Ich gehe auch davon aus, dass AB eine Unterscheidung zwischen den Euroshuttles und den Charterflügen unterscheidet. Auf Letzteren wird sich wahrscheinlich eher wenig verändern, wobei bei den typischen Euroshuttles mit Sicherheit die Verpflegung reduziert wird. Solange man bei Flügen über 2h überhaupt eine kleine Mahlzeit, ob nur Tablett oder Brötchen, ist AB noch vollkommen im grünen Bereich.
Wer vollen Service haben möchte und dabei Wert auf ein üppiges Mahl legt, der sollte ein Business-Ticket bei einem klassischen Netzwerkcarrier kaufen. Da darf er dann sogar am Flughafen in der Lounge schon anfangen zu naschen
Das beste am Essen bei Mittelstreckenflügen ist meist sowieso der Effekt, dass die Zeit schneller vergeht. Wenn ich statt zu essen, ein gescheites Magazin und eine Zeitung bekomme, dann könnte ich auch damit prima leben.
Im übrigen ist es schlichtweg nicht möglich, an Bord den 29 EUR Gast von dem "Voll"-zahler zu unterscheiden. Manch einer, der ein günstiges Ticket ergattert hat, bekommt schon hohen Blutdruck wenn er nicht am Business-Schalter (natürlich nicht AB, sondern z. B. LH) einchecken darf. Wie soll das enden, wenn der selbe dann nichts und sein Nachbar sehr wohl ein Tablett bekommt.