admin hat geschrieben:
DRS-FLIGHT hat geschrieben:
Es ist eben nicht so ,daß wenige Hände reichen.
Na dann mal her mit den Fakten, wenn Du bessere Infos hast. Die hier kolportierte Ankündigung (es gibt ja dazu noch keine offizielle Erklärung), dass C9 übernimmt und es zu einem Gabelflug mit DUS macht, lässt die Aussage von Christoph zumindest plausibel erscheinen.
Und das die Linie (sagen wir) noch Wachstum vertragen kann, hat der Dresdner Flughafenchef ja erst unlängst in der Presse bekundet und ist daher kein Geheimnis - so würde der Umstieg auf CR9 auch im Hinblick auf die Wintersaison ins Bild passen.
Erwarte bloß nicht, daß du von @DRS-FLIGHT auf solche Fragen klare Antworten bekommst. Der glaubt immer, daß noch "irgendwas kommt" oder "irgendwas geht". Eben viel Glaube und wenig Wissen. Mit allem Respekt, aber @DRS-FLIGHT fehlt es aus meiner Sicht klar an einem Minimum an kritischer Distanz.
Dazu gibt es auch eine bezeichnende Episode aus dem DRS-Forum. Als vor kurzem die September-Zahlen der CAA zur LHR-Route ab DRS sehr bescheiden ausfielen, gab es dazu folgenden Kommentar von @DRS-FLIGHT:
Zitat:
Also 4U7025 hat für London im August 4898 Paxe veröffentlicht.
Das ist aus meiner Sicht der reale Wert - und entspricht auch
dem Trend.
Da ich öfters hautnah dabei bin , kann ich mir einen
Rückgang nicht vorstellen.
Nun ja, dafür, daß er angeblich hautnah dabei ist, ist seine Vorstellungskraft tatsächlich ziemlich dünn. Aber so ist das wohl nun mal, wenn man gut gefüllte Flieger, die es zweifellos gibt, hochjubelt und dafür die halbleeren, die es natürlich genauso geben muß, geflissentlich übersieht. Die Zahlen der CAA hat Destatis, quelle surprise, übrigens inzwischen bestätigt. Da hätte er mal mit seinem Statement besser abgewartet.
Im DRS-Forum wird die Hoffnung auf einen zweiten Carrier nach LON ja inzwischen kräftig geschürt. Vor zu viel Erwartungen kann ich da nur warnen. Unter dem Strich wird es trotzdem wieder nur einen geben, denn LH wird seine Linie wahrscheinlich schnell wieder einstellen, sollte sich EZY oder ein anderer Billigflieger auf der Route breitmachen.
strulem