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BeitragVerfasst: Samstag 23. August 2008, 19:20 
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@Sebastian

Hat die Befragung jemand vom Flughafen gemacht oder jemand von 4U? Ein Flughafenmitarbeiter muß es eigentlich besser wissen und ein 4U-Mitarbeiter hat eigentlich keinen direkten Zugang zu internen AB-Zahlen.

Kurzum: die Tatsachen sehen einfach anders aus. Gute Auslastungen gab es allenfalls punktuell. Und der Gesamtdurchschnitt war dann doch eher durchwachsen. Das läßt sich anhand der CAA-Zahlen, die hier regelmäßig gepostet wurden und die über jeden Zweifel erhaben sind, eindeutig nachweisen.

AB hat pro Jahr etwa 70.000 Passagiere nach STN und zurück transportiert. Das ist durchaus eine Hausnummer, bedarf aber des geeigneten Fluggeräts. Ideal wäre wohl eine kostengünstig zu betreibende Maschine im Bereich von 100 Sitzen. Leider sieht es da in Deutschland trübe aus.



strulem


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2008, 16:23 
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Die Befragungen werden direkt vom Flughafen durchgeführt. Ich kann aber auch nur das wiedergeben was mir der Mitarbeiter dort gesagt hat.



Die späte Maschine kann schon mit dem Verbot zusammenhängen, da man ja immer Verspätungen einkalkulieren muss und bis 23:30 Uhr ist somit nur ein Fenster von ca. 30 min.


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BeitragVerfasst: Montag 25. August 2008, 12:26 
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Sebastian hat geschrieben:
Die späte Maschine kann schon mit dem Verbot zusammenhängen, da man ja immer Verspätungen einkalkulieren muss und bis 23:30 Uhr ist somit nur ein Fenster von ca. 30 min.
Ist schon richtig, aber Airlines haben einfach kein Geld, überall eine dreiviertel Stunde Pufferzone einzuplanen, und dann den Flieger in 9 von 10 Fällen nicht voll ausnutzen zu können. Condor und Air Berlin haben in den letzten 20 Minuten vor Beginn des Flugverbotes insgesamt 3 Ankünfte pro Tag, teilsweise sind diese erst für 23:25 angesetzt. Und wenn wirklich mal ein Flieger verspätet ist (wie letzte Woche die Condor aus RMF), bekommt die in der Regel eine Ausnahmegenehmigung.


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BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 11:56 
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Die Zahlen der CAA für den August:



Monat | AOC .. pro Flug .............| DRS .. pro Flug

----------------------------------------------------------------

01/08.| 5.115 .98 ..(4.815)........| 2.172 .39

02/08.| 6.595 .132 (6.515)........| 2.521 .43

03/08.| 7.629 .141 (6.814)........| 3.512 .57

04/08.| 7.903 .132 (8.134 .136) | 3.167 .53 (3.177 .53)

05/08.| 9.179 .148 (8.389 .135) | 4.332 .70 (3.509 .57)

06/08.| 8.438 .141 (7.684 .128) | 3.861 .64 (2.273 .38.)

07/08.| 9.757 .157 (8.927 .144) | 4.538 .73 (3.646 .59)

08/08.|10.371.167 (9.879 .159) | 4.638 .75 (3.861 .62)



Für AOC bedeutet das 5% Steigerung und damit einen absoluten Spitzenwert. Soviel Passagiere gab es in einem Monat noch nie nach STN. Für DRS sind das 20% mehr. Sicherlich nicht tröstlich für die Dresdner.



strulem


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BeitragVerfasst: Montag 15. September 2008, 13:51 
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Danke für die Aufstellung.

Ja die Sommermonate haben offensichtlich für Aufschwung gesorgt. Aber anscheinend (oder eben offensichtlich) ist die rein nominelle Auslastung nicht der wichtigste Indikator.


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BeitragVerfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:27 
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So, zum vorletzten Mal gibt es Zahlen für die London-Verbindungen ab Sachsen:



Monat | AOC .. pro Flug .............| DRS .. pro Flug

----------------------------------------------------------------

01/08.| 5.115 .98 ..(4.815)........| 2.172 .39

02/08.| 6.595 .132 (6.515)........| 2.521 .43

03/08.| 7.629 .141 (6.814)........| 3.512 .57

04/08.| 7.903 .132 (8.134 .136) | 3.167 .53 (3.177 .53)

05/08.| 9.179 .148 (8.389 .135) | 4.332 .70 (3.509 .57)

06/08.| 8.438 .141 (7.684 .128) | 3.861 .64 (2.273 .38.)

07/08.| 9.757 .157 (8.927 .144) | 4.538 .73 (3.646 .59)

08/08.|10.371.167 (9.879 .159) | 4.638 .75 (3.861 .62)

09/08.| 8.992 .150 (7.711 .129) | 3.960 .66 (4.441 .74)



AOC legt 17% zu, DRS gibt 11% ab. Das riecht nun doch schon ein wenig nach Schwanengesang. Oder gab's Ausfälle?



strulem


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BeitragVerfasst: Freitag 14. November 2008, 20:06 
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Letztmalig die Zahlen für die Verbindungen ab Sachsen nach London, hier für den Oktober 2008:



Monat | AOC .. pro Flug .............| DRS .. pro Flug

----------------------------------------------------------------

01/08.| 5.115 .98 ..(4.815)........| 2.172 .39

02/08.| 6.595 .132 (6.515)........| 2.521 .43

03/08.| 7.629 .141 (6.814)........| 3.512 .57

04/08.| 7.903 .132 (8.134 .136) | 3.167 .53 (3.177 .53)

05/08.| 9.179 .148 (8.389 .135) | 4.332 .70 (3.509 .57)

06/08.| 8.438 .141 (7.684 .128) | 3.861 .64 (2.273 .38.)

07/08.| 9.757 .157 (8.927 .144) | 4.538 .73 (3.646 .59)

08/08.|10.371.167 (9.879 .159) | 4.638 .75 (3.861 .62)

09/08.| 8.992 .150 (7.711 .129) | 3.960 .66 (4.441 .74)

10/08.| 8.928 .144 (8.586 .138) | 3.402 .55 (4.088 .66)



AOC +4%, DRS -17%



Das war's also. Für AOC allein führe ich keine Tabelle mehr.



strulem


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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 13:47 
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In einer PM vom 05.12.2008 teilt AOC mit, dass das Passagieraufkommen auf der London-Linie im Monat November 2008 um 24,41 % gesteigert werden konnte. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde 11/2007 in AOC die Linie mehr als 3 x beflogen. Laut CCA waren es 2007 = 5.396 Paxe. Wie geht das?



Leipzig-Air


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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 13:58 
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Sorry, mir ist ein Tippfehler unterlaufen. Es waren "nur" 21,41 % mehr Paxe. Trotzdem bleibt die Frage, wie das bei 3 Flügen in der Woche geht?


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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 14:17 
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Das geht doch gar nicht.

Wenn ich 5396 Paxe mal 121% rechne komme ich auf 6529 Paxe, und das durch ca. 26 Flüge gerechnet, kommt ca. 251 Paxe raus, was nicht geht.

Das einzige was gehen würde wäre wenn die reine Passagierzahl pro Flug um 21% erhöht wurde. dann wäre der Flieger fast voll.



Gruß Stephan


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