18.3.2006, München (ddp). Die Lufthansa wehrt sich mit einem besseren Service und möglicherweise günstigeren Preisen gegen den Erfolg von Billigfliegern. Die Fluggesellschaft werde die Kunden der Economy-Klasse «nicht den No-Frills-Airlines überlassen», sagte Lufthansa-Vertriebs-Vorstand Thierry Antinori dem Nachrichtenmagazin «Focus» laut Vorabbericht vom Samstag. Bis Ende Oktober würden 145 Maschinen im europäischen Kontinentalverkehr mit neuen Ledersitzen in der Economy-Klasse ausgestattet, die mehr Beinfreiheit böten. Im neuen Airbus A380 sollen an jedem Sitzplatz Bildschirme installiert werden.
Darüber hinaus könne die Lufthansa die 99-Euro-Tickets ab Hamburg jederzeit auf andere Ziele übertragen, sagte Antinori weiter. «Die Zeiten, in denen die No-Frills-Airlines auf bestimmten Strecken allein geflogen sind, sind vorbei», fügte er hinzu. Allein in Düsseldorf werde der Sommerflugplan um 56 neue Verbindungen erweitert, darunter 17 Ziele mit Ticketpreisen unter 129 Euro. Am Münchner Airport wolle die Airline zwölf neue Regionalflugzeuge stationieren.
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