Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42 Beiträge: 2897 Wohnort: Heimat in Sachsen
Ich finde das wenig überraschend. Die einheimische Konkurrenz war stark, dazu die üblichen Low Coster auf dem umkämpften spanischen Markt. Es war auch keine typische Touri-Airline und ich habe immer versucht, einen LH-Codeshare ausgeführt durch Spanair zu vermeiden. Ich hatte zweimal das Vergnügen mit Spanair und es war eine Katastrophe hinsichtlich Zustand der Flieger (Innenausstattung), Platzangebot, Service und - man muss es so sagen - Clientel an Bord. Eine Schande für die *A.
Nicht nur das. Soweit ich das beurteilen kann, hat man innerspanische Strecken ausgedünnt seitdem das Schienennetz so stark ausgebaut wurde. Selbst LCC's mussten auf der Strecke MAD-BCN runter fahren weil ettliche paxe auf die Schiene umgestiegen sind. Ich glaube auch VLC war davon "betroffen".
Und man muss auch nochmal zwischen den Zeilen lesen. Die Region Katalonien konnte nicht mehr zuschießen. Im Grund ein Opfer der spanischen Finanzkrise im weitesten Sinn.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.