Aktuelle Zeit: Samstag 28. Dezember 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 16:54 

Munich Airlines: Nonstop nach Bermuda

Ab 2. Juni 2006 sollen jeden Freitag mittag Flüge Richtung Bermuda mit der neu gegründeten Fluggesellschaft Munich Airlines starten und samstags zurückfliegen. Das Flugzeug ist vom Typ Lockheed TriStar Executive mit 166 Business-Class-Sitzen. Der Linienflug ist ab 1.699 Euro pro Person für Hin- und Rückflug buchbar (inklusive Steuern und Gebühren). Die Flüge sind zunächst bis Oktober koordiniert.

Bisher ist die Inselgruppe von Deutschland aus mit British Airways über London-Gatwick erreichbar. Ab dem 23. März bietet die Airline auch tägliche Flüge nach Bermuda an.

fliegen-sparen.de

Mir ist das neu.. eine neue dt.Airline? Interessant

hier der Link: www.munich-airlines.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 17:41 

Bei Airliners.de gibt darüber schon nen Menge zu lesen. Die Munich HP ist online . Kannst ja mal reinschauen. Zweifel habe ich nur bei der TriStar, wie kann man die heute noch kostendeckend betreiben? Sie sind ja auch nicht gerade Fabrikneu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2006, 01:05 

Tja, ich mag eigentlich gar nicht daran glauben, denn so viele Projekte wie es zuletzt schon gab, die dann doch nicht " abhoben", weil es letzlich für ein Flugzeug keine Zulassung gab oder weil es gar keine zahlungswilligen Paxe gab..... naja, das lässt doch sehr zweifeln..... aber natürlich wäre es für uns Spotter total klasse und wenn die dann noch ein Routing in die Bermudas über LEJ anböten........ träume......

adima :roll: :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2006, 09:56 

Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es in der Region Leipzig/Halle viele geben wird, die für 1.600 Euro dahin fliegen (nur Flug!!), halte ich das Unternehmen und seinen Auftritt für unseriös.

Erinnert mich stark diese Airline die vor 3 oder 4 Jahren mal von den Studenten in Berlin gegründet wurde und gerade mal eine Woche flog bis sie insolvent und die Geschäftsführer auf der Flucht waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:44 

Also das ganze ist höchst zweifelhaft! Wenn man im Impressum der Seite nachsieht, dann steckt hinter Munich Airlines der Industrieflug IPS Air Service. Diese Gesellschaft hat aber laut einschlägiger Seiten nur eine B200 und eine CJ2 und kommt aus Stuttgart. Irgendwie macht das einen komischen Eindruck.

Andererseits gibt es den IATA Code I2 wirklich :? Jedoch gibt es auf Amadeus die Verbindung MUC-BDA nicht, obwohl sie ja laut Munich Airlines da buchbar sein sollte :?:

Ich denke wenn es wirklich so eine Business TriStar gibt, dann wird die geleast sein. Sinnvollerweise würde man aber für solche Flüge eine B767 einsetzen, ganz nach dem Vorbild von Maxjet aus UK.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Februar 2006, 14:53 

Es gibt in Saudi Arabien eine Fluggesellschaft mit Namen Al Awna mit 2X TriStar VIP, aber diese Flugzeuge sollen für die Besitzerfirma eingesetzt werden also keine komertielle Flüge.

Dann die 2 TriStars der Saudi Arabien Royal Flight.

Das sind die VIP TriStars die mir bekannt sind. Aber eher unwahrscheinlich, dass die diese Flüge durch führen.

Zuletzt geändert von MD-83 am Mittwoch 15. März 2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 18:30 

Laut Aero 04/2006 sollen die Flüge von Sky Gate International durchgeführt werden. Dies ist eine Fluggesellschaft mit Sitz in Amman/Jordanien Der volle Namen lautet: Sky Gate International Aviation (Swaziland). Sie betreibt eine Flotte von 4 TriStars.

Hier ein paar Links:

Die offizielle Airline Seite:

http://www.skygate-int.com/

Die offiziele Airline-Bilderseite:

http://www.skygate-int.com/photos

Und noch 2 airliners.net Links:

http://www.airliners.net/search/photo.s ... entry=true

http://www.airliners.net/search/photo.s ... entry=true

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 19:22 

Ja, habs heute auch in der Aero gelesen.Find es ziemlich merkwürdig, vor allem eine Businnes-Bestuhlung?Komisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 01:32 

Naja, wenn dort u.a die Tristar zum Einsatz kommen sollten, die letztes Jahr bei der Onur Air verschiedentlich für Ärger gesorgt hatten, sehe ich eher schwarz- aber das ganze ist mir nicht so klar, da es ja mehrere Tristars gibt, die beschäftigunglos herumstehen und dann genommen werden könnten. Aber das LBA wird sicher etwas genauer hingucken wie immer bei neuen Fluglinien oder etwas bizarren Konstellationen.

Zum Preis denke ich mal: wenn man wirklich von MUC aus ( wobei sicher 1 Flug pro Woche wenig ist..?) mit einer reinen BusinnessClass dorthin fliegt, ist 1700€ eher ein Schnäppchen, was aber noch lang nicht heissen muss, dass es dann funktionniert.

Also, weiter abwarten, was draus wird.

adima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 10:37 

Die Flüge mit Tristar werden nicht stattfinden.Munich Airlines wir eine B767-200ER einsetzen,weil Reiseveranstalter und Fluggäste skeptisch auf das Fluggerät sind.Quelle:aerointernational.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]