Intersky: «Buchungszahlen übertreffen Erwartungen»
6.6.2006, Die Feriendestinationen und Städteflüge der Bodensee-Airline InterSky erfreuen sich grösster Beliebtheit: Auch die auf den Sommerflugplan hin neu angebotenen Destinationen wie Dresden, Neapel und Zadar werden über den Erwartungen gebucht und haben sich bereits bestens am Markt etabliert.
Die derzeitigen Buchungszahlen der Regionalfluglinie InterSky sind viel versprechend. Die Feriendestinationen Elba ab Friedrichshafen, Zürich und München sowie Sardinien, Zadar an der kroatischen Küste und Neapel mit Ischia, Capri an der Malfiküste waren bzw. sind in den Monaten Mai und Juni praktisch ausgebucht. Auch die Städteflüge Berlin, Hamburg, Köln, Wien und Nizza sind bei den Flugpassagieren wahre „Renner“. Während sich Graz sowohl bei Geschäftsleuten, als auch bei Touristen gleichermassen stark entwickelt hat, dominiert bei der Destination Prag vorwiegend der touristische Bereich.
Erfreuliches ist auch von der in den Sommerflugplan hin neu aufgenommen Stadt Dresden zu berichten. Dank der ausgezeichneten Auslastungen wird ab dem Winterflugplan bereits ein täglicher Anflug der Wirtschaftsmetropole ins Auge gefasst. „Trotz des derzeitigen exzellenten Buchungsstandes verfügen wir natürlich für die Hauptferienzeit Juli und August, wie auch für die Herbstferien noch über Kapazitäten – auch dank unserem neu angeschafften dritten Flugzeug des bei den Gästen beliebten Typs Dash 8-300Quiet“, versichert InterSky-Geschäftsinhaberin Renate Moser.
Erfreut zeigt sich die Firmengründerin auch über die Marktentwicklung im Ostschweizer Raum: „Immer mehr Passagiere aus der Schweiz schätzen die zahlreichen Vorzüge von InterSky und dem Flughafen Friedrichshafen. Der Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad wächst von Tag zu Tag.
http://www.airliners.de/airlines/nachri ... cleid=8689