Ja ich weiß, ich bin jetzt wieder der Buhmann....aber macht sich hier wirklich keiner mehr ne Platte, wo ein Beitrag am Besten hinpasst?
Ja, es war mal eine dc-8 der National Air Cargo am LEJ, aber das war nur ein einziges mal (zumindest laut den moevements). Daraus jetzt einen Bezug zwischen der Airline, diesem Vorfall und dem LEJ zu kreieren ist schon etwas gewagt.
In Zukunft bitte etwas darüber nachdenken, sonst wird das hier eine unübersichtliche Threadsuppe und das muss ja nun wirklich nicht sein
Vllt kann der admin ja den Thread bei "Allgemeines" mit einfügen, dann passt es auch wieder
Was den Vorfall ansich angeht...Hab das Video dazu gestern bereits gesehen und würde anhand diesen Materials auch die Frachtverschiebung in Richtung Heck als mögliche Ursache in Betracht ziehen. Normal kann es einfach nicht passieren, das eine 747 direkt nach dem Start in nen stall gerät (außer man zieht richtig am Horn). Pilotenfehler kann man ja eigentlich schon ausschließen, weil die procedures ja immer die Gleichen sind...bleibt noch die Technik, vllt ja ein defektes Höhenruder, aber selbst das ist unwahrscheinlich. Wird interessant, was da der Abschlussbericht dann irgendwann ergibt.
An dieser Stelle aber mal noch mein Beleid und tiestes Mitgefühl an die Angehörigen und Freunde der Besatzung, auch wenn es diese Personen wohl nie lesen werden.