mal vor zwei oder drei Jahren in der Aero einen Bericht dazu.

Meines Wissens, also wenn ich mich recht erinnere, gibt es mehrere solcher "Abstellplätze" in den USA. Die haben im wesentlichen zwei Funktionen. Zum einen wirklich als Abstellplatz für Carrier mit Überkapazitäten. Dabei werden die Flieger "eingemottet". Das heiße, trockene Klima der Wüsten verhindert schnelle Korrosion und Verrotung.

Zum anderen gibt es solche Plätze als Schrottplätze. Dort werden die Flieger ausgeschlachtet. Also Instrumente oder Teile die noch gebraucht werden werden ausgebaut, in die Überprüfung geschickt, neu zertifiziert und als Ersatzteil gehandelt (hat nichts mit dem illegalen Ersatzteilhandel zu tun), sondern erfolgt unter der Aufsicht der FAA.

Der Rest der Metalle und Plastewerkstoffe getrennt und weiterverarbeitet.



Aber jeder dieser Plätze wird streng bewacht. Also leider kommt man dann - nach dem 11.9. sowieso nicht - kaum ran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de