Lufthansa-Logistikzentrum in Istanbul bei Großbrand zerstört
25.5.2006, Frankfurt/Main (ddp.djn). Bei dem Großbrand am Flughafen Istanbul am Mittwochnachmittag ist das von der Lufthansa Cargo genutzte Logistikzentrum vollständig zerstört worden. Die Abfertigungsbüros wurden stark beschädigt und können vorerst nicht genutzt werden, wie die Frachttochter der Deutschen Lufthansa am Donnerstag in Frankfurt am Main mitteilte. Sie seien daraufhin in die Vertriebszentrale der Lufthansa Cargo am Flughafen Atatürk verlagert worden. Diese Büros seien vom Brand nicht betroffen.
Die Export- und Importannahme der Lufthansa Cargo wird den Angaben zufolge seit Mittwochabend über andere Lagerzentren abgewickelt. Der Export erfolge direkt am Flughafen und der Import in seiner Nähe. Der Luftfrachtverkehr der Lufthansa Cargo von und nach Istanbul verlaufe dennoch wieder normal, alle Lufthansa-Passagier- und Frachtdienste würden planmäßig verkehren. Ein von Lufthansa Cargo am Mittwoch verhängtes Frachtembargo sei aufgehoben worden. Frachtbuchungen für Import- und Exportsendungen würden ab sofort wieder uneingeschränkt entgegengenommen.
Bei dem Großbrand wurden nach offiziellen Angaben drei Menschen verletzt. Mitarbeiter von Lufthansa Cargo kamen nicht zu Schaden, wie das Unternehmen mitteilte.
http://www.airliners.de/airports/nachri ... cleid=8628