Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03 Beiträge: 2481
ein Artikel aus der DVZ vom 22.12.2007 zusammengefasst:
Doppelstrategie: Wachstum Transportkapazität durch Anschaffung zusätzlicher Cargoflugzeuge und langfristige Sicherung von Frachtraum durch finanzielle Beteiligung an Partnergesellschaften (Air Hongkong, Polar Air) oder Lufthansa Cargo-->NewCo
Insgesamt managen sie Flotte von über 350 Flugzeugen
zwischen 2009 und 2012 kommen sechs fabrikneue Boeing-767-300F und zusätzlich 11 Boeing-777F (NewCo)
die 767 für Nordatlantik, die 777-Einheiten montags bis freitags Routen zwischen Leipzig/Halle + Fernost
in Europa bedienen 80 DHL-Flieger über Leipzig viele europ. Städte
Flugzeuge haben brit. oder belg. Kennzeichen und behalten diese
kürzere Transportzeiten im Europa-Asienverkehr durch NewCo da die 777F nonstop nach Asien kommen
Folge: Zeitvorteil und weitere Ziele im asiatischen Raum
abgerundet wird Vorgehen durch Zusammenarbeit mit kommerz. Airlines,
--> Belly Cargo
wichtige Ergänzung zur eigenen Flotte zwischen Europa und Asien=
Air France/KLM, British Airways und andere ,
die befördern noch rund 50% des DHL Aufkommens
DHL strebt Verhältnis von 80/20 an,
_________________ Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.