Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2006, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
Johannes B. Kerner fürchtet keine Imageschäden durch Air Berlin



28.4.2006, Berlin (AFP) - Talkmaster Johannes B. Kerner sorgt sich nicht um sein Image, sollte die von ihm beworbene Air-Berlin-Aktie nach dem Börsenstart am kommenden Freitag in den Keller gehen. "Die Menschen, die sich mit Aktien beschäftigen, wissen, dass es Verluste geben kann", sagte er der "Welt" (Freitagausgabe). "Ich fürchte daher auch bei einem Misserfolg der Air-Berlin-Aktie nicht um meinen guten Ruf." Auch das Beispiel des Schauspielers Manfred Krug, der nach dem Einbruch der "Volksaktie" Telekom in die Kritik geriet, schreckt Kerner nicht. Die von Krug beworbene Aktie liege schließlich derzeit wieder leicht über dem Ausgabepreis, sagte er. Am Freitag (12.00 Uhr) dümpelte die Telekom-Notierung mit 14,23 Euro allerdings leicht unter dem Ausgabepreis von umgerechnet 14,32 Euro.



Kerner wirbt derzeit unter dem Slogan "Bei Aktien setze ich auf Sieger!" im Fernsehen und in ganzseitigen Zeitungsanzeigen für den Börsengang des Billigfliegers. Er ist damit ein weiterer Prominenter, der sein Gesicht für einen Gang aufs Parkett hergibt. Zuletzt hatten sich die Brüder Thomas und Christoph Gottschalk für die Post-Aktie stark gemacht. Kerner sagte, das Werbeangebot habe er von Airline-Chef Joachim Hunold erhalten, mit dem er befreundet sei. Er selbst hoffe aber auf einen Erfolg der Aktie, bekannte er der "Welt": "Ich werde zeichnen - und nicht nur pro forma."



http://www.airliners.de/airlines/nachri ... cleid=8389

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de