Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3448
Oh ja Boomphantasien sind was schönes - die machen so trunken 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 22:28 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 15:08
Beiträge: 648
Wohnort: Leipzig-Gohlis
Ich stimme DRS-Fan mal wieder zu! BA paßt zu DRS perfekt. Egal aus welcher Sicht. Richtige Konkurenz für AB oder FR ist BA nicht. Das Klientel ist ein ganz ander, das zeigt schon der Londoner Abflughafen. Die Wirtschaftskraft und viele andere Faktoren machen DRS für eine "hochpreis" Airline auch attraktiver. Weiterer Fakt ist, das DRS ein beliebtes Touriziel der Briten geworden ist... LEJ bleibt weiterhin eher Ausganspunkt von Touris und da kann eben DRS (noch) nicht mithalten was den Flugplan angeht. Auch eine DHL findet sich DRS nicht. Erfolgswünsche nach DRS!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
Das sehe ich fast genauso, LEJ mit AB und DRS mit BA können nebeneinander bestehen. Vom Preis her wird AB immernoch interessanter sein für Touri´s (von FR ab AOC mal abgesehen). Und wer weiß, ob es in AOC in 10Jahren noch genauso ausschaut, wie jetzt :!:

Kurz gesagt, AB wird jetzt nicht "das große Flattern" bekommen . . ., Glückwünsche an DRS . . . (und LEJ bekommt 2007 ne "neue" MOW-Anbindung, da bin ich mir sicher . . :wink: ).

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 12:43 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Das Konkurrenzgequatsche bezüglich DRS und LEJ, was hier und auch bei a.de zu lesen ist, kann man nur als Unsinn bezeichnen. Treten die FH's als Initiatoren einer Linie auf, dann wird die Mutter MFAG genau hinschauen, ob sich nicht irgendwo nachteilige Effekte ergeben. Das von @hezy60 angeführte mitteldeutsche Flughafenkonzept orientiert eindeutig auf Konkurrenzsituationen zwischen den Bundesländern. Was Sachsen da innerhalb seiner MFAG macht, ist ohne Belang, soweit es nicht Thüringen oder Sachsen-Anhalt betrifft. Darüber hätte @hezy60 ruhig noch ein paar Minuten länger nachdenken können.

Darüberhinaus habe ich allerdings den Eindruck, daß eher BA der Initiator der Linie ist. Da wäre DRS schön dumm abzulehnen, schon weil die Klientel doch recht verschieden im Vergleich zu AB ist. Hinsichtlich der Erfolgschancen bin ich eher vorsichtig gestimmt. Wenn BA der Linie ausreichend Zeit gibt, sich zu entwickeln, ich denke mindestens ein Jahr, dann sehe ich die Sache positiv. Wenn es allerdings so sein sollte, wie es auf a.de vermutet wird, nämlich daß eine Maschine einfach operationell frei war und hier zumindest ihre Kosten einfliegen soll, dann kann es schnell wieder vorbei sein. Mir kommt das zwar nicht sehr wahrscheinlich vor, aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Für DRS freut es mich, für LEJ sehe ich keine echte Gefahr.



strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 07:32
Beiträge: 941
Wohnort: Leipzig
Ich sehe die Verbindung auch eher skeptisch. Wenn ich den Vergleich mit HAJ ziehe - hier wurde die Linie Anfang des Jahres eingestellt - dann denke ich dass in HAJ doch noch wesentlich mehr Potential besteht. Die Verbindung wurde nach Jahren aufgrund mangelnder Auslastung eingestellt. Geflogen wurde mit B735. Wie war das eigentlich damals mit der BMI Linie ab DRS nach LHR? Wie oft wurde da geflogen. Ich habe damals mal ne B735 aufgenommen, was wohl auch der normale Typ auf der Route war. Warum wurde die eingestellt?

_________________
Bild
airliners.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
admin hat geschrieben:
Oh ja Boomphantasien sind was schönes - die machen so trunken 8)




nö - admin - nicht bei london. da muss schon was anderes kommen...(wie war das mit DL ab 2008 in Deutschland... :roll: :roll: )...



@strulem

dachte auch erst, das DRS nur ein "Platzhalter" wird - aber den plant man nicht ein halbes Jahr im voraus, das man dann just einen Flieger frei hat, auch noch zum Beginn der Saison! Da stehen andere Interessen dahinter.



Aber wollen mal sehen, wie es losgeht - ist ja noch ein bissel Zeit.

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Juni 2005, 16:13
Beiträge: 1795
BA wird sich schon was bei der Linie gedacht haben. Dies ist nicht eine typische Feederverbindung! Diese wird bei aufkommensärmern Airports wie DRS ehr mit ERJ/CRJ geflogen und dann auch min. 2X täglich.

BA wird schon ordentlich Marktforschung betrieben haben und gemerkt haben, dass man auf der Linie mit einer 734 Geld verdienen kann.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
anyway

ist eine 737-400 für den Anfang sehr mutig. Kann auch sein das Seitens der Industrie in Dresden längs eine london-verbindung gefordert wurde. Ich denke da vorallem an die Hightecindustrie (AMD, ...). Aber gleich mit einer 737 aufzuschlagen, finde ich stark!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2006, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
Frage an die DRS-Insider:

Ich kenne in DRS nur die C-Lounge von Lufthansa. Was macht BA? Gibt es noch eine andere (unabhängige) Lounge, oder ist für BA etwas eigenes in Planung?



TIM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. November 2006, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
@Tim:

Mitte Dezember ist die offizielle Jahresabschluss-PK. Werde mal da nachhaken, bzw. der Flughafen wird dann vielleicht ein paar Details zu dieser neuen Verbindung mitteilen. Es gibt auf der BA-Seite recht teure Reisen, da könnte man das schon vermuten...

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de