Komisch, ich muss immer zu den falschen Zeiten fliegen. Ich bekam gestern mal wieder Platzangst ob der Tatsache, dass LH 1063 um 7.05 der einzige Flieger auf dem gesamten Vorfeld war.

Wie auch immer.
Die Diskussion, ob ein Nachtflugverbot relevant ist oder nicht ist m.E. nur bedingt entscheidend, weil sich für die Airlines immer Wege finden eine Strecke zu bedienen, wenn sie sich lohnt. So ähnlich drückte sich ja auch LEJpzig aus und dem kann ich nur zustimmen und so wird man sehen welche Wirkungen es wirklich entfaltet.
Und was AB angeht. Angesichts des gestrigen Absturz' der AB-Aktie - womit AB nun endgültig selbst zum Übernahmekandidaten geworden ist (außerdem ermittelt wohl auch noch das BaFin) - und der Ankündigung unrentable Strecken streichen zu wollen, bleibt abzuwarten wie beständig was sein wird. Und - ok etwas sarkastisch - wie heißt die erste Beraterregel in solchen Krisensitutationen? Konzentration!
Angesichts der Konsolidierungswelle im Chartermarkt wird es da noch so manches oben nach unten und umgekehrt geben.