Aktuelle Zeit: Samstag 4. Januar 2025, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ANA plant kräftige Expansion
BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2006, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
ANA plant kräftige Expansion



Japanische Fluggesellschaft bietet deutlich mehr Flüge bei Passage und Fracht / Star Alliance wird durch gemeinsames Terminal am Airport Narita gestärkt



ANA, die japanische Fluggesellschaft in der Star Alliance, baut ihr Angebot an Passagier- und Frachtflügen noch 2006 deutlich aus. In der Planung für das kommende Geschäftsjahr (1. April 2006 bis 31. März 2007), die heute in Tokio vor Journalisten vorgestellt wurde, ist ein Ausbau der Frachtflüge um 200 Prozent vorgesehen. Die Zahl der Passagierflüge will der japanische Carrier, der weltweit zu den zehn und innerhalb der Star Alliance zu den drei größten Fluggesellschaften zählt, sowohl im innerjapanischen als auch im internationalen Bereich um jeweils acht Prozent steigern. Damit geht ANA wirtschaftlich gestärkt und mit einer deutlichen Erweiterung von Angebot und Flotte in das neue Geschäftsjahr.



Im Geschäftsjahr 2006/07 wird die Fluggesellschaft ihre Flotte um 14 Flugzeuge erweitern und weitere sieben Jets gegen neue Flugzeuge austauschen. Zentrale Rolle spielt dabei die Lieferung von sieben Flugzeugen der Typen Boeing B777-200ER und B777-300ER für den Langstreckenbereich. Sie sollen, mit modernster Breitband-Internettechnik ausgerüstet, vornehmlich auf Strecken in die USA eingesetzt werden. Auch weitere sechs neue Boeing B737-700 erhält ANA: Die Airline ist die erste japanische Fluggesellschaft, die diesen Mittelstreckenjet der neuesten Generation einsetzt.



Mit einem vierten Frachtflugzeug des Typs Boeing B767-300F wird auch der Frachtbereich deutlich gestärkt, den ANA ab 1. April 2006 innerhalb eines Joint Ventures mit der japanischen Post neu ordnet. Hierbei spielen vor allem die Nacht-Frachtflüge eine zentrale Rolle, die 2003 gestartet wurden und sich äußerst erfolgreich entwickelt haben. Die Airline wird ab Oktober 2006 vor allem den Frachtverkehr zwischen Asien und Nordamerika weiter forcieren. Neben neuen innerjapanischen Frachtverbindungen werden im März und Oktober 2006 auch Frachtflüge zwischen Kansai und Shanghai sowie zwischen Nagoya, Anchorage, Chicago und Kansai aufgenommen. "Mit der Planung für das Geschäftsjahr 2006/07 wird ANA ihrem Ziel weiter näher rücken: Wir wollen in Asien die Nummer Eins werden bezogen auf Qualität, Kundenzufriedenheit und Profitabilität", erklärte Mineo Yamamoto, President und CEO der ANA.



Im internationalen Verkehr stärkt die japanische Fluggesellschaft ihre Partnerschaften innerhalb der Star Alliance weiter. So wird im Juni der neue Südteil des Terminals 1 am internationalen Tokioter Flughafen Narita eröffnet, der exklusiv und gemeinsam von den Fluggesellschaften der Star Alliance genutzt wird. Weiterhin optimiert ANA die Abstimmung ihrer Flugverbindungen in die Hubs der Star Alliance Partner und treibt damit das Modell einer globalen Netzwerk-Allianz weiter voran. Vor allem in Verkehr zwischen Japan und China wird die Airline ihre Flugfrequenzen weiter erhöhen und den Kunden damit mehr Flexibilität bieten.



Innerjapanisch kündigte die Fluggesellschaft eine weitere Codeshare-Partnerschaft an. Sie wird ab 1. April eng mit der Fluggesellschaft Skynet Asia Airways (SNA) zusammen arbeiten: Die Kooperation bezieht sich vor allem auf Verbindungen zwischen Tokio-Haneda und den südjapanischen Metropolen Miyazaki, Kumamoto und Nagasaki. ANA legt ihr Augenmerk auf die weitere Steigerung der Produktqualität. So soll der neue Super Seat Premium, der im Business-Bereich für wesentlich mehr Komfort sorgt, auf mehr Strecken zum Einsatz kommen. Die Fluggesellschaft will ihre Stärken gegenüber den Kunden noch mehr betonen: ANA bietet ein erstklassiges Produkt und geht in punkto Sicherheit keinerlei Kompromisse ein.



ANA ist die japanische Fluggesellschaft im weltumspannenden Netz der Star Alliance. In Europa verbindet ANA die Städte Frankfurt, Paris und London im Direktflug mit Tokio und von dort aus mit zahlreichen weiteren Zielen innerhalb von Japan und ganz Asien. Von Frankfurt aus fliegt ANA täglich im Codeshare mit der Lufthansa nach Tokio. Für diesen Flug sind in Zusammenarbeit mit Lufthansa ab vielen Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Zubringerflüge buchbar. An Bord verfügt ANA über ein mehrfach ausgezeichnetes Vier-Klassen-Konzept: So bietet die Airline zum Beispiel in ihrer Business-Class „New Style, CLUB ANA“ einen Komfort-Liegesitz mit einer Sitzplatzbreite von 65 und einem Sitzabstand von 165 Zentimetern. ANA ist derzeit die einzige Fluggesellschaft, die auf der Strecke Frankfurt–Tokio neben einer First-, einer Business- und einer Economy-Class auch eine komfortable Premium Economy Class anbietet. Auf allen Flügen der ANA können Teilnehmer eines der Vielfliegerprogramme der Star Alliance (in Deutschland und der Schweiz: Miles & More) volle Status- und Prämienmeilen sammeln.



http://www.airliners.de/news/news.php?articleid=7376


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de