Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 12:44 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 17:12
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden
Die ATR42 fallen dem LH Konzept zum Opfer. Alles was unter 50 Sitze ist wird ausgemustert.
Und wenn man das schon wieder liest das alles nach DRS nur gehen würde kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und es is nun mal so es gibt nur noch Leuchttürme und das sind in Sachsen nun mal DRS voran, LEJ und Chemnitz aber das wars schon. Und ich kann euch sagen es wird noch schlimmer das es im Umland nix mehr gibt das ist in der heutigen Welt halt so.

Und ich kann ja noch mal sagen, seit glücklich in LEJ das ihr die Fracht habt und da müsstet ihr der Politik nen Blumenstrauß schicken das die das hinbekommen haben. Denn in der Wirtschaft zählt der Gewinn und da ist mal nüchtern betrachtet egal ob das nun durch Paxe gemacht wird oder durch Frachtflieger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 13:48 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 08:57
Beiträge: 11
@Sascha:
also der Idee "aus 3 mach 1" steh ich offen entgegen, da dann Dresden Landeshauptstadt von noch mehr Menschen ist und wahrscheinlich weiter an Bedeutung gewinnt. Spaß/Schwachsinn bei Seite.
Der Beitrag von GF53 hat doch meine Betrachtung bestens ergänzt. Es ging sogar um Leipzig. Aeroflot hat dann wahrscheinlich entschieden: Sorry, aber in Leipzig erwarten wir große Verluste. Dresden könnte sich nach einigen Monaten auf ein Break even einpendeln.
Am Ende hatten sie/wir dann Glück, dass es unerwartet doch zu mehr reicht. So einfach gestaltet sich für mich die Sache.
Den Satz mit der Wiederwahl habe ich wahrscheinlich nicht verständlich genug formuliert. Um Tillich zu unterstützen, müsste ich CDU wählen. Das heißt nicht, dass ich etwas von der CDU an sich halte, dass ich sie gerne wählen möchte oder dass ich sie unbedingt wählen werde. Ich meinte nur, dass solch ein Vorgehen wie von Herr Tillich Grund genug für mich wäre, einen Politiker zu wählen. In unserer Art der Demokratie muss ich natürlich betrachten, ob ich den Rest der Pappnasen und deren Meinungen mittragen möchte.

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 14:16 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2067
Wohnort: Leipzig
@Martin

Bei aller geglaubten Begeisterung für unseren Ministerpräsi und seinen aviatischen "Erfolgen", so wie die Dresdner Koalition derzeit agiert ist es ein Trauerspiel für Sachsen. Gerade der kleine "Partner" mit seinem Wirtschaftsguru erweist sich einmal mehr als Totengräber für viele Branchen. Selten ein so unfähiges Kabeinett erlebt und manchmal, das sage ich nicht aus Häme oder Neid, habe ich den Eindruck, Dass Meister Tillich ein zweiter Dresdner OBM ist.... man denke an seine stümperhafte Neigung zur ILA Bewerbung usw.

meint
der Radler
kleiner Trost: zur allgemeinen Erbauung gibt es wieder einen Kalender 2011, demnächst druckfrisch fertig:-)


Zuletzt geändert von Radler am Montag 26. Juli 2010, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 21:02 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:15
Beiträge: 293
Wohnort: LE/Berlin
@ GF53: unterfüttere deine Behauptung doch bitte einmal mit Quellen. Es ist nirgends explizit erwähnt worden, dass es um Leipzig ging, höchstens als (naheliegende) Vermutung.

@ Martin: wenn Aeroflot davon ausgeht, warum wurde dann Dresden bereits kurz nach der Wende eingestellt, während nach LEJ noch geflogen wurde, bis die Tu134 für den internationalen Verkehr ausgemustert wurde? Ich als ursprünglicher Leipziger nutze den Flug im übrigen mehr oder weniger regelmäßig und bin da nicht der Einzige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
Sascha hat geschrieben:
Jaja, machen wir nur weiter so. Ach ich sehne mich nach den Tag, wo Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ein Land werden! Dann hört endlich dieser Schwachsinn auf mit den 3 Ländern und nun 5 "internationalen" Flugplätzen!
Das wird es nicht geben. Und da sich der Ottonormalbürger auch keinen Kopf über die Anzahl der Flughäfen zerbricht, wird es da auch nie groß öffentliche Forderungen geben. Hat sich nun mal so entwickelt und eine Tragödie ist das nun auch nicht. Abgesehen davon, dass es auch zwischen anderen Bundesländern keine Zusammenschlüsse geben wird, ist die Existenz der Stadtstaaten sowie des Saarlandes als Bundesländer viiiiel größerer "Schwachsinn".

Im übrigen finde ich die Diskussion hier mal wieder irgendwie typisch. Wie wäre es denn, langsam mal einen Sammelthread zur Thematik "Dresden bekommt alles und Leipzig nichts" zu machen. In jedem dritten Thema kommt das hier mittlerweile auf und ich finde langsam sollten dazu auch mal alle Meinungen, Kommentare und Theorien geschrieben sein. Zumal es hier um eine Linie mit 350 Sitzen pro Woche und Richtung geht - man könnte ja beim Lesen fast denken, es ist eine A380-Verbindung nach New York eingestellt wurden. Aber anstatt zu sagen, schade drum, Linie verloren, aber gut, weiter geht's zerreißt man sich im Thema "Mailand - Dresden" darüber, welcher OB oder MP nun Aeroflot an welchen Flughafen bringen wollte. Irgendwie ist das auch schon fast typisch für das Forum.
Sorry, das wollte ich jetzt einfach mal loswerden. Und bevor das jetzt jemand schreibt: Ja, mir ist klar, dass ich hier nicht schreiben muss, wenn es mir nicht gefällt. Trotzdem wollte ich es halt mal angemerkt haben. Nun dürft ihr meinen Kommentar zum Abschuss freigeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 22:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 20:20
Beiträge: 19
Dase hat geschrieben:
@ GF53: unterfüttere deine Behauptung doch bitte einmal mit Quellen. Es ist nirgends explizit erwähnt worden, dass es um Leipzig ging, höchstens als (naheliegende) Vermutung.


Es war ein Fernseh-Beitrag über den Russland-Besuch, der u.a. von einer möglichen (Wieder-) Aufnahme der Verbindung zwischen Leipzig und Moskau sprach, von Dresden war da keine Rede, deshalb war ich auch ziemlich überrascht, als Aeroflot plötzlich von Dresden startete…

Zudem soll die sächs. Delegation vor allem mit der zuvor eingestellten (relativ gut ausgelasteten) Verbindung zwischen Leipzig und Moskau argumentiert haben. Beiträge dazu findet man auch heute noch.

MfG GF53


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 00:34 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2067
Wohnort: Leipzig
@ LEJ Fan

Sicher, für Außenstehende (Thüringen) mutet es wie eine Provinzposse an, wenn sich Leipzig und Dresden in den Haaren liegen. Ist es auch! Noch schlimmer ist, dass die 40 km bis Halle/Saale für Leipziger eine noch größere Denkblockade sind.... Aber das ist ein anderes Feld....

Ich habe mir abgewöhnt, diese Verteilung im aviatischen Bereich oder in anderen Bereichen mit verbissener zerfleischender Häme zu sehen. Am Ende ist es wenigstens in Sachsen oder besser gesagt in Mitteldeutschland geblieben.... Wenn es gar zu dämlich wird, ist es ein Zeugnis für die agierende Politik. Mir war wichtig zu sagen, dass ich der Landesregierung ein für Sachsen ausgewogenes Handeln absprechen muss, in allen mir bekannten Lebensbereichen. Hoffentlich ist diese Periode bald zu Ende!

Dass auch mal über was scheinbar anderes geredet wird, ist doch nicht schlecht, ich würde mir aber nicht erlauben jemandem hier eine Denkrichtung vorzuschreiben. So wird im Dresdener Forum aktiv die im Raum stehende Ansiedlung von ReierAir in DD proklamiert, das dies wirtschaftlicher Schwachsinn wird, würde hier in diesem mit aller Deutlichkeit erklärt werden, dort wird das weggewischt.... So sind die Mentalitäten...

neidlose Grüße
Der Radler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 15:41 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 17:12
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden
Na ja gut also wenn du sagst das alles über die Wirtschaftlichkeit von Sachen Ryanair am Port wird im DD Forum weggewischtmuss ich dir wieder sprechen.Es gibt genug die sagen das es sich für den FH nicht lohnt. Es wurde halt nur mal Gesamtwirtschaftlich von anderen betrachtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Also irgendwie bezweifle ich das alles noch. Zum einen denke ich, wird sich FR zunächst komplett aus AOC zurückziehen müssen, um nach DRS oder LEJ gehen zu können. Anderenfalls müßten die nämlich Thüringen oder dem Altenburger Landkreis erklären, warum die die Linie nicht von AOC aus anbieten. Das dürfte - so er es einfach hinnehmen würde - den Betreiber von AOC in Erklärungsnöte vor der eigenen Politik bringen. Jetzt kann man sagen ok, die Geschäftspraktiken von FR sind so. (Das sollte dann aber auch nochmal Anlass zu einer kritischen Prüfung einer potentiellen Partnerschaft mit FR geben).

Aber es macht keinen Sinn weil - da kommen wir zu Punkt zwei.

Zum anderen wäre es sehr ungewöhnlich, da - wie an anderer Stelle bereits gesagt - das anvisierte Ziel eher nicht zu den Rennstrecken zählen dürfte. In der Regel bietet FR doch erstmal LON oder ähnliches an. Warum dann so ein "isoliertes" Ziel dazu in so enger geographischer Nähe zu AOC?
Das passt alles noch nicht zusammen. Es sei denn, FR erklärt das Projekt AOC in den nächsten Wochen für erledigt.

Bei der Gelegenheit noch ein Gedanke der mir kam - frei von Konkurrenzdenken( :wink: ). Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob nicht doch eher LEJ die besseren Karten hätte (obwohl ich eher das problematisch finden würde).

Warum?

    - LH ist traditionell in DRS stärker vertreten und besser verankert in den Linienflügen als in LEJ (LHR etc.), ob das den Kranich freuen würde, wenn FR ins Haus käme?

    - LEJ ist nicht so LH-affin und dazu stärker im Touristikflugbereich verankert. FR Flüge richten sich in erster Linie an eher touristisch motivierte Reisende, Stichwort Preissensivitität, damit wäre LH nicht so stark tangiert

    - DRS hat mehr Business-Paxe als LEJ. Da passt FR nicht so richtig ins Konzept - siehe Punkt 2

    - über das Argument kann man trefflich streiten: LEJ ist besser erreichbar

Aber das sind nur Gedankenspiele von mir. Ich sehe das ganz emotionslos und bleibe dabei, dass ich FR im Winterflugplan noch nicht in Sachsen sehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mailand - Dresden
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 19:18 
Offline

Registriert: Freitag 20. März 2009, 20:38
Beiträge: 68
admin hat geschrieben:

    - über das Argument kann man trefflich streiten: LEJ ist besser erreichbar


[ironie]Der ultimative Grund für FR aufn LEJ zu gehen. Bisher haben die sich ja nur ausschließlich nach der Erreichbarkeit ihrer "Airports" gerichtet. Man nehme mal Altenburg. Frankfurt Hahn, Rostock oder Memmingen... das sind die Flughäfen in Deutschland mit der besten ÖPNV Vernetzung die ich kenne[/ironie]

:lol: :mrgreen: Wie gesagt, lässt sich drüber streiten.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de