Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14 Beiträge: 3460
TNT Express startet 2006 neue Direktverbindungen nach China
Troisdorf/Amsterdam, 31.10.2005. TNT Express, der weltweit führende Anbieter von Business-to-Business- Expressdienstleistungen, bietet ab 2006 neue Direktverbindungen zwischen Europa und China an. Zu diesem Zweck werden zwei neue Frachtflugzeuge vom Typ Boeing 747-400ERF in Dienst gestellt. Mit dem Start der neuen China-Verbindungen bietet TNT seinen Kunden ab 2006 eine Frachtkapazität von 1.000 bis 1.250 Tonnen wöchentlich. Für die Linienverkehre zwischen dem europäischen Air Hub von TNT in Lüttich und den Hauptwirtschaftszentren in China least der Expressdienstleister zwei Frachtflugzeuge des Typs Boeing 747-400EFR mit einer Nutzlast von je 100 Tonnen vom USamerikanischen Spezialisten Guggenheim Aviation Partners. Die neuen Fluglinien ins 'Reich der Mitte' ergänzen die bisherigen China-Verbindungen von TNT. Erst in 2003 hatte der Expressdienstleister wegen der großen Nachfrage seinen Integrierten Direkt Express (IDE) zwischen China und Europa gestartet, den besonders Kunden aus dem weltweit stark wachsenden Kundensegment im Hightech- Bereich nutzen.
'Eines unserer strategischen Ziele lautet, zum Transporteur Nummer eins zwischen Asien und Europa aufzusteigen', erklärt Peter Bakker, Vorstandsvorsitzender der TNT N.V. 'Dieser jüngste Schritt bringt uns die dringend benötigten zusätzlichen Frachtkapazitäten zwischen China und Europa, wo wir im bisherigen Jahresverlauf ein Wachstum des Transportvolumens von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Die Investition in die beiden neuen Frachtflugzeuge wird die Servicequalität steigern und es uns erlauben, Vorteile aus der boomenden Exportwirtschaft in China zu ziehen.' Die beiden Boeing 747-400ERF – die neue und modernste Version der Jumbo-Jets – werden ihren Flugbetrieb im November 2006 und im Juni 2007 aufnehmen. Eine Maschine wird auf vier Rundflügen pro Woche zwischen Shanghai und dem TNT Luftdrehkreuz Lüttich eingesetzt. Die andere Maschine wird je nach Bedarf die Zahl der wöchentlichen China-Flüge auf fünf bis maximal neun aufstocken. Sollte die Nachfrage diese Kapazitäten übertreffen, greift TNT Express zudem auf bewährte Partnerfluglinien zurück.
Die beiden neuen 747-400-Jets werden mit ihrem Dienstbeginn die größten Flugzeuge der TNT Flottesein und den bisherigen Primus, den Airbus A300, übertreffen. Erstmals werden dann 'Jumbos' diecharakteristische orange-weiße Lackierung im TNT Design tragen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.