Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AFL Dresden-Moskau
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 16:56 
Offline

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:52
Beiträge: 692
Wohnort: Leipzig
Aber es ist schon bezeichnend, dass selbst bei der Verkündung solch einer Pille-Palle-Nachricht stets unser aller lieblings-MP in die Kamera grinst. Ein Wahnsinn was hier abläuft... ! Saftladen, ein einziger
Saftladen diese Landesregierung! Was hat der denn eigentlich dort zu suchen? Man fragt sich.

MfG Peter

_________________
Meine Meinung:
Ich fahre nicht durch die Republik um von irgendwo abzufliegen, wir haben mit LEJ schließlich einen Flughafen vorm Haus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFL Dresden-Moskau
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
An muss zudem ergänzen, dass die DNN zumindest die Situation einer möglichen Linie nach St. Petersburg deutlich relativiert. Dazu Zitat:
"Wir werden die Rentabilität der Linie nach St. Petersburg gern prüfen" , meinte Saweljew, ohne sich festlegen zu wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFL Dresden-Moskau
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
admin hat geschrieben:
An muss zudem ergänzen, dass die DNN zumindest die Situation einer möglichen Linie nach St. Petersburg deutlich relativiert. Dazu Zitat: "Wir werden die Rentabilität der Linie nach St. Petersburg gern prüfen" , meinte Saweljew, ohne sich festlegen zu wollen.

Also St. Petersburg halte ich für völlig ausgeschlosen, ja geradezu witzlos dass man überhaupt darüber nachdenkt! Ich bin vor wenigen Monaten mit LH von DUS nach St. Petersburg geflogen, Eco zu einem guten Preis wenn man bedenkt, dass ich ca. 6 Wochen vor dem Flug erst gebucht habe. Auf dem Hinweg wurde der CRJ700 nicht voll mit ca. 70% Auslastung, auf dem Rückweg waren in der B737-500 nur ca. 30 Paxe an Bord!
Vor dem Hintergrund, dass DUS ein sehr großes Einzugsgebiet hat und die Auslastung so schlecht war, wie soll da ernsthaft eine Linie ab DRS nach St. Petersburg laufen? Kleiner Anflug von Größenwahn vielleicht? Oder Tillich'scher Freunschaftsdienst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFL Dresden-Moskau
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:36
Beiträge: 324
Das war eine Momentaufnahme. Generell sind die LH-Maschinen - insbesondere im Sommer - nach FRA (3x tägl - oft mit A321), MUC und DUS voll. Air Berlin schlägt teilweise mit A321 auf.

Es gibt aber durchaus eine Saisonalität, die stark mit den Eigenheiten des russischen Winters zu tun hat. Im Sommer ist LED in meinen Augen der unterbedienteste Markt in Europa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFL Dresden-Moskau
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 10:57 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:15
Beiträge: 293
Wohnort: LE/Berlin
Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass LH für den Point-to-Point-Verkehr Deutschland-Russland außer für M&M-Member vollkommen uninteressant ist. Das gilt für Moskau genauso wie für St. Petersburg. SU hält dagegen preislich mit AB und 4U mit und punktet in Moskau zusätzich durch die bessere Erreichbarkeit ihrer Flüge in SVO (VKO ist nur einmal stündlich per Aeroexpress angebunden, die Früh- und Abendflüge von AB in DME sind mit dem Aeroexpress nicht erreichbar).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFL Dresden-Moskau
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 14:02 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 08:57
Beiträge: 11
@1500mpeter:
etwas Neid ist ja nicht schlimm. Aber du musst dich ja dunkelschwarz ärgern, um solche unqualifizierten Kommentare abzugeben.
Saweljew, Tillich und wahrscheinlich noch ein paar andere Vertreter haben am Morgen intensive Gespräche über die Zusammenarbeitung zwischen Sachsen und Aeroflot geführt (Erfolg DRS-SVO, evtl. DRS-LED und evtl. LEJ cargo). Da ist es natürlich selbstverständlich, wenn alle wichtigen Beteiligten am Nachmittag zur dazugehörigen Pressekonferenz kommen und die Ergebnisse zu den Gesprächen präsentieren. In diesem Fall waren die Ergebnisse natürlich nur die Prüfung aller Möglichkeiten. Das ist aber bei sehr vielen Pressekonferenzen in allen Bereichen so.
Es wäre angebracht, wenn du dein Hinterdörfler-Denken unterlassen könntest. Oder gehört Leipzig zur dörflich anmutenden Provinz.

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFL Dresden-Moskau
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2005, 15:11
Beiträge: 901
Wohnort: Leipzig
Martin hat geschrieben:
und evtl. LEJ cargo

Es ist ja nicht so, dass Aeroflot Cargo noch nicht in Leipzig war... die Erfolgsgeschichte kennen wir ja. Deshalb glaube ich momentan auch nicht, dass es eine Wideraufnahme geben wird. Es sei denn (Achtung Ironie!!!): Tillich hat genau so ein gutes Händchen bei den Verhandlungen wie bei DRS-SVO. :wink:

_________________
Tripreports bei Youtube - UpInTheAir
Meine Bilder bei jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFL Dresden-Moskau
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
@Martin und 1500MPeter
Bitte sachlich bleiben! Sowohl der Beitrag zum sächs.MP als auch der "Hinterdörfler" waren unter der verbalen Gürtellinie.
Kritische Auseinandersetzung ja, aber bitte in geeigneten und vor allem nicht beleidigenden Worten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFL Dresden-Moskau
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 15:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
@ Martin:

Die gemeinsame PK, die Aussage des Flughafenchefs über eine verdopplung der Paxe in den nächsten Jahren obwohl die Auslastung bei durchschnittlich 62% liegt, eine nicht zitierte "Umfrage" bei der 277 von 300 Unternehmen eine Direktverbindung nach LED wünschen und der Fakt dass bei LEJ nur Cargo erwähnt wird lässt dein sogenanntes Hinterdörfler-Denken eher bei dieser Veranstaltung vermuten als bei denen die eben dieses gerechtfertigt anklagen (siehe 1500mpeter).

So gerne man die wirtschaftlichen Beziehungen zu dem ehemaligen Bruderstaat in deren Art und Weise auch Pflegen möchte so wenig tut man dies in Sachen CDG-LEJ, BRU-LEJ oder bei der seit Jahren gewollten LCY/LHR-LEJ Verbindung. Den traditionell als West-Ost verbindenen Standort LEJ lässt man bei Paxen gerne ausser Acht und vergibt sich dadurch nicht nur Chancen in Leipzig sondern auch in ganz Sachsen.

Die Artikel über die PK, die ewigen Beschwerden über fehlende Verbindungen ex LEJ von Unternehmen und dein Kommentar halten uns in Leipzig nunmal vor Augen was in Dresden eben die Hauptrolle spielt - die Provinz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AFL Dresden-Moskau
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 16:15 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 08:57
Beiträge: 11
Erst einmal entschuldige ich mich für die letzten zwei Zeilen meines letzten Beitrags. Es regt mich halt manchmal ziemlich auf, wenn man einfach nur Beiträge schreibt, um etwas geschrieben zu haben und Dinge, bei denen man nicht dabei war, als glasklare Fakten hinzustellen.

@Zent:
1. Ich verstehe nicht ganz, wie du die Verdopplung der Passagiere mit der Auslastung verneinen möchtest. Da die Anzahl der Flüge 2011 im Gegensatz zu den ersten 12 Monaten der Verbindung fast verdoppelt werden sein, muss die Auslastung fast überhaupt nicht steigen, um eine Verdopplung zu erreichen. Die Frage bleibt natürlich, ob die durchschnittliche Auslastung bei 4 Flügen gleich hoch bleibt oder evtl. etwas fällt.
2. Ich glaube nicht wirklich, dass Herr Tillich so dreist ist, eine genaue Zahl wie 277 zu wählen, wenn die Zahl aus der Luft gegriffen ist und nicht durch eine Studie/Umfrage fundiert ist.
3. Natürlich kann man viel über die Entscheidung Aeroflot pro DRS contra LEJ diskutieren und das wurde ja auch schon in vielen Foren reichlich getan, aber für mich ist es nachvollziehbar, dass Aeroflot jetzt nicht noch über eine Verbindung nach LEJ nachdenkt. Ich glaube nicht, dass beide Flughäfen anzufliegen für Aeroflot eine Variante ist.

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de