Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2019, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
carsten hat geschrieben:
wurde den Ryanair in die Leipzig gesponsert?

Ja eben nicht. Deswegen wollen die ja auch nichts hier zu tun haben. ;)

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2019, 16:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
Snipff hat geschrieben:
Also nicht gleich wieder aufregen. Wenn an beiden Plätzen nun das LCC Geschäft ausgebaut wird, hat doch jeder was davon. Und das hat nun wirklich nichts mit Landeshauptstadt oder MFAG Politik zu tun. Ich kann nur das gleiche schreiben wie im anderen Forum, die Airlines suchen sich selber aus, von welchem Platz geflogen wird, auch wenn es vielen nicht passt.
Niemand regt sich auf. Ich trauere FR wirklich nicht hinterher. Im Gegenteil - wäre für mich eigentlich der Zeitpunkt für eine richtige Linie.


Dennoch, erklär mir doch bitte den Umstand, dass die gleiche Airline die gleiche Route mit dem ungefähr gleichen Frequenzen zu einem Flughafen der gleichen Flughafengesellschaft aber mit einem kleineren Einzugsgebiet anfliegt? Ohne in LEJ schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Das hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun. Aber man lässt seitens der MFAG im eigenen Haus die teilweise absurd gewordene Praxis von FR zu und lässt sich damit um den Finger wickeln. Das ist so ein wenig wie, "lieber FR an einem der beiden, als komplett weg". Damit schiebt man zwar die Linie aber nicht die Paxe hin und her. Denn die Paxe aus Leipzig fliegen dann lieber gleich ab BER. Ohne einen Ausgleich in LEJ zu schaffen. Das halte ich für sehr unklug.


Des Weiteren wird weder in LEJ noch in DRS das LCC Geschäft ausgebaut. Schon alleine deswegen nicht, weil FR von LEJ nach DRS unter gleichen Bedienungen geht. Grundsätzlich sind aber die zwei Zielorte wie auch Frequenzen nicht als ein "Ausbau" zu betrachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2019, 16:54 
Offline

Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 14:27
Beiträge: 180
Wohnort: Schkeuditz
hier wird eindeutig mit unterschiedlicher Elle gemessen.
Vielleicht weil es Landeshauptstadt ist ?
DRS kann sich noch so anstrengen,sie werden LEJ, Pax mäßig
nicht überholen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2019, 17:30 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 17:12
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden
Na ja also Warum Ryanair das so macht, wird man wohl nicht heraus bekommen.
Es kann auch durchaus sein, dass es in DRS so endet wie in Leipzig, immerhin gab es ja mal recht viele Routen ab LEJ. Und das man nun auf LCC´s setzt, hat auch nichts mit um den Finger wickeln zu tun. Beide Flughäfen sind nicht in der Position, dass man es sich leisten kann, Airlines abzulehnen. LEJ und DRS sind nun mal halt nicht der Nable der Welt. Daher wird man froh sein, dass es jetzt so gekommen ist. Denn Anfragen von LCC´s gab es ja schon einige, nur wollte man diese nicht wirklich haben. Siehe das ewige sträuben in DRS beim Thema Walkboarding.

Und die Paxe fahren dann dorthin, wo es am günstigsten ist. Daher wird man sehen wie es läuft.
Mit dem Ausbau meine ich das, was man noch versuchen möchte. Es klang ja schon an, dass Wizz ihr Angebot noch erweitern wird in LEJ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2005, 15:11
Beiträge: 901
Wohnort: Leipzig
Was mich nur etwas verwundert ist, dass nach dem Ryanair in LEJ noch aus "kommerziellen Gründen" den Abflug gemacht hat, Herr Ahmelmann nun über "viel Potenzial, was Direktverbindungen etwa nach London, Paris, Brüssel, Mailand oder Rom angehe" spricht.
Er spricht dabei zwar von "beiden Flughäfen", aber nur mit WIZZ sollten die genannten Ziele für LEJ Utopie bleiben.
Warum in DRS sofort mit der Aufnahme gleich Flugzeiten am Vormittag möglich sind, während LEJ nur den "Lumpensammler" hatte, mag hoffentlich dem guten Verhandlungsgeschick von Herrn Ahmelmann obliegen. :wink:

_________________
Tripreports bei Youtube - UpInTheAir
Meine Bilder bei jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
Ernsthaft das Thema Ryanair und Dresden Leipzig stinkt zum Himmel. Dafür gibt es keine Ausreden.

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2019, 19:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
EB9005 hat geschrieben:
Was mich nur etwas verwundert ist, dass nach dem Ryanair in LEJ noch aus "kommerziellen Gründen" den Abflug gemacht hat, Herr Ahmelmann nun über "viel Potenzial, was Direktverbindungen etwa nach London, Paris, Brüssel, Mailand oder Rom angehe" spricht.
Das ist vor allem deswegen intelligente Aussage, weil FR in BRE erstmal fast komplett die Düse macht.

Die Zeiten von LCC-Airports in der Prärie sind vorbei. FR schiebt in Deutschland nur hin und her und kann sich nicht richtig auf etwas festsetzen. Wie z.B. 4U in BER oder EW in DUS. Den Goldesel für FR gibts in Dtl auch nicht.

Der geringe Marktanteil von FR in Deutschland und die Dominanz der LH-Group macht eine Abhängigkeit von LH sowieso unabdingbar. LCCs bilden dabei nur ein Add-On im Tagesgeschäft. Deswegen kann ich mit dem Thema LCC als Herz-Lungen-Maschine für das schlechte Niveau DRS, aber auch in LEJ, keine Entwicklung erkennen. Konnte ich auch bei LEJ nie. Das zeigte damals schon HLX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2019, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Zent hat geschrieben:
Der geringe Marktanteil von FR in Deutschland und die Dominanz der LH-Group macht eine Abhängigkeit von LH sowieso unabdingbar. LCCs bilden dabei nur ein Add-On im Tagesgeschäft. Deswegen kann ich mit dem Thema LCC als Herz-Lungen-Maschine für das schlechte Niveau DRS, aber auch in LEJ, keine Entwicklung erkennen. Konnte ich auch bei LEJ nie. Das zeigte damals schon HLX

Also HLX hat damals auch klar gegen jeden Verstand agiert. DUS, MUC und STR parallel zu einem Netzwerkcarrier. Dazu u.a. Klagenfurt und Salzburg. Wer will denn dort schon hin? Also außer ein paar wenige Urlauber. Da reicht aber auch ein Bus.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan Dresden
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Mai 2022, 09:21 
Offline

Registriert: Montag 19. August 2013, 18:33
Beiträge: 6194
Wohnort: Schkeuditz
Eurowings pausiert nun voraussichtlich bis zum 30.10. auch am DRS die Verbindung von und nach Stuttgart...

https://www.tag24.de/dresden/lokales/eu ... en-2441749


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan Dresden
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2024, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Laut airliners.de Forum stellt KLM die Verbindung nach DRS Ende März ein.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de