Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juli 2010, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:27
Beiträge: 848
Die Strecke wird ab 01. September eingestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juli 2010, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
sehr kurzes intermezzo. und herr Tillich und nu?

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juli 2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Gibt es denn auch eine zuverlässige Quelle?

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 13:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
airliners forum:

GDS

Milan (MXP) to Dresden (DRS)
Wednesday, September 1

Insufficient Availability To Book Lufthansa German # 1716 Milan, Italy (MXP) Dresden, Germany (DRS) 1:35 pm 3:40 pm
J0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 U0 S0 P0 G0 K0 L0 T0 E0 None No Stops

445 Miles - Insufficient Availability To Book Air Dolomiti # 1716 Milan, Italy (MXP) Dresden, Germany (DRS) 1:35 pm 3:40 pm
C0 D0 J0 Z0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 S0 E0 K0 L0 T0 U0 G0 P0 None


Sieht also nicht gut aus mit der Strecke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Naja, es ist weiterhin über diverse Portale buchbar, wenn auch nicht an allen Tagen, aber dafür zu tlw. hohen Preisen.

Die gepostete Buchungsklassendarstellung ist auch nur für einen Tag und sagt ja lediglich, dass in keiner Buchungsklasse mehr etwas verfügbar ist.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
LH Italia wird ab dem 29.10. MXP-PRG 7/7 bedienen. Damit wird es dann noch schwerer für MXP-DRS, wenn die Strecke überhaupt so lange durchmacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juli 2010, 13:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
Jetzt wird es mittlerweile schon in mehreren Foren bestätigt. Die MXP - DRS wird von Sept. an nicht mehr angeflogen. Das ging dann wie lange - 4 Monate?

Je nachdem wie schlecht die Zahlen für die Verbindung waren muss man aber auch sehen wie extrem peripher DRS sowie LEJ für LH und ihre töchter sind. Nun kann argumentiert werden dass es seit den letzten 20 Jahren oft versucht wurde Linien zu etablieren aber es ist auch zu sehen dass eben auch keine Ausdauer da ist. Anstatt MXP und LHR sollte man lieber LIN und LCY mit viel kleinerem Gerät anbieten. Dann vielleicht auch vom richtigen Standort und mit anderen Zeiten. Dass SU von DRS gut läuft muss nicht meinen dass da jetzt alles möglich ist. Das canceln von DRS ex MXP hat jetzt wieder auswirkungen auf die ganze MFAG.

Mal sehen wie lange LHR ab DRS zeit hat sich zu etablieren. Wahrscheinlich nicht lange.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 08:50 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 08:57
Beiträge: 11
Du hast es doch eigentlich im letzten Satz angemerkt.
Das Armutszeugnis ist meiner Meinung nach der Lufthansa auszustellen. Die Show zur Eröffnung der Route war besser insziniert als es sonst die Politik tut. Von wegen Hoffnung auf langjährige Zusammenarbeit. Man hätte auch ganz einfach klar sagen können, dass man einfach nur auf der Suche nach Beschäftigung für die ATR42 ist und wenn diese zum Winterflugplan ausgemustert wird, die Route wieder eingestellt wird. Außer die Pax-Zahlen wären so gut gewesen, dass man ATR72 sechsmal wöchentlich füllen hätte können. Und selbst dann hätte es vielleicht von den Umläufen und der Verfügbarkeit abhängig gemacht werden müssen.
Also kann man in diesem Fall die Pax-Zahlen, die sich ja übrigens für eine ATR42 erstaunlich gut und konstant über nur 4 Monate entwickelt haben, nicht als Indikator benutzen.
Und zu guter letzt zum engstirnigen Kommentar von Carsten. Keine Ahnung, was du in diesem Fall mit Herrn Tillich am Hut hast. Und um das noch mal klarzustellen. Meiner Meinung nach kann man sich solche Politiker nur wünschen. Die reden nicht lange drumherum, sondern ergreifen die Möglichkeiten, auch wenn sie für uns unkonventionell erscheinen mögen. In Russland ist es halt noch möglich, dass die Politik Einfluss nehmen kann und deshalb aufgrund der Partnerschaft eine Verbindung angeregt hat. Aber wir wissen alle nicht, was Herr Tillich angeregt hat. Vielleicht einfach nur Sachsen. Und Aeroflot hatte dann die unternehmerische Freiheit zu entscheiden, wohin. Wenn es sich nicht ausbezahlen würde, dann wäre woll nach einem Jahr eher die Einstellung als doppelte Aufstockung logisch gewesen.
Mit anderen Worten, Tillichs Maßnahmen dazu wären für mich ein Grund, ihn (CDU) wiederzuwählen. Es gibt ja sonst keine Tatsachen, nach denen man heute Politiker bewerten kann. Wahlversprechen, nix dahinter und viel reden. Da lob ich mir einen Mann, der die richtigen Intentionen mit den richtigen Maßnahmen umsetzt. Denn diese waren sicherlich nicht korrupt oder unfair gegenüber irgendjemandem.

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Martin hat geschrieben:
Man hätte auch ganz einfach klar sagen können, dass man einfach nur auf der Suche nach Beschäftigung für die ATR42 ist und wenn diese zum Winterflugplan ausgemustert wird, die Route wieder eingestellt wird. Außer die Pax-Zahlen wären so gut gewesen, dass man ATR72 sechsmal wöchentlich füllen hätte können.

Wie die mustern die ATR-42 aus? Warum denn das? Lohnen sich die nicht mehr um MUC zu füttern?
Martin hat geschrieben:
Und zu guter letzt zum engstirnigen Kommentar von Carsten. Keine Ahnung, was du in diesem Fall mit Herrn Tillich am Hut hast. Und um das noch mal klarzustellen. Meiner Meinung nach kann man sich solche Politiker nur wünschen. Die reden nicht lange drumherum, sondern ergreifen die Möglichkeiten, auch wenn sie für uns unkonventionell erscheinen mögen. In Russland ist es halt noch möglich, dass die Politik Einfluss nehmen kann und deshalb aufgrund der Partnerschaft eine Verbindung angeregt hat. Aber wir wissen alle nicht, was Herr Tillich angeregt hat. Vielleicht einfach nur Sachsen. Und Aeroflot hatte dann die unternehmerische Freiheit zu entscheiden, wohin. Wenn es sich nicht ausbezahlen würde, dann wäre woll nach einem Jahr eher die Einstellung als doppelte Aufstockung logisch gewesen.
Mit anderen Worten, Tillichs Maßnahmen dazu wären für mich ein Grund, ihn (CDU) wiederzuwählen. Es gibt ja sonst keine Tatsachen, nach denen man heute Politiker bewerten kann. Wahlversprechen, nix dahinter und viel reden. Da lob ich mir einen Mann, der die richtigen Intentionen mit den richtigen Maßnahmen umsetzt. Denn diese waren sicherlich nicht korrupt oder unfair gegenüber irgendjemandem.

Muhahahahahaha! Der war gut! Sich einen CDU-Politiker wünschen in Sachsen? Damit weiterhin alles nach Dresden geht und nicht ordentlich verteilt wird!? Was hat denn der Herr Tillich so alles schon für dir Regionen Chemnitz, Leipzig, Plauen und Zwickau getan? Jaja, machen wir nur weiter so. Ach ich sehne mich nach den Tag, wo Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ein Land werden! Dann hört endlich dieser Schwachsinn auf mit den 3 Ländern und nun 5 "internationalen" Flugplätzen!

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 12:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 20:20
Beiträge: 19
Martin hat geschrieben:
...In Russland ist es halt noch möglich, dass die Politik Einfluss nehmen kann und deshalb aufgrund der Partnerschaft eine Verbindung angeregt hat. Aber wir wissen alle nicht, was Herr Tillich angeregt hat. Vielleicht einfach nur Sachsen. Und Aeroflot hatte dann die unternehmerische Freiheit zu entscheiden, wohin. Wenn es sich nicht ausbezahlen würde, dann wäre woll nach einem Jahr eher die Einstellung als doppelte Aufstockung logisch gewesen. ...Martin


In den Gesprächen zwischen Putin, Jurk (SPD) und Tillich ging es um eine Verbindung zwischen Moskau und Leipzig. Siehe dazu die Kommentare der damals mitgereisten Journalisten.

Ein Bundesland, welches aus dem heutigen Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen besteht wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Siehe dazu bitte die von mir hier im Forum gemachten rechtlichen Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de