ANA bietet mehr Flexibilität mit neuem Tarifsystem
27.3.2006, ANA, die japanische Fluggesellschaft in der Star Alliance, stellt ihr Tarifsystem um und ermöglicht Reisenden noch mehr Flexibilität in der Kombination eigener Flüge mit denen des Partners Lufthansa: Mit der Einführung von Carrier Fares, bei ANA Value Fares genannt, können in der Economy Class nun die Buchungsklassen H, M und B auf allen interkontinentalen Flügen zwischen Europa und Japan miteinander kombiniert werden. Dies ermöglicht Reisebüros, jeweils den optimalen und günstigsten Tarif von ANA und ihrem Codeshare-Partner Lufthansa für den Hin- und den Rückflug miteinander zu kombinieren.
Auch die Ticketausstellung wird für die Reisebüros einfacher: Durch die Verlagerung der Tarife aus dem Nego Bereich in den Published Fares Bereich lassen sich alle Kombinationen bequem quotieren und ausstellen. Damit entfällt künftig der manuelle Ticketaufbau. Die Änderung des Tarifsystems wird ab dem 1. April 2006 wirksam. ANA und Lufthansa bieten damit eine einmalige Vielfalt neuer Kombinationsmöglichkeiten für Flüge ab Deutschland nach Japan.
In die neue Tarifstruktur sind alle folgenden Verbindungen mit Fluggerät der ANA und der Lufthansa zwischen Europa und Japan einbezogen: FRA – NRT (ANA Flug), LHR – NRT (ANA Flug – nur Umsteigen möglich), CDG – NRT (ANA Flug – nur Umsteigen möglich), FRA – NRT (ANA Codeshare auf LH), MUC – NRT (ANA Codeshare auf LH), FRA – KIX (ANA Codeshare auf LH) und FRA – NGO (LH Flug). Die verschiedenen Tarife werden in den CRS im Überblick über folgendes Entry dargestellt: FQDFRANRT/D01APR/ANH.
http://www.airliners.de/tourismus/nachr ... cleid=8086