Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 20:17 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 739
Wohnort: LEJ/THF
No Way- BA :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:04
Beiträge: 94
Wohnort: Umland Leipzig
Eigentlich stellt sich doch die Frage, warum eine weitere Londonverbindung, wenn noch vor nicht all so langer Zeit mit großem Getöse eine gemeinsame Absprache der Mitteldeutschen Flughäfen vereinbart wurde, sich bei 'Neuansiedlungen' abzusprechen.

Hier scheint es, das der FH Dresden, den leider am FH Leipzig bestehenden Focus auf DHL und das Transit der US Armee, dieses ausgenutzt hat. Bleibt nur zu wünschen, das es AB schafft, seine Pax zu halten - denn sonst wird LEJ wohl wieder einmal den Kürzeren ziehen.

Kann man nur dem Management am FH LEJ wünschen, das es endlich aufwacht ( ! ) , denn alles scheint sich hier nur noch um die Fracht zu drehen - wie kann man sich sonst erklären, das eine Linienverbindung nach der anderen den Bach runter geht. ( BUD / HAM / MOW usw. )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 20:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 12:41
Beiträge: 388
Wohnort: Leipzig
Leipzig setzt zur zeit alles auf fracht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:04
Beiträge: 94
Wohnort: Umland Leipzig
L E I D E R und das leider auch in Forum, wie mir scheint.....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:27
Beiträge: 848
@hezy60 und @LEJ1990



Ich kann Eure Äußerungen nicht nachvollziehen. Ich denke mal auch, das Leipzig mit AB gut aufgestellt ist. Allein das Gewinnen von HLX, zeigt doch, dass man in Leipzig nicht nur an Fracht intressiert ist. Im übrigen sollte man sich mal näher mit der genannten Eistellung der Routen befassen und das nicht so pauschalisieren. Moskau ist wenigstens 10 Jahre her, Budapest auch schon 3 Jahre und das durch eine Pleite der Fluggesellschaft und nicht mangels Passagiere. Einzig allein Hamburg wurde in letzter Zeit eingestellt. Die Route wurde von Cirrus beflogen, Cirrus hatte in Leipzig immer dann aufgehört, nachdem es keine Förderung mehr gab. Ich persönlich habe daher ein gepaltenes Verhältnis zu dieser Fluggesellschaft. Ansonsten ist die Bahn hier einfach attraktiver. Ich denke nicht, dass hier Dresden als Konkurrenz zu betrachten ist. Die London Routen wären noch besserer ausgelastet wenn es Altenburg nicht geben würde. Aber ich warte heute noch auf die angekündigte Klage von AB gegen den ehemaligen Militärflughafen.



Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 20:35 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 739
Wohnort: LEJ/THF
So schwarz würde ich das auch nicht malen. Wir haben AF als interessante Anbindung bekommen, DRS bekommt jetzt eine "halbherzige" BA-Anbindung, wo ich die Anschlüsse noch nicht gecheckt habe, aber so besonders dürfte das ja auch nicht sein. Was in LEJ vielleicht dringend fehlt, ist die LX, die haben ja auch preislich ein gutes Angebot im Europaverkehr.



Ausserdem haben wir im Sommer 3 gelbe Flieger da stehen, die auch interessante Destinationen (z.B. VCE, MXP) bedienen sollen.



Aber das gehört ja irgendwie doch nicht hierher.....



NO WAY - BA :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Mit dem Pax-Geschäft konnte man in den letzten 16 Jahren ja Erfahrungen sammeln, und die waren meistens negativ.

Mit der Fracht ist das schon einfacher, den Verkehr auf bestimmte Ströme (via LEJ) zu lenken.

Und diese Chance versucht man zu nutzen. (was ich aus Pax-Sicht auch nicht schön finde!)

Aber irgendwo ist es für mich nachvollziehbar.

Auch ein gutes Marketing und noch besseres Management kann nicht unbegrenzt Bedarf nach Flugreisen erzeugen, und wenn dann geht es eigentlich nur noch über den Preis und Verlagern von Straße/Schiene auf Flugzeug.





Wo ich dir aber recht gebe, ist das Flughafenkonzept.

Wie will man den Verkehr in drei Bundesländern koordinieren, wenn man sich schon in der MFAG gegenseitig die Butter vom Brot klaut.



Ich habe nichts gegen Konkurrenz im Allgemeinen, aber wenn man schon zusammenarbeiten will, dann so, dass man sich ergänzt und nicht gegenseitig verdrängt.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 20:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 12:44
Beiträge: 41
@hezy60



Komm mal wieder runter! Richtig ist das LEJ einige Linien in den letzten Jahren verloren hat. Die Linie nach BUD ist wohl allerdings unter Nostalgie zu verzeichnen und bei HAM hat wohl auch die Anbindung an Straße und Schiene einen nicht unerheblichen Anteil daran.

Vielleicht ist dir aber zufällig aufgefallen, das es in den letzten Monaten neben Fracht und World auch im Paxverkehr ein erfreulicher Trend zu verzeichnen ist. Ich denke da an die Ausweitung des AB PMI Shuttle die tägliche Anbindung ans DK STN oder an die Aufnahme der AF Verbindungen nach CDG die sehr positiv eingeschlagen hat. Naja, dann wist da ja noch diese HLX, OK die hat ja nur STR, MUC, DUS und ab Dez KLU und SZG im Programm dazu ab Sommer VCE, NAP und RJK im Angebot.

Ist dies vielleicht nichts?!

Ich weiß nicht was du und auch andere erwarten aber was in letzter Zeit in LEJ sich entwickelt hat ist schon enorm.

Auch in Zukunft werden LInien wieder wegfallen und neue hinzu kommen und das nicht nur in LEJ.

DRS wird es mit der BA nicht leicht haben aber die Chance haben sie dort verdient und ich hoffe, sie können sie nutzen!



Andy war schneller und sagt im Prinzip das gleiche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 21:05 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 13:22
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden
Jubel!!!! Da hat es ja nun endlich mal geklappt Dresden eine LH-neutrale Anbindung ins europäische Ausland zu verschaffen. Würden ja nur noch AF/KLM und Iberia fehlen...



Die Flugzeiten sind zwar nicht so optimal, aber es werden wohl Slot-Probleme sein. Ich bin aber der Meinung, dass DRS trotzdem Potential hat diese Nachmittagsverbindung zu füllen. Sicherlich kann man von FRA, MUC und DUS jeweils an einem Tag nach London hin- und zurückfliegen (nicht nur auf BA bezogen) Aber dort ist auch ein ganz anderes und größeres Geschäftreiseklientel als in DRS vorhanden. In FRA, MUC und DUS sind u.a. auch viele Finanz- und Versicherungsunternehmen konzentriert die alle eine stärkere Nachfrage nach "Tagestrips" nach London haben als Unternehmen in unserer Region.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Warum fliegt BA nach DRS und nicht nach NUE, CGN oder LEJ oder SXF, die sich auch bei BA beworben haben um neue Dienste?

Dresden als Touristenziel brummt, dabei wird auch die gut zahlende Klientel immer stärker. Die Hotels in Dresden sind voll - sehr voll! Bisher karren die Touroperator die Insel-Touris mit AB nach TXL oder LEJ, bzw. BA nach TXL. Das geht ab März 2007 nun direkt nach Klotzsche! 35 ganze Minuten geht der Ground in DRS! Also keine Zeit für sperriges Gepäck und viele Umsteiger - BA setzt voll auf Punkt zu Punkt-Verkehr, ähnlich wie in Toulouse, Salzburg, Prag oder Vilnius und Riga! Eine überfällige Route - da kommt es nicht auf die perfekte Uhrzeit an, Slots sind auch Mangelware in London! Schaut Ryanair in AOC an, die kommen auch erst am Abend und haben trotzdem gut gefüllte Flieger!



Aber lassen wir erst mal die Landebahnsanierung in DRS vorbei sein... :!:

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de