Snipff hat geschrieben:
Also nicht gleich wieder aufregen. Wenn an beiden Plätzen nun das LCC Geschäft ausgebaut wird, hat doch jeder was davon. Und das hat nun wirklich nichts mit Landeshauptstadt oder MFAG Politik zu tun. Ich kann nur das gleiche schreiben wie im anderen Forum, die Airlines suchen sich selber aus, von welchem Platz geflogen wird, auch wenn es vielen nicht passt.
Niemand regt sich auf. Ich trauere FR wirklich nicht hinterher. Im Gegenteil - wäre für mich eigentlich der Zeitpunkt für eine richtige Linie.
Dennoch, erklär mir doch bitte den Umstand, dass die gleiche Airline die gleiche Route mit dem ungefähr gleichen Frequenzen zu einem Flughafen der gleichen Flughafengesellschaft aber mit einem kleineren Einzugsgebiet anfliegt? Ohne in LEJ schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
Das hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun. Aber man lässt seitens der MFAG im eigenen Haus die teilweise absurd gewordene Praxis von FR zu und lässt sich damit um den Finger wickeln. Das ist so ein wenig wie, "lieber FR an einem der beiden, als komplett weg". Damit schiebt man zwar die Linie aber nicht die Paxe hin und her. Denn die Paxe aus Leipzig fliegen dann lieber gleich ab BER. Ohne einen Ausgleich in LEJ zu schaffen. Das halte ich für sehr unklug.
Des Weiteren wird weder in LEJ noch in DRS das LCC Geschäft ausgebaut. Schon alleine deswegen nicht, weil FR von LEJ nach DRS unter gleichen Bedienungen geht. Grundsätzlich sind aber die zwei Zielorte wie auch Frequenzen nicht als ein "Ausbau" zu betrachten.