Weil ich die 34 Seiten Threads nicht durchstöbern wollte um einen geeigneten zu finden, in den das Thema passt. Es kann gerne verschoben werden....
Und ich beziehe das hier auch indirekt auf LEJ.
Sascha hat geschrieben:
Aber was meinst du mit zweites IST? Ein bis zwei mal nach AUH?
Genau! Ich dachte eigentlich immer dass Etihad eigentlich zu 'oneworld' gehen will, nachdem die bei Air Berlin eingestiegen sind. Darwin füttert aber bisher nur 'Skyteam' und 'StarAlliance'. Das erschließt sich für mich nicht so richtig. Warum wollen sie CDG, AMS, und ZRH vernetzen ohne das es ihnen für Etihad selbst etwas bringt. Damit Geld verdienen werden sie doch sicher nicht wirklich.
Die Linien ex LEJ sind sicher noch die Handschrift Darwin's. Aber logisch für EY wäre das feedern von AUH, ähnlich dem TK's von IST. Nur können sie das nicht, weil es in Dtl. Beschränkungen gibt. Also machen sie es mit/über AB. Nur ist BER als Hub erst in ein paar Jahren fertig. So what? AHU!
Kann sein dass EY Darwin einfach ihre Routen fliegen lassen. Aber warum dann der Einstieg bei F7? Kann aber auch sein dass EY tatsächlich Interesse an kleineren Flughäfen hat, um mit AB Resourcen AUH zu feedern. Bei TK funktioniert es ja auch.