Neue Airline: Brussels Airlines
Aus dem Zusammenschluss der Airlines SN Brussels Airlines und Virgin Express resultierte die neue Airline Brussels Airline. Seit dem 8. November 2006 sind die Tickets für den neuen Billigflieger buchbar. Starten wird die neue Airline am 25. März 2007. Bis dahin fliegt sie unter den Namen der beiden Muttergesellschaften.
Obwohl die große Werbeoffensive erst im Januar des kommenden Jahres starten soll, verspricht die Airline schon jetzt großes: das "b.flex". B.flex ist angeblich die neue Reise-Lösung für Reisende, die schnell einchecken und viel Service wollen. Auf dem Heimatflughafen Brüssel soll ein "ultra-schneller" Check-in möglich sein, der ein Erscheinen 30 Minuten vor dem Flug ohne Probleme ermöglicht. Darüber hinaus sollen diese Passagiere eine höhere Priorität beim Boarden haben.
Außerdem verspricht das b.flex die Möglichkeit bis zu 30 Kilo Gepäck mitzuführen, sowie neben diversen anderen Privilegien auch eine hohe Preisersparnis gegenüber vergleichbaren anderen Flügen.
Insgesamt sind über 50 Airports innerhalb Europa mit Brussels Airlines zu erreichen und auch einige Ziele in Afrika, Nordamerika, dem Mittleren Osten, der Golfregion und Peking in Asien. Deutsche Ziele sind Berlin (Tempelhof und Schönefeld), Frankfurt und München. Die Preise starten bei 49 Euro inklusive aller Steuer und Gebühren.
Weitere Informationen gibt es auf der Website
www.brusselsairlines.com, die auf Englisch, Französisch und Niederländisch verfügbar ist.
airliners.de