Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:27
Beiträge: 849
Hier die entsprechende Meldung

airliners.de

Damit dürfte das in Dresden, vor allem mit Wien nichts mehr werden.

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2012, 23:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 20:20
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig Südvorstadt
OHH :shock: :shock: ganz bitter für die Kollegen in DRS ! Kommt aber auch ein bisschen überraschend , weil vor kurzen erst VIE 2 x täglich ankundigen und dann alles futsch !

Aber das betrifft ja auch FMO

Hmm aber gleich drei Linien in DRS weg ist Hart!. Ob es da Alternativen gibt ?, mag ich zu beweifeln oder kenn jemand der da einspringen kann ?

Aber IQ( Augsburg Airways) ist davon nicht betroffen ??, weil die gehören ja zu einem Konzern !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2012, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3460
Dresden trifft es besonders hart. Neben VIE auch HAM und ZRH. Damit verbleiben als internationale Linienflüge nur noch BSL und Moskau. Wie sich das Blatt gewendet hat. Noch vor einem Jahr sah das ganz anders aus.

Erst AF, jetzt C9, das war kein guter Monat für die mitteldeutschen Flughäfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 00:10 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2083
Wohnort: Leipzig
ohweh, echt schade, denn die Do328 sind selten geworden....

Ergeben sich durch den Kauf auch sinnvolle Begründungen? Mal ganz abseits aller Sinn- und Auslastungszahlen. Braucht Skywork die Flugzeuge selbst? Wollten die nur Konkurrenz abschütteln? Piloten-Heißakquise? Kapital entnehmen?

Gruß
der Radler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3460
Es ergeben sich sogar m.E. nach noch weiterreichende Konsequenzen. C9 flog doch auch die Strecke Hof/Plauen-Frankfurt. Die ist nun weg. Damit dürfte nun auch Hof/Plauen vor dem Aus stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Nicht zuletzt für die Mitarbeiter sehr traurig. Kam es nicht gänzlich unerwartet, aber überraschend plötzlich.

Immerhin müsst ihr in LEJ nun nicht mehr fürchten, dass die eventuell die Paris Strecke übernehmen.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
admin hat geschrieben:
Dresden trifft es besonders hart. Neben VIE auch HAM und ZRH. Damit verbleiben als internationale Linienflüge nur noch BSL und Moskau. Wie sich das Blatt gewendet hat. Noch vor einem Jahr sah das ganz anders aus.

Erst AF, jetzt C9, das war kein guter Monat für die mitteldeutschen Flughäfen.



Naja, wurde ich so nicht sagen:
Neue Flüge nach
BGY
IST
FAO
AGP
öfter nach London, direkt nach Rom

und mit dabei sogar ein neuer Star Alliance carrier.
Von FR kommt in diesem Jahr sicher auch noch mehr neues.

Insgesamt hat sich das Angebot ab den mitteldeutschen Flughäfen schon gut entwickelt, wenn auch mit (quantitativ) kleinen Rückschlägen.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 12:07 
Offline

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:52
Beiträge: 694
Wohnort: Leipzig
LEJpzig hat geschrieben:
admin hat geschrieben:
Dresden trifft es besonders hart. Neben VIE auch HAM und ZRH. Damit verbleiben als internationale Linienflüge nur noch BSL und Moskau. Wie sich das Blatt gewendet hat. Noch vor einem Jahr sah das ganz anders aus.

Erst AF, jetzt C9, das war kein guter Monat für die mitteldeutschen Flughäfen.



Naja, wurde ich so nicht sagen:
Neue Flüge nach
BGY
IST
FAO
AGP
öfter nach London, direkt nach Rom

und mit dabei sogar ein neuer Star Alliance carrier.
Von FR kommt in diesem Jahr sicher auch noch mehr neues.

Insgesamt hat sich das Angebot ab den mitteldeutschen Flughäfen schon gut entwickelt, wenn auch mit (quantitativ) kleinen Rückschlägen.


So sehe ich das auch! Wenn man schon mitteldeutsch denkt, was ja politisch unerwünscht ist, dann aber bitte auch in positiver Richtung! Es gab diesen Monat wesentlich mehr gute als schlechte Nachrichten! Und ein Ersatz für CDG findet sich, da bin ich mir sicher.

MfG Peter

_________________
Meine Meinung:
Ich fahre nicht durch die Republik um von irgendwo abzufliegen, wir haben mit LEJ schließlich einen Flughafen vorm Haus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Emotional betrachtet möchte ich dem Vorschreiber recht geben - gute bis sehr gute News für LEJ, wenn man Luftfahrtenthusiast ist. Und da ist ja noch bissel was im Äther bei LEJ was köchelt....
Aber ehrlich, sind es Strecken die der Wirtschaft in Mitteldeutschland weiterhelfen? Soll es Ziel sein, dass Sachsen jedes mal die Geldschatulle weit öffnet, damit Airlines wie AFL oder TK hierher fliegen? Da ist ein Verlust von HAM, ZRH oder CDG schon viel schmerzhafter!
Finde ich zumindest!

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 20:26 
Offline

Registriert: Sonntag 19. August 2007, 08:17
Beiträge: 299
Wohnort: LEJ
admin hat geschrieben:
Es ergeben sich sogar m.E. nach noch weiterreichende Konsequenzen. C9 flog doch auch die Strecke Hof/Plauen-Frankfurt. Die ist nun weg. Damit dürfte nun auch Hof/Plauen vor dem Aus stehen.


Ja wieder ein steuerzahlersubventionierter Landeplatz weniger - gut so!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de