Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
Dass sich ein Gabelflug auf so einer Strecke mit einer Maschine dieser Größenordnung wirtschaftlich betreiben, lässt bezweifle ich doch stark. Und selbst wenn doch: Auch das würde die Verbindung wieder unattraktiver machen, da diejenigen, die zuerst einsteigen natürlich eine erheblich längere Reisezeit in Kauf nehmen müssen. Kommt LH deshalb zu dem Schluss, dass ein Gabelflug keinen Sinn macht, dann fliegen die den auch nicht. Selbst wenn die MFAG das jetzt wollen oder sogar fordern würde. Der Kunde ist König.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:36
Beiträge: 324
Die Tage, an denen ein CRJ9 für LHR-DRS-LHR nicht ausreicht, lassen sich bis jetzt an wenigen Händen abzahlen. Verständlich daher, dass der A319 runter genommen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 22:58 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:51
Beiträge: 34
Ich frage mich nur , woher Christoph das so genau weis.
Wenn er am Flughafen in DRS arbeitet , könnte ich diese
Meldung verstehen.
Es ist eben nicht so ,daß wenige Hände reichen.
Es wird nicht bei dem einen CRJ bleiben - mit LH oder
ohne LH.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 23:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
Also was kommt - EZY oder AB? FR kann es ja nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Dezember 2010, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
DRS-FLIGHT hat geschrieben:
Es ist eben nicht so ,daß wenige Hände reichen.


Na dann mal her mit den Fakten, wenn Du bessere Infos hast. Die hier kolportierte Ankündigung (es gibt ja dazu noch keine offizielle Erklärung), dass C9 übernimmt und es zu einem Gabelflug mit DUS macht, lässt die Aussage von Christoph zumindest plausibel erscheinen.
Und das die Linie (sagen wir) noch Wachstum vertragen kann, hat der Dresdner Flughafenchef ja erst unlängst in der Presse bekundet und ist daher kein Geheimnis - so würde der Umstieg auf CR9 auch im Hinblick auf die Wintersaison ins Bild passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 15:31 
Offline

Registriert: Dienstag 6. November 2007, 01:37
Beiträge: 65
Wohnort: Schwarzwald
Also ich wollte eigentlich bloss die vorliegenden Fakten posten und nicht eine Diskussion vom Zaun brechen, welche unterschwellig wieder LEJ gegen DRS enthält.

Das ein Dreiecksflug mit A 319 nicht nur für Paxe unattraktiv ist, sondern die Gewinnschwelle ziemlich weit nach oben verschiebt, dürfte jeden klar sein. Gerade hat OS den Dreiecksflug nach VIE gestrichen und dies war bloss mit Dash. Ein Dreiecksflug ist heute nicht mehr zeitgemäss.

Ich finde die Umstellung für DRS sogar positiv in Hinblick auf die LHR Route, sie scheint nicht so schlecht zu laufen. Sonst wäre diese gleich komplett gestrichen worden. Interessant erscheint mir in diesem Zusammenhang, das ein Flug nach LHR mehr abwerfen müsste als der Mittagsumlauf nach DUS. Unterm Strich bleibt "momentan" ein Minus von einem A 319 BMI weil die C900 ja von DUS abgezogen wird, dies ist für DRS schade.

Und bitte nicht wieder Auslastung mit Yield verwechseln und selbst wenn der stimmt kann ein Flugzeug woanders unter Umständen in der Zeit mehr verdienen. Dies dürften wir alle in LEJ oder DRS mittlerweile mehrfach leidvoll erfahren haben.

Man sollte auch in diesem Zusammenhang nicht LEJ mit ins Spiel bringen. Sollte sich jemand auf LEJ-LON finden wird er diese Route fliegen ob es in DRS diese nun gibt oder nicht oder sogar mehrfach.

In diesem Zusammenhang muss ich auch festhalten, dass LH momentan absolute Kampfpreise im Markt plaziert. Ich habe meine LEJ Flüge schon bis zum 2. Quartal 11 gebucht, auch auf die Gefahr hin, dass ich den einen oder anderen verfallen lassen muss.

@admin
Leider konnte ich deine Anmerkungen nicht ganz in Zusammenhang bringen. Was hat dies mit Cirrus (C9?) zu tun und wieso als DUS Flug. Irgendwie habe ich da was nicht verstanden oder verpasst.

Dies bringt mich gleich zu nächsten Thema in DRS. Wielange wird es C9 mit HAM und ZRH noch geben. Momentan könnte es wirklich besser laufen.

In dem Sinne liebe Grüsse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 17:46 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:51
Beiträge: 34
@ jensbert : kein schlechter Beitrag - weil es so ist.
Zu C9 aus meiner Dresdner Sicht: Auf beiden Linien gibt es immer mal
Schwankungen nach oben und nach unten - also kein vordergründiges
Problem,
Seit LH und C9 sich wieder vertraglich gebunden haben , sitzt C9 in
DRS "fest im Sattel".
Noch mal zu London: Wir Dresdner sind im Moment selbst gespannt,
wie es auf der Linie weitergeht. Aber zu Jahresbeginn werden wir es
schon wissen. Es ist alles möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
jensbert hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang muss ich auch festhalten, dass LH momentan absolute Kampfpreise im Markt plaziert.

Von welcher Lufthansa sprichst du denn da? :shock:
LEJ-FRA (als Beispiel) kostet derzeit mit einem Flug im Juni 160 €. Das war vor zwei Jahren noch für 90 € zu machen. Für meinen London-Flug nächstes Jahr habe ich mir sowohl DRS als auch LEJ angeguckt. Auch dort nehmen die um die 160-180 € als günstigste Option und zumindest ab LEJ bekomme ich dafür auch noch grottige Zeiten. Jetzt werde ich wohl mit BA ab TXL nach London düsen, da ich dort selbst mit eingerechneter Zugfahrt noch billiger komme, als ab LEJ und BA mir dazu auch noch deutlich bessere Zeiten anbietet und im Übrigen auch mehr Zeiten für den günstigsten Tarif zur Auwahl stellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
jensbert hat geschrieben:

@admin
Leider konnte ich deine Anmerkungen nicht ganz in Zusammenhang bringen. Was hat dies mit Cirrus (C9?) zu tun und wieso als DUS Flug. Irgendwie habe ich da was nicht verstanden oder verpasst.

Dies bringt mich gleich zu nächsten Thema in DRS. Wielange wird es C9 mit HAM und ZRH noch geben. Momentan könnte es wirklich besser laufen.

In dem Sinne liebe Grüsse


Sorry, da hatte ich mich einfach vertan - es war schon spät. Ich hatte Eurowings mit C9 assoziiert, was zu dem Missverständnis führt.

Ansonsten störte und stört mich die "gefühlte" Annahme von DRS-Flight, "das da noch was kommen muss" (was auch immer er damit ausdrücken will) ohne konkrete Fakten oder Zahlen zu nennen.

Übrigens hängt in Dresden jetzt Werbung für Easyjets neue Linie nach Basel - ab 29,99 Euro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
29,99€ - bin ich eigentlich der Einzige, der bei solchen Preisen Bauchschmerzen bekommt? Wie kann denn ein Flug nur knapp 30€ kosten? Und jetzt kommt nicht mit, ein paar Tage vorher kosten die doch dann auch 300€.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de