Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 17:07 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
@DRS-FLIGHT
Wenn du dich kadermäßig beurteilt fühlst (welch sperrige Formulierung), dann kann ich dir auch nicht helfen. Es ist für mich jedenfalls das, was sich aus deinen Wortmeldungen hier und vor allem im DRS-Forum ergibt. Übrigens nicht nur in jüngster Vergangenheit, sondern auch weiter zurückliegend. Du nimmst für dich nun in Anspruch, aus offensichtlich beruflichen Gründen nicht auf Rückfragen zu deinen Statements antworten zu können. Oder habe ich das falsch verstanden? Dafür wiederrum betätigst du dich erstaunlich oft marktschreierisch (deine eigene Formulierung). Das provoziert selbstverständlich Nachfragen und je öfter du auf solche nicht antwortest oder sie abbügelst, umso mehr leidet deine Glaubwürdigkeit und das Verstecken hinter beruflichen Beschränkungen (ich will mal dahingestellt sein lassen, ob es die gibt oder nicht) sollte man nicht überstrapazieren. Deiner Glaubwürdigkeit ist auch das von mir angeführte Beispiel nicht gerade zuträglich, zu dem du dich bemerkenswerterweise nicht äußerst.
Mir ist schon klar, daß du auf Empfehlungen von meiner Seite keinen Wert legst, aber ich habe im Prinzip auch nur eine: Zurückhaltung.

Gegen Optimismus oder auch Enthusiasmus habe ich grundsätzlich nichts, solange er mit etwas gesundem Menschenverstand einhergeht. Dein "DRS kommt - und zwar kräftig" in Verbindung mit dem BSL-Erstflug läßt letzteres leider vermissen. Ich wäre dem gefolgt, wenn nach drei Monaten immer noch eine ähnlich hohe Auslastung vorzuweisen ist, aber gerademal nach dem Erstflug (sicherlich erfolgreich, aber auch nicht mehr), ist es, wieder einmal, nur marktschreierisch. Ich stelle übrigens nicht in Abrede, daß die BSL-Linie das Potential für einen längerfristigen Erfolg hat, aber für eine fundierte Beurteilung sollte man doch noch etwas abwarten. Der völlig blödsinnige Vergleich mit BRU ab LEJ zeigt lediglich das argumentatorische Defizit.

Gut, das soll's von meiner Seite gewesen sein. Es führt ja sonst auch vom Thema weg.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:36
Beiträge: 324
Die freundlicherweise im Skybird-Forum veröffentlichten November-CAA-Zahlen für LHR-DRS-LHR unterstreichen nochmal, dass die Nachfrage für eine A319 momentan einfach nicht gegeben ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Das muss noch was kommen. Das kann nicht alles sein !!!


Ok nach dieser natürlich ironischen und nicht ernst gemeinten Einleitung, hast Du konkrete Zahlen, die Du posten kannst. Rein interessenhalber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 15:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:17
Beiträge: 719
Hier wurden unlängst Zahlen gewünscht. Bitteschön:

05/2010 = 3.077
06/2010 = 3.277
07/2010 = 4.381
08/2010 = 4.933
09/2010 = 3.861
10/2010 = 4.904
11/2010 = 3.526
12/2010 = 3.847

Quelle: CAA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 15:27 
Offline

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:52
Beiträge: 692
Wohnort: Leipzig
Ist schon eigenartig, LEJ hatte damals mit AB wesentlich bessere Zahlen (wenn ich mich recht entsinne, dann so um die 90 bis 100 Paxe pro Flug) und AB hat die Route trotzdem eingestellt. Mal schauen, wie lange sich LH diese Verbindung in dieser Form noch antut. Bei den oben genannten Monatswerten, kommt man im Schnitt auf 66,26 Paxe in jedem Flieger, selbst im stärksten Monat Oktober waren es nur 81,73. Bei einem A319 ist dann eine durchschnittliche Auslastung von 50,19% nicht gerade prikelnd. Naja, da tuts ein CRJ900 (wie bereits angedacht) wohl auch.

MfG Peter

_________________
Meine Meinung:
Ich fahre nicht durch die Republik um von irgendwo abzufliegen, wir haben mit LEJ schließlich einen Flughafen vorm Haus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Februar 2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Danke für die Zahlen. Aber hier gilt wie immer: Die alleinige Betrachtung der Auslastung ist eben nicht ausreichend aussagekräftig. Möglicherweise hat DRS die besseren Erlöse als AB seinerzeit in LEJ bei besserer Auslastung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 18:59
Beiträge: 467
Gerade bei airliners.de darüber gestolpert: ab Sommerflugplan 2012 soll LHR ex DRS entfallen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2011, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Der MDR sagt das dazu:

http://www.mdr.de/sachsen/lufthansa102_ ... fcd56.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2011, 15:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
Interessant wie man bei LH wirtschaftlich Gründe nennt und bei DRS operative Gründe vorgibt. Mit Ausreden lebt es sich halt einfacher. Aber trotzdem wird aus beidem wird ein Schuh daraus. Die Auslastung war für DRS-Verhältnisse noch in Ordnung aber für LH nicht genug um die wenigen slots in LHR zu "blockieren". Auf DUS-LHR bekommt man weit mehr paxe als auf DRS-LHR.

Bei solchen verständlichen Taktiken sehe ich für LON Verbindungen ex LEJ oder DRS, außer mit LCC's, mittelfristig keine Chance! Obwohl man mit kurzen Umsteigezeiten via FRA, MUC oder DUS eigentlich auch gut leben kann (muss).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de