Die Kampagne läuft bereits seit längerem und dafür gab es natürlich schon ein Farbschema. An das sollte man sich dann natürlich auch halten und das hat man auch getan. Wenn euch die Maschine nicht gefällt, dann verurteilt aber nicht die Beklebung sondern die Kampagne. Die Beklebung passt absolut zur bisherigen Kampagne zu der die D-AICC nun jetzt eben auch gehört.
Die Sprechblasen, die Engel und die Farbe (Sachsen hat nun einmal als Landesfarben grün und weiß) sind nun einmal in genau dieser Schriftart Teil der Kampagne "So geht sächsisch...". Und das eben nicht erst seit dem Logojet...
Da die Maschine auch nur ein Jahr so herumfliegen soll kommt es auch nicht in Frage die Maschine eben grün zu lackieren.
(ich gebe Euch aber recht, dass eine Mühle von Germania wohl besser gepasst hätte)
Es gibt zum Bleistift auch in London Busse die so herum fahren...:
http://www.so-geht-saechsisch.de/die-ka ... -christmasIch persönlich finde das Design der ganzen Kampagne zwar auch nicht überragend, aber hässlich ist es ebenfalls nicht ! Und es erfüllt genau den Zweck den es erfüllen soll - es fällt auf und genau so geht Werbung
.
Die Idee die Engel im Leitwerk unterzubringen finde ich sogar sehr gut gelöst, denn da passen die echt super hin - mal was ganz Neues !
Aber Geschmäcker sind eben verschieden
.