hezy60 hat geschrieben:
Und 'Strulem' seine, für mich arg eingegrenzte Sichtweise, auf die Ökonomie ......
Eine sehr interessante Bemerkung für jemanden, der seinerseits Ökonomie scheinbar komplett ausblendet und dessen Sichtweise deshalb nicht weniger eingegrenzt ist. Zu dumm nur, daß letztlich alles vor der Ökonomie bestehen muß. Was unökonomisch ist, kommt entweder nicht über das Planungsstadium hinaus oder geht schnell wieder unter.
hezy60 hat geschrieben:
( ... man bedenke nur, das die DOW Chemikal schon lange eine Verbindung nach WAW ab LEJ fordert .... aber das führt hier zu weit.)
Erstaunlich, was du hier aus dem Hut zauberst. Ich habe dazu nichts finden können. Was ist die Verbindung von DOW zu WAW? Also bitte Butter bei die Fisch: wann war das und wo war's geschrieben? Ich denke übrigens, daß diese Forderung, so es sie denn wirklich gegeben haben sollte, inzwischen obsolet ist: wie letztens nachzulesen war, hat DOW einen erheblichen Teil seiner Aktivitäten in der Gegend verkauft.
hezy60 hat geschrieben:
Alles nur noch mit DHL zu begründen ist mittlerweile nicht mehr akzeptabel für die Bevölkerung die fliegen möchte, und nun immermehr abwandert nach Berlin ( man schaue sich in SXF & TXL nur die Autokennzeichen auf den Parkplätzen an - was wiederum 'strulems' Kaufkraftthese wiederlegt ).
Machst du monatliche Erhebungen auf den Parkplätzen von SXF und TXL, die dich zu dieser Erkenntnis bringen? Wohl kaum, also ist es eine Behauptung, die nichts wiederlegt, geschweige denn etwas beweist. Und selbst wenn es derartige Zahlen gäbe, müßte man sie immer noch in das Verhältnis zur Anzahl der Flüge (exclusive innerdeutsch) setzen, die jeden Tag von SXF und TXL abgehen. Dann würde sich wahrscheinlich herausstellen, daß in jedem Flieger allenfalls ein paar Hanseln aus Leipzig und Umgebung sitzen. Da bin ich dann gespannt, wie man damit Linien ab LEJ rechtfertigen will.
strulem