„BetterFly“ - Mit Lufthansa für 99 Euro durch ganz Europa fliegen
23.3.2006, Am 3. April startet Lufthansa ihr erweitertes Tarifkonzept „betterFly“. Insgesamt bietet Lufthansa „betterFly“-Tarife auf 181 Strecken zu 76 Zielen in 25 Ländern an. Hinzu kommen 51 innerdeutsche Nonstop-Verbindungen zwischen 20 Städten, die bereits den Endpreis von 99 Euro haben. Zum Endpreis kommt bei Online-Buchung über die Lufthansa die "Ticket Service Charge" von zehn Euro hinzu – bei Buchung über andere Vertriebswege variiert die "Ticket Service Charge". Die Airline garantiert insgesamt durchschnittlich 350.000 Plätze monatlich für die 99 Euro-Tickets.
Das Angebot gilt für alle Lufthansa-Nonstop-Flüge aus allen deutschen Abflugorten zu Zielen in Ländern der Europäischen Union, in die Schweiz, nach Norwegen und in die Türkei. Der Fluggast erhält darüber hinaus Meilen im Miles & More-Programm.
„Nach den erfolgreichen Erfahrungen im innerdeutschen Verkehr und dem Start von „betterFly“ in Hamburg sehen wir, dass ein attraktiver Einstiegspreis den Markt sehr positiv stimulieren kann. Wir wollen dem Kunden attraktive Angebote machen und zusätzliches Wachstum für Lufthansa erschließen“, erläutert Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender Deutsche Lufthansa AG, die Ausweitung des Programms.
Lufthansa setzt verstärkt auf «Schnäppchentickets»
© airliners.de - Daniel Werner
23.3.2006, Frankfurt/Main (AFP) - Die Lufthansa will mehr "Schnäppchentickets" anbieten und damit den Billigfliegern den Markt streitig machen. Ab dem 3. April verkauft die Airline für alle europäischen Ziele Tickets für 99 Euro, wie Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber am Donnerstag in Frankfurt am Main ankündigte. Mit ähnlichen Angeboten konnte die Airline im vergangenen Jahr die Zahl ihrer Fluggäste auf 51,3 Millionen steigern und zugleich ihr Ergebnis um mehr als 50 Prozent auf 577 Millionen Euro verbessern. Im laufenden Jahr will die Lufthansa ihren Höhenflug fortsetzen. Die Börse honorierte die Zahlen: Mit einem Plus von zeitweise mehr als 3,5 Prozent war die Aktie am Vormittag Gewinner im Deutschen Aktienindex (Dax).
Neben dem Billigsegment setzt die Lufthansa weiter auf Erste-Klasse-Angebote für Geschäftskunden. Diese "Premiumstrategie" rechne sich, sagte Mayrhuber. Im vergangenen Jahr sei die Zahl der Gäste im Hochpreisbereich um 20 Prozent gestiegen. Der Umsatz des Gesamtkonzerns stieg um 6,5 Prozent auf gut 18 Milliarden Euro. Der Gewinn stieg nach bereits am Mittwoch veröffentlichten Zahlen unterm Strich auf 453 Millionen Euro und damit um gut zwölf Prozent im Vergleich zu 2004. Damit trotzte die Airline auch den deutlich gestiegenen Kosten für Flugbenzin, die die Bilanz allein mit 843 Millionen Euro belasteten.
Bis 2008 strebt die Luftfahrtgesellschaft ein operatives Ergebnis von einer Milliarde Euro an, wie Mayerhuber sagte. Der Ausblick versetzte auch die Börse in einen Höhenrausch: Mit 14,26 Euro lag der Kurs am Donnerstagvormittag (11.30 Uhr) um 3,48 Prozent gegenüber dem Vortagesschluss im Plus.
airliners.de
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