Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Naja, das sind "ab" Preise. Da dürfte klar sein, dass dies allenfalls ein Einstiegspreis mit begrenztem Verfügbarkeitsumfang und wahrscheinlich nur selten buchbar ist. Der Durchschnittspreis dürfte höher ausfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Dezember 2010, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
...das sind nicht nur "Ab-Preise", dass sind auch nur die reinen Flugpreise (wahrscheinlich sogar noch oneway?). Jedenfalls kommen noch 22€ für's Gepäck und eventuell noch mehr für anderen Klimmbimm hinzu. Da landet man ziemlich fix bei an die 100€ return.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Freitag 3. Dezember 2010, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Ok, gehen mir davon aus, wir machen einen Spottertrip dorthin. Dann dürfte das Gepäck wegfallen. Was kommt dann noch dazu? Denn laut Gesetz müssen Steuern, Kerosinzuschläge und jetzt die neue Luftverkehrsabgabe schon enthalten sein! Um auf die 50€ zu kommen (reden wir mal nur von einer Strecke) fehlt also noch was. Und bei den Preis, sorry das ist Schwachsinn von den Gesellschaften. Das geht vielleicht mit Bus (die Bahn ist teurer als Bus!) aber nie und nimmer mit Flugzeug!
Hängen da wieder irgendwelche "Förderungen" mit drinnen, wie sie FR sonst überall bekommt?

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Freitag 3. Dezember 2010, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
Stimmt, Steuern, Kerosinzuschläge, etc. müssen in Werbepreisen enthalten sein. Geworben wird allerdings meist mit dem reinen Ticketpreis auf der Oneway-Strecke. Und da die Airlines ihre Kalkulationen nun mal nicht am Modellbeispiel eines Spottingstrips errechnen, und auch nur eine absolute Minderheit Flüge wegen des Spottens nutzt, wird eben in aller Regel ein Return-Flug samt Gepäck bei raus kommen. Bei easyjet kann man übrigens auch beobachten, dass man den beworbenen Ticketpreise meist nur für eine Strecke bekommt. Für eine sinnvolle Rückflugvariante muss man meistens einige Euro mehr bezahlen. Wenn man also von einem endgültigen Preis von knapp 100 € ausgeht, liegt man in dem gleichen Rahmen, ab dem man auch bei LH Flüge bekommen kann. Dass, was LH zusätzlich noch mit Business-Paxen einnimmt, braucht EZY sicherlich gar nicht, weil das durch geringere Ausgaben aufgrund der Lowcost-Ausrichtung "gegenfinanziert" wird.
Nimmt man tatsächlich mal einen Flug ohne Gepäck an, kann man freilich auch mal einen return für 60 € bei EZY bekommen. Aber das geht bei Germanwings genauso und die stehen nun wirklich nicht in Verdacht, irgendwelche finanziellen Spritzen zu bekommen oder zu fordern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Freitag 3. Dezember 2010, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Mit 50 Euro pro Sitzplatz kann man nicht kostendeckend arbeiten, aber bei gutem Yield-Management passts am Ende. Der Pax auf 25B hat rechtzeitig gebucht und zahlt eben 50 Euro. Der Pax auf auf 25A hat kurzfristig gebucht und zahlt für das selbe Produkt 350 Euro. Angenommen ab einem Preis von 150 Euro wird kostendeckend gearbeitet, dann "fördert" 25A quasi 25B.

Wer häufig fliegt und bucht, merkt, dass die 25B-Variante sehr gering verfügbar ist.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Freitag 3. Dezember 2010, 18:19 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 08:57
Beiträge: 11
@Sascha: es gab auch Zeiten und das ist nicht ewig her, da ist man bei Germanwings beispielsweise für 39 Euro round trip nach Köln oder Stuttgart gekommen. Und da war dann wirklich auch alles drin, selbst Gepäck müsste da frei gewesen sein. Solche Preise konnte man damals nur erkämpfen, wenn man beim Erscheinen des Saisonflugplans bzw. beim Einpflegen der Flüge ins System gebucht hat. Oder man musste dann halt Abstriche in seiner Planung machen (Tage, Uhrzeiten).

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Freitag 3. Dezember 2010, 19:57 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
admin hat geschrieben:
DRS-FLIGHT hat geschrieben:
Es ist eben nicht so ,daß wenige Hände reichen.

Na dann mal her mit den Fakten, wenn Du bessere Infos hast. Die hier kolportierte Ankündigung (es gibt ja dazu noch keine offizielle Erklärung), dass C9 übernimmt und es zu einem Gabelflug mit DUS macht, lässt die Aussage von Christoph zumindest plausibel erscheinen.
Und das die Linie (sagen wir) noch Wachstum vertragen kann, hat der Dresdner Flughafenchef ja erst unlängst in der Presse bekundet und ist daher kein Geheimnis - so würde der Umstieg auf CR9 auch im Hinblick auf die Wintersaison ins Bild passen.

Erwarte bloß nicht, daß du von @DRS-FLIGHT auf solche Fragen klare Antworten bekommst. Der glaubt immer, daß noch "irgendwas kommt" oder "irgendwas geht". Eben viel Glaube und wenig Wissen. Mit allem Respekt, aber @DRS-FLIGHT fehlt es aus meiner Sicht klar an einem Minimum an kritischer Distanz.
Dazu gibt es auch eine bezeichnende Episode aus dem DRS-Forum. Als vor kurzem die September-Zahlen der CAA zur LHR-Route ab DRS sehr bescheiden ausfielen, gab es dazu folgenden Kommentar von @DRS-FLIGHT:
Zitat:
Also 4U7025 hat für London im August 4898 Paxe veröffentlicht.
Das ist aus meiner Sicht der reale Wert - und entspricht auch
dem Trend.
Da ich öfters hautnah dabei bin , kann ich mir einen
Rückgang nicht vorstellen
.

Nun ja, dafür, daß er angeblich hautnah dabei ist, ist seine Vorstellungskraft tatsächlich ziemlich dünn. Aber so ist das wohl nun mal, wenn man gut gefüllte Flieger, die es zweifellos gibt, hochjubelt und dafür die halbleeren, die es natürlich genauso geben muß, geflissentlich übersieht. Die Zahlen der CAA hat Destatis, quelle surprise, übrigens inzwischen bestätigt. Da hätte er mal mit seinem Statement besser abgewartet.

Im DRS-Forum wird die Hoffnung auf einen zweiten Carrier nach LON ja inzwischen kräftig geschürt. Vor zu viel Erwartungen kann ich da nur warnen. Unter dem Strich wird es trotzdem wieder nur einen geben, denn LH wird seine Linie wahrscheinlich schnell wieder einstellen, sollte sich EZY oder ein anderer Billigflieger auf der Route breitmachen.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Freitag 3. Dezember 2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Danke für die Klarstellungen. So etwas in dieser Richtung hatte ich schon vermutet. Und die Idee das neben LH noch ein zweiter Carrier eine Linie nach LON auflegt, dürfte überaus sportlich sein. Zumal wozu? Dann wäre EZY doch eher ein Kandidat für andere noch nicht oder nicht mehr vorhandene Linien ab DRS.

Übrigens eine kleine Korrektur: EZY wirbt in Dresden großflächig sogar mit "ab 26,99 Euro" nach Basel-Mulhouse-Freiburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Freitag 3. Dezember 2010, 23:28 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:51
Beiträge: 34
@strulem - bitte konzentriere Dich in Zukunft mehr auf
luftfahrtspezifische Fakten , als auf kadermäßige Beurteilungen.
Zu meinem Optimismus nur soviel: DRS kommt - und zwar kräftig.
Beispiel: Heute Abend - EASY mit über 100 Paxen beim Erstflug.
Da kann die Brüssel -Linie ab LEJ sicher nicht mithalten.
Und zu London : Man kann halt aus arbeitsspezifischen Gründen
nicht gleich als "Marktschreier" auftreten - und alle möglichen
Überlegungen ausplaudern.
Aber trotzdem - auf der London-Linie von DRS nach London
sind noch nicht alle "Messen" gesungen.
Schönes Wochenende nach LEJ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
DRS-FLIGHT hat geschrieben:
als auf kadermäßige Beurteilungen.


Auch wenn DRS-Flight es ja nicht auf meine Frage antwortet und mich eigentlich gar nicht anspricht - er wird sicher wissen warum (vermutlich bin ich für seine Emotionen schlichtweg zu unsensibel) - muss ich das mal kommentieren.
"kadermäßig" ach du großer Gott. Geht's noch ne Nummer größer? Das Wort "Kader" habe ich wenn ich mich recht entsinne das letzte Mal vor mehr als 20 Jahren gehört. Hoffentlich wissen diejenigen die heute damit hantieren überhaupt dessen Bedeutung.

Und was hat das alles eigentlich jetzt wieder mit LEJ-BRU zu tun hat, verstehe ich nicht. Es geht doch eigentlich um DRS-LON. Und ich hatte eigentlich nur um Zahlen oder Hinweise gebeten, was Deine Annahme rechtfertigt - "das da noch was kommt". Andere - nicht nur hier - posten Infos (die vor allem stimmen) ohne marktschreierisch aufzutreten.

Na wie auch immer. Ich weiß jetzt was ich wissen wollte und zu DRS-Flight's letzten Posting fällt mir noch noch ein: quod erat demonstrandum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de