Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42 Beiträge: 2897 Wohnort: Heimat in Sachsen
Versteift euch mal nicht so auf en A330 als A306-Ersatz! Das wird nicht passieren, da der A330 z.B. schon ein 30t höheres Leergewicht hat als der A306. Der Flügel der A330 ist ja auch der für den A340 und im Vergleich zum A306 um 106m² größer! Der A306 fasst bei LH 280 Paxe in Einklassenbestuhlung, der A330-200 fasst ca. 380 Paxe in Einklassenbestuhlung. Mal abgesehen davon ist der A332 ein Langstreckenflugzeug (der Flügel vom A300 ist dafür gar nicht gedacht, deswegen wurde der gekürzte A310 entwickelt) und bis jetzt hat LH nur zwei A332 geleast, bzw. sind das die Maschinen von Sabena und die haben sogar ein IFE (Bildschirme in Eco).
Weder der A350 noch die B787 sind wirklich das, was LH braucht um den A306 zu ersetzen. Am ehesten käme noch die B787-3 in Frage, weil dieses Modell einen verkleinerten Flügel für high-density Kurzstrecken hat. Das würde aber für LH einen Flottenmix bedeuten, ob es das ist was sie wollen bleibt abzuwarten. Jedenfalls war bis jetzt noch nicht die Rede davon, dass der A306 im Zuge der großen Bestellung ersetzt werden soll. Im Gegenteil: LH will den A306 behalten und hätte am liebsten noch ein paar (hört man aus LH-nahen Kreisen...).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.