Dauair Linienflieger starten nach Dortmund und Zürich
24.3.2006, Rostock-Laage (ddp-nrd). Mit einer neuen Flugverbindung in die Schweiz erweitert der Airport Rostock-Laage ab Sonntag sein Liniennetz. Zum Start des Sommerflugprogramms bietet die Fluggesellschaft dauair eine Verbindung von der Ostseeküste nach Zürich mit Zwischenstopp in Dortmund an. Jeweils am Sonntag startet die 33-sitzige Turbopropmaschine Saab 340 B in Rostock-Laage und kommt am selben Abend wieder zurück. Der einfache Flug wird ab 49 Euro angeboten
Erst zu Jahresbeginn hatte die Fluggesellschaft den Verkehr nach München und Köln/Bonn ab Rostock-Laage übernommen, die bis dahin von Cirrus Airlines geflogen worden war. Morgens und abends hebt die Maschine von dauair in einer so genannten Tagesrandverbindung zu Flügen zwischen Rostock und München ab. Mittags kommt eine Verbindung nach Köln/Bonn hinzu.
Dauair wurde 2004 gegründet und fliegt seit 2005 mit insgesamt fünf Maschinen unter anderem ab Dortmund, Berlin-Tempelhof, Zürich und Poznan. Das Unternehmen beschäftigt 60 Mitarbeiter.
http://www.airliners.de/tourismus/nachr ... cleid=8052