Isländische Avion will Teile von Aero Flight übernehmen
Frankfurt (Reuters) - Die isländische Avion Group will Teile der insolventen deutschen Ferienfluggesellschaft Aero Flight übernehmen.
Ziel sei die Wiederinbetriebnahme von zwei Aero-Flight-Maschinen des Typs Airbus 320 im Sommer, teilte die Avion-Gruppe auf ihrer Internetseite mit. Zudem gebe es Pläne für den Einsatz weiterer Flugzeuge. Die Maschinen sollten Ziele in Ost- und Südeuropa sowie im Nahen Osten anfliegen. Allein in diesem Jahr wolle Avion zehn Millionen Euro in die deutsche Fluggesellschaft investieren, hieß es weiter. Nach Angaben von Avion soll die Transaktion Ende März abgeschlossen sein.
Nach Angaben der Kanzlei des Insolvenzverwalters Ottmar Hermann sollen die Mitarbeiter von Aero Flight am Donnerstag auf einer Betriebsversammlung über die Veränderungen informiert werden. Details zu dem möglichen Teil-Verkauf an Avion wollte die Kanzlei jedoch nicht nennen.
Aero Flight musste im November vergangenen Jahres Insolvenz anmelden, weil das Luftfahrtbundesamt die Betriebsgenehmigung für die Fluglinie wegen unzureichender finanzieller Absicherung nicht verlängert hatte. Seither blieben die sechs Airbus-Flugzeuge am Boden. Das Unternehmen ging vor rund zwei Jahren aus der insolventen Aero Lloyd hervor. Die von Aero-Lloyd-Gründer Bogomir Gradisnik aus der Taufe gehobene Fluggesellschaft flog für deutsche Reiseveranstalter Urlauber in den Mittelmeerraum, gelangte aber nie in die Gewinnzone.
http://de.today.reuters.com/news/newsAr ... ived=False