Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Dezember 2025, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 20:34 

Da kann man glaub ich gar net mehr wirklich unterscheiden.

4U fliegt im Sommer auch Charter im Mix mit Einzelplatzverkauf und ohne kostenlosen Service.

AB macht das selbe, aber mit kostenlosem Service.

AB wurde mehrfach als Bester LowCostCarrier Europas, Bester Billigflieger ausgezeichnet. Also LCC sind sie schon.

Eine Möglichkeit wäre, das Brötchen auf den Euro Shuttle Strecken zu geben und auf den anderen Flügen das alte Menü.

Wäre letztlich auch irgendwo ungerecht, da es auch auf nicht-Euro-Shuttle-Strecken Einzelplatzverkauf gibt.

Letztlich wird man da keine große Wahl haben, entweder Reduzierung des Service für alle oder für keinen.

Aber auf längeren Strecken, wie Kanaren, Ägypten wird AB, würde ich meinen, nichts ändern.

Und auf kürzeren Flügen (PMI, BCN,...) kann auch ein Pauschalgast mit weniger Leben.

Richtig gerecht wird es eh nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2006, 21:23 

Richtig auf der "Langstrecke" der AB wird´s wohl immer nen Menü geben. Auf Strecken wie z.B. nach STN kann man mit weniger Service schon leben.

Aber wer Chartert den Plätze/Maschienen bei 4U im Sommer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. Februar 2006, 09:06 

Ich gehe auch davon aus, dass AB eine Unterscheidung zwischen den Euroshuttles und den Charterflügen unterscheidet. Auf Letzteren wird sich wahrscheinlich eher wenig verändern, wobei bei den typischen Euroshuttles mit Sicherheit die Verpflegung reduziert wird. Solange man bei Flügen über 2h überhaupt eine kleine Mahlzeit, ob nur Tablett oder Brötchen, ist AB noch vollkommen im grünen Bereich.

Wer vollen Service haben möchte und dabei Wert auf ein üppiges Mahl legt, der sollte ein Business-Ticket bei einem klassischen Netzwerkcarrier kaufen. Da darf er dann sogar am Flughafen in der Lounge schon anfangen zu naschen :-)

Das beste am Essen bei Mittelstreckenflügen ist meist sowieso der Effekt, dass die Zeit schneller vergeht. Wenn ich statt zu essen, ein gescheites Magazin und eine Zeitung bekomme, dann könnte ich auch damit prima leben.

Im übrigen ist es schlichtweg nicht möglich, an Bord den 29 EUR Gast von dem "Voll"-zahler zu unterscheiden. Manch einer, der ein günstiges Ticket ergattert hat, bekommt schon hohen Blutdruck wenn er nicht am Business-Schalter (natürlich nicht AB, sondern z. B. LH) einchecken darf. Wie soll das enden, wenn der selbe dann nichts und sein Nachbar sehr wohl ein Tablett bekommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]