Aktuelle Zeit: Montag 22. Dezember 2025, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2505
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/rel ... 0/depot/0/





Da bin ich ziemlich hoffnungsvoll, dass ich den Strich meiner Signatur bald nochmal verändern kann.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
Dein Wort in Gottes Ohr!

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2505
Und wenn nicht, bleiben sie halt weg.

Da werden sie schon sehen, was ihnen da entgeht! :lol:



HAM, BRE,TXL, FMO,DUS,CGN,DRS, HAJ fliegen sie schon ab MUC, da fehlt eigentlich innerdeutsch nur noch LEJ.



Und wenn nicht: s. ersten zwei Sätze.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 11:27 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 758
Wohnort: LEJ/THF
Hmm, denkt Ihr wirklich das auf der Strecke LEJ-MUC soviel Potential da ist, dass neben den LH-Flügen noch DI 2-3x täglich fliegen kann ?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 11:30 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 15:12
Beiträge: 636
Wohnort: Markkleeberg (Leipzig)
Najaa, hinzu auf jeden Fall, denn gerade die dba bietet ja günstigere Tickets an als LH. Das war ja auch so mit gexx, die Flüge, wie ich schon mal erwähnte, waren nach MUC immer voll. Aber rückzu waren fast gar keine drin. Aber man muss bedenken, das gexx überhaupt keine Werbung auf der Strecke (bzw. für die Strecke) gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 12:29 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 758
Wohnort: LEJ/THF
Das ist doch nun völliger Quatsch. So wie ich mich erinnere waren die GEXX-Flüge in beiden Richtungen fast leer. Im Übrigen ist der DI-Verkehr ja auch P-2-P-Verkehr, LH zielt ja auch auf Umsteiger.

Desweiteren glaub ich nicht, dass der Outbound in LEJ innerdeutsch grösser ist als der Inbound, aber gut...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2005, 15:11
Beiträge: 910
Wohnort: Leipzig
Zum Potential, ich meine in Dresden funktionierts ja auch. Aber Dresden hat generell mehr geschäftsleute die fliegen. Aber ich denke es könnte funktionieren. Man muss nur genügend werbung machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 13:15 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1696
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Werbung ist zwar wichtig, aber keinesfalls das allein seligmachende Mittel. Wer, egal ob aus persönlichen oder beruflichen Gründen, regelmäßig und häufig auf einer bestimmten Strecke unterwegs ist, hat die Alternativen ohnehin immer im Blick. Hier dürfte Werbung weitgehend verschwendet sein, solange der Preis stimmt. Somit richtet sich Werbung mehr an den Individualreisenden. Und für den ist vor allem der Preis ausschlaggebend. Ist der im Verhältnis zur Zeitersparnis relativ hoch, steht auch noch so viel Werbung auf verlorenem Posten. Das ist ja auch Dresdens großer Vorteil, wo sich der Zeitvorteil viel besser bemerkbar macht. Da ist der Reisende durchaus geneigt, den einen oder anderen Euro zusätzlich auszugeben. Ich bin deshalb durchaus skeptisch, ob es sich für einen LCC, wie auch auf der Strecke nach HAM, lohnt, MUC ab LEJ zu bedienen. Das Gexx-Angebot war, wie sich gezeigt hat, unzureichend. Ein eventueller Nachfolger muß da deutlich drunterbleiben. Aber ob sich das auf dieser recht kurzen Strecke dann noch rentiert?



strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 15:48 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2005, 15:11
Beiträge: 161
Wohnort: EDDP, EDDK
so kurz ist die fahrzeit leipzig bis münchen aber nun auch wieder nicht. knapp 5h. schade, dass es keinen LCC für die strecke gibt :!: mit LH würde ich nen extrem hohen preis zahlen (weil ich one way fliege). da zahl ich mit der bahn ca. ein drittel des LH-preises und der ist auch nicht grad minimal. will sagen, dass sich für den p2p verkehr ein LCC durchaus lohnen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2505
Sicher kann man über den Erfolg einer zweiten Airline auf der Strecke geteilter Meinung sein. Oftmals erhöht eine zweite Airline auf einer Strecke sogar die Passagierzahlen insgesamt.

Ich möchte da als kleinen Vergleich (ja, ich weiß, dass alle Vergleiche hinken) mal CGN nehmen.

Hättet ihr im August (wo ca. 1300 Paxe nach CGN geflogen sind) gedacht, dass im Oktober des selben Jahres ca. 5600 Paxe die gleiche Strecke fliegen?

Ich nicht!



Allerdings glaube ich auch nicht, dass eine potentielle zweite Airline nach MUC gleich full house hätte.

Aber selbst DRS, wo nach dba Pressemeldungen und Aussagen von Bekannten die Auslastung bei ca. 55% liegt bzw. eventuell lag, fliegen sie aber noch immer.



dba kann man vielleicht auch nicht mit dem klassischen LCC vergleichen.

Die Einstiegspreise (return) liegen schon etwas höher, wenn ich nicht irre sogar höher, als der billigste LH-Tarif.





Aber etwas Wettbewerb kann nicht mal schaden.





Naja, mal sehen, was sich in den nächsten Wochen und Monaten so alles tut!

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de