Radebeuler Künstlerin Johanna Mittag zeigt "Menschenbilder" im Flughafen Dresden
Das Flughafen Dresden Terminal ist ein beliebter Ort für Ausstellungen. Auch im Frühjahr gibt es hier wieder eine Kunstschau. Die Künstlerin Johanna Mittag aus Radebeul zeigt vom 8. April bis 31. Mai Arbeiten auf Papier und Leinwand mit dem Titel „Menschenbilder“.
Zentrales Thema der Ausstellung sind Menschen und ihre Gefühlswelten. „Meine Porträts spiegeln Gefühle wider, die jeder Mensch einmal hat“, sagt Johanna Mittag. Die Künstlerin, die eigentlich die erste Geige in der Sächsischen Staatskapelle spielt, bezeichnet die Malerei als zweite große Leidenschaft: "Die Malerei hat mir ein großes Feld eröffnet. Während ich in der Musik an Noten gebunden bin, kann ich hier selbstschöpferisch tätig sein."
Johanna Mittag hat ihre Werke bereits in Hitzacker bei Hamburg, Celle, Meißen, Radebeul und Glauchau ausgestellt. Sie beteiligt sich auch an den Grafikmärkten in Radebeul und Dresden. Ihre Ausstellung "Menschenbilder" ist in den Airport- Arkaden in der Abflugebene zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Die Ausstellung wurde von der Flughafenseelsorge des Dresdner Airports organisiert. Die Seelsorge am Terminal gibt es seit März 2001. Das Bistum Dresden-Meißen und die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens kümmern sich gemeinsam um den Ort der Besinnung. Die Flughafenkapelle im Ankunftsbereich ist rund um die Uhr geöffnet.
Seit 2001 haben rund 12.000 Menschen die Kapelle oder die Gottesdienste besucht. Im Jahr 2005 veranstaltete die Flughafenseelsorge 13 evangelische und 25 katholische Gottesdienste. Darüber hinaus finden in der Kapelle jeden zweiten Sonntagnachmittag Heilige Messen statt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.